Designproblem in Homepagemodules-Forum 143226

01.05.2009 22:31
avatar  Beduac
#1 Designproblem in Homepagemodules-Forum 143226
Be
Mitglied

Hallo liebe Miranus-Macher,

möchte schon geraume Zeit mein Forum-Design ändern, aber die Software
reagiert nicht auf meine Eingaben.

Habe jetzt sogar schon alle Kategorien und Unterforen auf "nicht aktiv" gestellt
und alles probiert, aber es tut sich nichts.

Könnt Ihr mir wohl bitte helfen, das Problem zu lösen ?

Freundliche Grüße,
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 22:45 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 22:46)
avatar  Fabian
#2 RE: Designproblem in Homepagemodules-Forum 143226
avatar
Xobor-Spezialist
Soweit ich das sehen kann ist auch nur die Kategorie die als "aktiv" markiert ist zu sehen.

Wenn eine Kategorie nicht aktiv ist, sind die restlichen Foren/Unterforen trotzdem aktiv.
Man kann durch dieses Aktiv/nicht Aktiv einstellen ob ein Forum zu sehen und zu benutzen ist. Allgemein regelt man die Einstellungen ob ein Mitglied oder ein Gast ein Forum sehen und darin posten kann über die Gruppen-Berechtigungen.

Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste/Mitglieder/... -> Schreib & Leserechte


Zum Design: Dieses muss in der CSS Datei geändert werden, da diese aktiviert wurde:
Admin -> Layout -> CSS

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2009 16:38
avatar  Beduac
#3 RE: Designproblem in Homepagemodules-Forum 143226
Be
Mitglied

Hallo Fabian,
bevor ich das vor lauter Bastelei vergesse, ich möchte mich noch herzlich bedanken für den Hinweis, der voll ins Schwarze traf. Hatte doch glatt übersehen, dass ich in der Tat mal irgendwann auf "eigene CSS" umgeschaltet hatte, warum auch immer. Thanks a lot, Beduac


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!