Forum "zweiteilen"

26.04.2009 14:49
avatar  Bella
#1 Forum "zweiteilen"
Be
Mitglied

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich, das Forum so zu teilen, dass es aus 2 Frames besteht? So dass in dem einen Frame das Forum wie immer ist und in dem anderen z.B. News, User der Woche, Geburtstage, Team.. also dass man das an der einen Seite immer sieht.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

lg Bella


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:28
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum "zweiteilen"
avatar
Profi

Sie könnten die HTML-Struktur des Forums so umbauen, dass zb. immer rechts oder links ein Bereich zu sehen ist, welcher zb. News enthält. Sonderlich mehr ist jedoch dort nicht möglich, vor allem nicht Dynamisch. Wenn Sie also alles per Hand eingeben möchten, wäre das eben die Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:31
avatar  Bella
#3 RE: Forum "zweiteilen"
Be
Mitglied

Also man könnte das neben dem Forum so machen, dass man da immer die News sieht und vllt auch die Liste der Teammitglieder und den User des Monats? Wie würde man das denn programmieren?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:34
avatar  Vitalis
#4 RE: Forum "zweiteilen"
avatar
Profi

Es würde ernsthaft zu lange dauern, dass alles zu erklären, wie was wo zu machen wäre.
Wir empfehlen bei Umbauarbeiten im Template unbedingt HTML Kenntnisse zu besitzen, damit Sie wenigstens wissen, was Sie machen.

Sie können es sich auch von anderen Foren oder Webseiten abschauen. Evtl. bekommen Sie dann ein gutes Gefühl dabei, und können viele Dinge selbstständig abändern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:38
avatar  Bella
#5 RE: Forum "zweiteilen"
Be
Mitglied

Ich kenn mich ja schon mit HTML aus, aber ich weiß einfach nur gerade nicht, WO man das eingeben müsste, dass das an der Seite zu sehen ist. Und ich kenn leider auch kein anderes Forum, dass das so gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:47
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum "zweiteilen"
avatar
Profi

Sie könnten zb. um die Haupttabelle eine weitere Tabelle aufbauen, mit zwei Spalten, und in einer davon bauen Sie das eigentliche Forum rein, und in die übrige, die gewollten Informationen.

Dazu müssten Sie Ihr eigenes Template benutzten: Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Speichern -> Auf Aktiv setzten -> Speichern -> [edit]


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 20:06
avatar  Bella
#7 RE: Forum "zweiteilen"
Be
Mitglied

Gibt es vielleicht Foren oder Homepages, wo man diese Programmierungen in Auftrag stellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 20:25
avatar  Eveline
#8 RE: Forum "zweiteilen"
avatar
Mitglied

hallo,

.... da werden sie geholfen: http://www.myhpm.de/ :)

wenn du ganz lieb bittest, machen sie es sogar für dich :)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 20:31
avatar  Bella
#9 RE: Forum "zweiteilen"
Be
Mitglied

Danke! Dann werd ich mal ganz lieb fragen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!