Forum Schließen

28.03.2009 08:27
avatar  Hallo ( Gast )
#1 Forum Schließen
Ha
Hallo ( Gast )

Geht das, wenn ich mal möchte ein Forum ganz zu Schließen? Beispielsweise ich mache gerade ein größeres Projekt und möchte nicht das in der Zeit meine Leute das Forum nutzen geht das wenn die auf mein Forum klicken einfach ein Satz kommt wie: Forum aufgrund von Arbeiten geschlosen, versuch es später" oder so geht? Ich möchte nicht ein Thread Schließen sondern das GANZE Forum. Geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 10:14
#2 RE: Forum Schließen
jp
Mitglied

Das geht so nicht. Du kannst aber den einzelnen Benutzergruppen in der Zeit die Lese-/Schreib-Rechte entziehen und im Header bzw. Footer einen solchen Hinweis anbringen.

Ich persönlich habe mir aber angewöhnt in solchen Fällen in einem entsprechenden Brett einen Thread zu eröffnen mit folgenden Hinweis:

"Aufgrund von Wartungs- und/oder Programmierarbeiten könnte die Seite in der Zeit von **:**h bis voraussichtlich **:**h ein ungewolltes und seltsames Verhalten zeigen. Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis. Sollten sich die Arbeiten verzögern werde ich euch an dieser Stelle informieren.
Über Änderungen informiere ich euch wie gewohnt im Bereich "News".

Vielen Dank.
Euer Admin."


Bisher hat sich da auch noch nie jmd. beschwert.

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!