Kategoriezeile als Grafik und Abstand zwischen den Kategorien

25.03.2009 08:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 08:32)
avatar  laggel
#1 Kategoriezeile als Grafik und Abstand zwischen den Kategorien
la
Mitglied
Habe 2 Fragen, zu denen ich keine Antwort hier gefunden habe:

1. Die Kategoriezeile hätte ich gerne so verändert, dass sie wie 3D aussieht... also muss ich vermutlich eine Grafik einfügen. Aber wie und wo?

2. Unter meinen Kategorien sind auf der Übersichtseite auch die Foren sichtbar. Jetzt hätte ich gerne eine kleine Abgrenzung (also einen Abstand) zwischen dem letzten Forum und der nachfolgenden Kategorie. Wie krieg ich das hin?

Mein Forum: 303503 (aalerdings sieht man hier als unreg. User die Übersicht nicht.

Gruß, laggel

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 19:31
avatar  laggel
#2 RE: Kategoriezeile als Grafik und Abstand zwischen den Kategorien
la
Mitglied

Gibt es evt. schon ähnliche Themen hier, die ich übersehen habe?

Gruß an alle, laggel


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 21:48
avatar  Olaf
#3 RE: Kategoriezeile als Grafik und Abstand zwischen den Kategorien
Ol
Mitglied


Zu Punkt 1:

Die Kategoriezeile in 3D kannst Du mit einer Grafik in der CSS Datei ändern.
Hier kannst Du Dir mal in BOo°m sein Forum diese Grafiken anschauen,die eine Zeile in 3D "zaubert" und einsetzen.

http://www.foreninformation.de/t1735f11-...verlaeufen.html

In der CSS Datei suchst Du Dir diese Zeile für die Kategorie


.icats {


Und setzt genau dieses zusätzlich zu den Einträgen unter der obrigen Zeile.Also so (das Rote):



.icats {
background-image : url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-1byq-1gp.jpg);


Das folgende Rote ist der Link von deiner Grafik.


.icats {
background-image : url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-1byq-1gp.jpg);





Zu Punkt 2:

https://www.hpm-support.de/t518439f117691...chen-Foren.html


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 00:44
avatar  laggel
#4 RE: Kategoriezeile als Grafik und Abstand zwischen den Kategorien
la
Mitglied

Perfekt, alle Probleme gelöst. Vielen Dank Olaf.

Gruß, laggel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!