Admin/ Moderationsproblem

07.03.2009 22:29
avatar  aiwan4
#1 Admin/ Moderationsproblem
ai
Mitglied

Hallo allerseits.
Ich bin gerade mit dem Forum von rapidforum hierher gewechselt.

Es sind nun alle Einstellungen gemacht und mit dem Admin Account kann ich regulär sowohl in den Adminbereich als auch alle Beiträge editieren, schließen usw.

Nun habe ich sowohl Administratoren als auch Moderatoren benannt. Die Rechte in den Forenbereichen entsprechend angepasst, das diese da auch editieren usw können und den einzelnen Bereichen.
Nun kann ich wenn ich mich dann als Administrator anmelde mit meinem anderen Account wede rin den Adminbereich noch kann ich Beiträge von anderen editieren usw. bei meinen eigenen klappt es. Das kann jedes Mitglied und es funktioniert auch.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Gleiches Problem bei den Moderatoren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 22:45
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Admin/ Moderationsproblem
su
susanne ( gelöscht )

Was meinst du mit: "deinen anderen Account"?
Du musst dich mit den Zugangsdaten,die du von HPM bekommen hast anmelden.
Oder verstehe ich da was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 22:48
avatar  aiwan4
#3 RE: Admin/ Moderationsproblem
ai
Mitglied

Naja einen extra Adminaccount gab es ja bei rapidforum nicht unbedingt. Da habe ich alles mit meinem normalen erledigt. Hier wurde mir gleich einer angelegt.

Also komme ich defenitiv nur mit diesem in den Adminbereich. Wenn ich jemanden als Admin einstelle kommt der da nicht hinein?

Und warum kann ich dann als Administrator nichta lle Beiträge editieren obwohl so eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 22:54
avatar  69magic
#4 RE: Admin/ Moderationsproblem
avatar
Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass Du den zusätzlichen Admin dadurch definiert hast, dass Du ihn in die Admin-Gruppe geschoben hast. Dadurch wird er kein Admin. Du musst den Admin gesondert anlegen. Einfach unter der Option Benutzer ganz nach unten scrollen, dort steht

Überblich über die Moderatoren und Administratoren

Etwas darunter kannst Du den Nickname für den zusätzlichen Admin eingeben.

Bei Moderatoren gehts Du über

Benutzer - Moderatoren

dort klickst Du auf das entsprechende Forum und kannst dann den Mod für das Forum eintragen. Aber Achtung nach dem ersten Speichern musst Du ihm dann noch die Rechte zuordnen und nochmals speichern. Ist etwas umständlich. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 22:54
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Admin/ Moderationsproblem
su
susanne ( gelöscht )

Wenn du ein Forum von HPM hast,kommst du auch nur mit den Zugangsdaten von HPM rein.
Einen Admin kannst du ernennen:
Admin->Benutzer->bei Administratoren gibst du seinen Nick von HPM rein und speichern nicht vergessen.
Vergiss aber nicht,das ein Admin,die selben Rechte hat wie du,egal wieviele du ernennst


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 23:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: Admin/ Moderationsproblem
Gast
( Gast )

Herzlichen Dank!!! Hat alles funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 23:13
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Admin/ Moderationsproblem
su
susanne ( gelöscht )

Gern geschehen und doppelt hält besser gg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!