aus einem Forum austreten

  • Seite 1 von 2
05.03.2009 21:21
avatar  mr2 ( Gast )
#1 aus einem Forum austreten
mr
mr2 ( Gast )

Hi, bin Mitglied in einem Forum und möchte es verlassen. Wie kann ich meinen Zugang löschen. Möchte ihn NICHT nur ruhen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 21:32
#2 RE: aus einem Forum austreten
jp
Mitglied

Bei uns wird das so gehandhabt, dass die User die austreten wollen eine E-mail und/oder PM an einen der Admins schreiben. Der "löscht" dann den Account und beseitigt dann auf Wunsch auch die restlichen Spuren (z.B. Landkarten-Eintrag, Beiträge, Threads, etc.)

Selber seinen Acc. löschen ist glaube ich nicht möglich.

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 09:17
#3 RE: aus einem Forum austreten
avatar
Mitglied

Es kann nur der Admin den Account löschen. Also Mail oder PN an den Admin des betr. Forum senden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 09:44
avatar  LtWorff ( Gast )
#4 RE: aus einem Forum austreten
Lt
LtWorff ( Gast )

Und was, wenn der einen nicht löscht?

Hier muss es doch eine Lösung geben.

Bin selbst admin und kann mich nicht löschen...

Gruß
LtWorff


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 09:49
avatar  sternenstaub ( Gast )
#5 RE: aus einem Forum austreten
st
sternenstaub ( Gast )

Das Problem kenne ich aus einem anderen Forum. Dort werden grundsätzlich die User nicht gelösccht, egal ob man schreibt oder nicht. Die wollen nur die Mitgliederzahl hochhalten. Unmöglich sowas. Das wird nicht akzeptiert, daß man gelöscht werden will. Das müßte wirklich mal geändert werden.
Danke Sternenstaub


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 09:49
avatar  Thofroe
#6 RE: aus einem Forum austreten
Th
Mitglied

Also so richtig verstehe ich das Problem nicht.
Jedes angemeldete Mitglied in einem Forum hat doch die Möglichkeit in seinem Profil seine persönlichen Daten zu löschen. Dadurch ist spätestens dann Anonymität gewährleistet.

Warum muss zusätzlich der Account gelöscht werden?
Die geschriebenen Beiträge sind ja dann immer noch da.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 11:57
#7 RE: aus einem Forum austreten
ke
Mitglied

Die Frage ist halt, warum Administratoren dem Wunsch nach Löschung einfach nicht nachkommen, ich habe dieses Problem ja auch und ich denke es wäre ein Verbesserungsvorschlag die Funktion "eigener Account löschen" einzubauen. In anderen Foren geht es ja auch.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 12:16
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: aus einem Forum austreten
su
susanne ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 12:33
#9 RE: aus einem Forum austreten
ke
Mitglied

Ich weiß, aber manche Dinge, welche man sich unbedingt wünscht, kann man nicht oft genug sagen, bei meinem Mann funktioniert es meist;-)
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 08:38
avatar  Thofroe
#10 RE: aus einem Forum austreten
Th
Mitglied

Ich möchte meine Frage von gestern noch einmal wiederholen.

Was bringt dem Mitglied die Löschung seines Accounts?
Oder anders gefragt, warum will jemand die Löschung, denn das bringt doch sogut wie nichts?

Wie schon gesagt, die persönlichen Daten kann jeder selbst aus dem Profil entfernen.

Erfolgt nun die Löschung durch den Admin passiert eigentlich nur noch folgendes:
- der Benutzername neben den geschriebenen Beiträgen ist kein Link mehr, steht aber noch da
- das Mitglied kann sich nicht mehr einloggen
- die Statistik weist ein Mitglied weniger aus

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 21:48
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: aus einem Forum austreten
su
susanne ( Gast )

Das ist doch egal,was passiert oder nicht.
Jeder User hat das Recht sich löschen zu lassen,wenn er das verlangt und ein Admin sollte dem auch Folge leisten.
Der Name muss auch nicht dort stehn,wenn der User das nicht will,wenn du den Nick vorher auf "Gast" änderst,bevor du ihn löscht.
Ich jedenfalls mache das so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:27
#12 RE: aus einem Forum austreten
ke
Mitglied

Wenn ich mich mit einem Forum nicht mehr identifizieren kann, möchte ich auch nicht mehr, dass mein Nickname da auftaucht, in besagtem Forum ist das reine Gängelei, man wurde unehrenhaft aus dem Forum verbannt und wird nur als "Aussteiger" gelistet, der Grund für das verbannen war ausschließlich eine Aktivität in einem anderen Forum , was den Admins sauer aufgestößen ist, ganz nach dem Motto:du darfst keine anderen Foren neben dem unseren ehren .


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:33
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: aus einem Forum austreten
su
susanne ( Gast )

Na toll,ich selber bin noch in anderen Foren aktiv.
Das verstehe ich einfach nicht,jeder soll das Forum suchen,wo er sich auch wohlfühlt.
Mir kommt das ganze vor,wie wenn man wem einsperrt und dann den Schlüssel wegschmeisst..


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:48
#14 RE: aus einem Forum austreten
avatar
Mitglied

Verstehe ich nicht so ganz...

Warum soll denn auf einmal das, was man mal geschrieben hat, nicht mehr zu lesen sein? Zu dem Zeitpunkt, wo man sich geäußert hat, war das sicher so gemeint und das ist doch o.k.. - oder nicht!?

Schlimm wäre es, wenn der Admin z.B. im nachhinein Deine Beiträge ändert oder verfälscht ... oder nachgemachte oder veränderte ... naja, Ihr wisst schon



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:52
avatar  susanne ( Gast )
#15 RE: aus einem Forum austreten
su
susanne ( Gast )

Hier geht es auch nicht um die Beiträge,sondern um die gewollte Löschung eines Users,das der Admin verweigert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!