Homepagemodules hat ein neues Design

  • Seite 2 von 2
01.03.2009 10:24
avatar  Olaf
#16 RE: Homepagemodules hat ein neues Design
Ol
Mitglied


Hallo

Eine kleine Kritik zu "Bilder-hochladen.net" Seite möchte ich hier noch loswerden.
Die Eingabemaske ist gut zu erkennen,aber das Menü "Bilder Upload | Hilfe | Bildergalerie erstellen | Anleitung Ebay" ist viel zu schwach zu erkennen.Das Gleiche gild auch für die Fußzeile.Ich kann sie nur schwer lesen.
Vielleicht kann man das noch ein wenig hervorheben.Wäre ja Schade,wenn diese Menüpunkte nicht genutzt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 11:39
#17 RE: Homepagemodules hat ein neues Design
avatar
Administrator

Bitte hier nicht zu Bilder-Hochladen.net, zumal das Design dort derzeit häufig wechselt und sicherlich nicht so bleibt :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 14:59
avatar  Bengt
#18 RE: Homepagemodules hat ein neues Design
avatar
Mitglied

so hab mal ziet gefunden, dass design genau unter die lupe zu nehmen^^.

1. der blaue streifen im hintergrund: er fängt auf der höhe der navigation an, aber endet ca. 1-2px unter dem content zu "eigenes kostenloses Forum" ..., ich würde entweder auf gleicher höhe enden oder den streifen allgemein etwas höher machen, so dass er oben und unten etwas übersteht.

2. unter der Navigation und zwischen den Grafiken zu "eigenes kostenloses Forum" und den Menschen mit den Sprechblasen sind weiße ränder.
meines erachtens sollte man zumindest unter der navi einen grauen-border machen so wie über der navi. die beiden bilder vielleicht randlos zusammensetzen oder auch einen hellgrauen streifen machen.

3. Footer: dort fällt sofort auf, dass der blaue balken links 2-3px zu kurz ist und rechts einen zu lang --> die schatten sind verschoben

4. Captchas zum forum erstellen: diese sehen recht alt aus und passen nicht zum design.. vielleicht dort neue anpassen..

5. bis auf die seite "home" fehlt links unten in der navi ein grauer pixel.

das ist mir so aufgefallen.. soll auch nicht als kritik, sondern verbesserungsvorschlag aufgefasst werden. (.. und ja es kann sein, dass das eh nicht das finale design ist..^^)

aber ansonsten, wie gesagt.. sieht sehr gut aus und ist eine enorme verbesserung im vergleich zum vorherigen (hatte gegen dieses auch nichts, war schlicht und hat sein zeweck erfüllt..)



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!