User Beiträge selber löschen

  • Seite 1 von 3
11.02.2009 10:29
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 User Beiträge selber löschen
su
susanne ( gelöscht )

Hallo!
Ist es möglich,das User seine eigenen Beiträge selber löschen kann?
Ich habe einen User,der seinen Thread selber verwaltet und es wäre für mich sehr wünschenswert,wenn er seine Beiträge auch selber löschen könnte.
Dabei geht es um einen Tierthread,wo sich laufend Vergabe und Suche abwechseln.
Danke
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 10:38)
#2 RE: User Beiträge selber löschen
Bl
Mitglied
Gib ihm für den Bereich doch einfach Moderatorenrechte, setze ihn also als Moderator. Dann sollte er es können. ;)

Ansonsten musst du hier mal gucken :)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 10:44
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: User Beiträge selber löschen
su
susanne ( Gast )

Danke aber zum Mod will ich ihn nicht machen
Wollte nur für einen bestimmten Bereich die Löschrechte für den User.
Danke für die Antwort,werde mal schaun,was man da machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 11:01
avatar  micha.
#4 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
Mitglied

Genau das kannst du auch machen.
Mod in diesem Bereich, ein Mod kann nicht auf alle Bereich zugreifen, wenn du es richtig einstellst.

Threadmässig geht es nicht, bereichsmässig sehrwohl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 11:04
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: User Beiträge selber löschen
su
susanne ( Gast )

Und wie??


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 11:04
avatar  micha.
#6 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
Mitglied

Einfach für den jeweiligen Mod die Bereich definieren im Adminmenü.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 11:09
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: User Beiträge selber löschen
su
susanne ( Gast )

Ja,danke,bin schon dabei.
Habe heute überhaupt keinen Plan,sorry


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 11:33)
avatar  sugus
#8 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Hm, das mit dem Löschen ist schon sehr unkonfortabel.

Ein Mitglied sollte die möglichkeit haben, eigene Beiträge zu löschen. Dazu müsste doch einfach unter

Forum -> Home -> das gewünschte Forum anklicken -> Benutzergruppe Schreib- & Leserechte ->

noch eine Auswahl "Themen löschen" zu finden sein. Ich setze jetzt in meinem Anliegen/Fall voraus, dass KEINE anderen Themen/Antworten bestehen, also das Thema/der Thread gelöscht werden kann.

Dies gehört, meiner Meinung nach, zu einer rudimentären Grundfunktion eines Forums. Alle andere Wege sind ein mehr oder weniges Gebastel.

Oder sehe ich die einfache Lösung nicht??

Wieder ein suchendes Sugus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:33
#9 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
Mitglied

Ich finde eben nicht, dass ein User das im Normalfall können sollte - es ließe sich darüber nachdenken, für den Fall, dass noch niemand geantwortet hat und dann höchstens eine halbe Stunde lang.
Generell jedoch nicht! Das kann leicht missbraucht werden!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:52 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 11:53)
avatar  sugus
#10 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Liebe Lady

Es sollte mindestens die Möglichkeit bestehen, dass ich als Admin dies selber entscheiden und bei Bedarf aktivieren kann. Aber nicht muss!

Ich kann ja auch "Themen erstellen" aktivieren. Oder eben nicht.

Ich glaube, dass ein Admin das selber entscheiden kann oder eben, können muss. Wenn ich ein Forum "Wanted/Sale" habe, ist diese Funktion unumgänglich. Sonst ufert das aus. Denn wenn jemand etwas verkauft hat, muss er es selber löschen können. Sonst habe ich viele "nicht mehr aktuelle Leichen" im Forum. Und das will ich nicht.

Darum meine Anfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 12:04
avatar  mihca02
#11 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

dagegen

Grund: Du bist als Admin nicht immer zugegen, um die Beiträge kontrollieren zu können. Gerade bei wanted/sale, was du anspricst musst du als Admin unbedingt ein Auge drauf haben können, was gerade in deinem Forum geschieht.

So können durchaus rechtlich bedenkliche Geschichten in den Zeiten stattfinden, wo du es nicht siehst.

Ich würde mir eher wünschen, daß man die Bearbeiitungszeit von Beiträgen auch nach einzelnen Foren einstellen kann.
Auch so kann man nämlich einen Missbrauch dieser An- Verkaufsgeschichte im Zaum halten.

Setze zuverlässige Mods ein, z.Bsp. einen der genau für den entsprechenden Bereich verantwortlich ist.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:20
avatar  sugus
#12 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Dagegen:

In meinem Forum kenne ich Schweizweit 90% der angemeldeten Mitglieder. Ich als Admin schalte sie erst frei, wenn ich etwas über das Mitglied weiss.

Ich kontrolliere das Forum sehr häufig, da sehe ich keine Probleme mit. Wenn ich innerhalb 3-6 Stunden nachschaue, finde ich das durchaus ok. Zumal können sich die Mitglieder das schlichtweg nicht erlauben, das sie sich untereinander kenne und bekannt sind (Amateurfunker).

Doch den Unterhalt des Forum sollte Sache des Admins sein. Aber ich möchte gerne die Möglichkeit haben, dass ein Mitglied seinen Beitrag selber löschen kann.

Zudem geht es ja ums löschen der eigenen Beiträge, erfassen, und das wäre ja das schlimme, kanns ja eh jeder selber (wenn freigegeben natürlich).

Sugus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:31
avatar  kim ( Gast )
#13 RE: User Beiträge selber löschen
ki
kim ( Gast )

Stell' dir mal vor hier könnte jeder beliebig seine Beiträge löschen *denk denk denk*

Bei privaten Foren "könnte" man es sich noch vorstellen - in allen anderen Boards undenkbar

Bsp:
Ich könnte dir nun was pöööhses zuposten, du reagierst drauf - und dann lösche ich einfach meinen Beitrag *harhar* (und man kann mir nix anhängen - mein Beitrag hat sich ja in Luft aufgelöst)

Was man verschickt hat ist nunmal weg, und nicht nur im www ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:32
avatar  mihca02
#14 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

@KIm

dito

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 13:47)
avatar  mihca02
#15 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

Zitat von sugus
Doch den Unterhalt des Forum sollte Sache des Admins sein. Aber ich möchte gerne die Möglichkeit haben, dass ein Mitglied seinen Beitrag selber löschen kann.



Eben, als Admin hast du doch die Möglichkeiten.

Du kannst durchaus Template Elemente umbauen und da wirst du sicher auch die Möglichkeit erkennen, sogenannte Moderatorfunktion wie Beitrag löschen in ein "User Menü" einzubauen, aber ich werde dafür keine Anleitung geben.

Du redest davon, jedes Mitglied zu prüfen oder zu kennen. Das ist bei uns mit über 2800 Mitgliedern leider wohl kaum möglich.
Wir arbeiten mit zuverlässigen Mods, die Ihre Bereiche im Griff haben, das genügt.

Wieviel Mitglieder hat dein Forum denn ? Ist es für die Öffentlickeit geschlossen ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!