User Beiträge selber löschen

  • Seite 3 von 3
13.12.2009 22:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 22:55)
avatar  BOo°m
#31 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
Mitglied

Zitat von sugus
Lieber Achim
Ich habe nur angeregt und gefragt, ob es denn möglich wäre, einen Button "Thema/Beitrag" zu löschen. Nicht mehr und weniger. Also lassen wir die wirklich müssige Dispute.



Das ist derzeit ohne Moderatorenrechte nicht möglich.

So eine Funktion lässt sich mit genügend HTML-Kenntnissen selber einbauen.
Diese Seite könnte dabei helfen: http://de.selfhtml.org/

Da für so eine Funktion wahrscheinlich die Verwendung von globalen Variablen nötig wäre bietet sich zum Selbsteinbau derzeit nur das Standardtemplate an da deren Funktion bei den neueren Templates noch nicht freigeschaltet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 22:59
avatar  mihca02
#32 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

sinnlos zu diskutieren...

sachlich versuchte ich dir nur zu erklären, was mit einer so schlichten Veränderung wie du sie wünscht , alles verbunden ist.

Und es scheint eher so zu sein, daß du eine Kritik an deinem Vorschlag, sachlich untermauert insbesondere auf die technische Machbarkeit, nicht von persönlichen Angriffen zu unterscheiden weist.

Zitat von sugus

Deine jetzt doch einwenig persönlichen Attacken lassen mich darauf schliessen, dass Dir wohl die Sachlichen Argumente ausgehen und es jetzt persönlich wird.
In diesem Fall, wenn dies in meinem Forum passiert, würde ich Dich kontaktieren, Dir ein Ultimatum stellen und Dich dann sperren. So "einfach" würde das gehen.



auch eine Form mit Kritik umzugehen

kann geschlossen werden und in den Bereich Verbesserungsvorschläge verschoben werden. Da kann man ja diskutieren !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 23:05
avatar  mihca02
#33 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

Zitat von BOo°m

Zitat von sugus
Lieber Achim
Ich habe nur angeregt und gefragt, ob es denn möglich wäre, einen Button "Thema/Beitrag" zu löschen. Nicht mehr und weniger. Also lassen wir die wirklich müssige Dispute.


Das ist derzeit ohne Moderatorenrechte nicht möglich.
So eine Funktion lässt sich mit genügend HTML-Kenntnissen selber einbauen.
Diese Seite könnte dabei helfen: http://de.selfhtml.org/
Da für so eine Funktion wahrscheinlich die Verwendung von globalen Variablen nötig wäre bietet sich zum Selbsteinbau derzeit nur das Standardtemplate an da deren Funktion bei den neueren Templates noch nicht freigeschaltet ist.



dito..

wobei dann auch noch darauf zu achten wäre, das du das Ganze auch noch Themen oder Kategorie bezogen unterbringen musst.

Und wenn du dann noch das Ganze wie in dem Beispiel offen machen möchtest, für Gäste ganz beschränkt auf diesen Bereich eine Kontaktmöglichkeit zum An-Verkäufer einräumen müsstest.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 01:07 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2010 01:07)
#34 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
Mitglied

Admin->Benutzer-> Gruppe, z.B. Mitglieder auswählen
runter scrollen
Eigene Beiträge bearbeiten : Zeit und Ereignis wählen / abwählen

Dann kann das Mitglied im betreffenden Zeitrahmen und /oder bis zum Eintritt des Ereignisses ( Antwort nach seinem Beitrag ) seinen Beitrag selbst editieren. Das betrifft dann aber jeden seiner Beiträge in jedem Forum. Alle Edit-Schritte werden ja für Admin / Mod aufgezeichnet, interessant bei rechtlichen Situationen.
Der "Haken": Diese Änderungen werden dem Admin / Mod nicht gesondert gemeldet !
Weiterer "Haken" : Rechtliche Bedenken , siehe Diskussion hier, aber Dank der Aufzeichnung recherchierbar.

Wenn es kein Dauerzustand sein soll, genügt es doch, daß das betr. Mitglied PN an Mod macht und diesen bittet, es zu löschen usw. , wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen usw. ist. Was in einem seriösen Forum ja dann auch kein Problem darstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 17:06)
avatar  Lülü
#35 RE: User Beiträge selber löschen
Mitglied

Hallo

Kann auch ein Lied davon singen das man Usern das Edit recht gibt seine Beiträge zu löschen
oder zu verändern ,ich würd jedem davon abraten die funkzion anzuschalten.
Wir admin haben ein ganzes wochenedne dran gesessen Beiträge wieder
herzustellen und den spamlink eines anden Forúm zu 100ten zu löschen.
Der Neid bringt mache Leute dazu sachen zu tun die mehr als Hirnlos scheinen
und es sind .

LG

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!