User Beiträge selber löschen

  • Seite 2 von 3
13.12.2009 13:50
avatar  sugus
#16 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Bsp:
Ich könnte dir nun was pöööhses zuposten, du reagierst drauf - und dann lösche ich einfach meinen Beitrag *harhar* (und man kann mir nix anhängen - mein Beitrag hat sich ja in Luft aufgelöst)


Wenn dem so wäre, mach ich Screenshots oder nehme es einfach cool. Sorry, aber diese Argumente sind ein bisschen an den harren herbeigezogen.

Wenn ganz einfach die Möglichkeit "Thema löschen" besteht, genügt's doch einfach! Der Admin selber entscheidet dann, ob er es aktivieren will oder nicht. Und wenn das einmal vorkommt, so sperrt man den User. Nicht alle sind böse. Und dan kann ich diese Funktion immer noch deaktivieren.

ich weiss nicht, warum ihr Euch so sperrt. Ich setze auf Eigenverantwortung der Mitglieder. Die sind in meinem Fall NICHT anony, sie sind bekannt mit Namen, Adresse etc etce.

Ein nachdenkliches Sugus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:04 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 14:04)
avatar  mihca02
#17 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

welches Board betreibst du ?

Richtig nicht alle sind "böse", aber oftmals reicht ein Böswilliger um etliches an Unruhe zu stiften, Vor allem wenn du über eine große Mitgliederzahl in deinem Forum verfügst.

Und wie gesagt, bau dir die Funktion doch ein, keiner wird dich daran hindern

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 14:10)
avatar  sugus
#18 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Aufbau des Forums begonnen. Im Moment sind es nur 20 Mitglieder. Unsere Vereinigung in der Schweiz (USKA) hat ca. 4800 Mitglieder. Mein Ziel ist es nicht, so viele wie möglich "mein Eigen zu nennen". Ich mache das in der Freizeit, es geht um ein Hobby und eine Plattform, die es in der Form in der Schweiz so nicht gibt. In Deutschland hat es einige solcher Foren und da ufert es aus (anonyme Anmeldung, Admins, die sich gar nicht ums Forum kümmern, tausende Mitglieder (10'000 ?). Das wirds bei mir nicht geben. Basta.

Ein nachdenklicher Sugus, der jetzt ein Ricola lutschen und Schnee schaufeln geht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:20 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 14:21)
avatar  bine12
#19 RE: User Beiträge selber löschen
bi
Mitglied

Zitat von kim
Stell' dir mal vor hier könnte jeder beliebig seine Beiträge löschen *denk denk denk*
Bei privaten Foren "könnte" man es sich noch vorstellen - in allen anderen Boards undenkbar
Bsp:
Ich könnte dir nun was pöööhses zuposten, du reagierst drauf - und dann lösche ich einfach meinen Beitrag *harhar* (und man kann mir nix anhängen - mein Beitrag hat sich ja in Luft aufgelöst)
Was man verschickt hat ist nunmal weg, und nicht nur im www ;o)



ist doch kein problem, dann zitiert man das worauf man antwortet und somit ist nichts weg falls gelöscht wird


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:28
avatar  KIM
#20 RE: User Beiträge selber löschen
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von sugus
Bsp:
Ich könnte dir nun was pöööhses zuposten, du reagierst drauf - und dann lösche ich einfach meinen Beitrag *harhar* (und man kann mir nix anhängen - mein Beitrag hat sich ja in Luft aufgelöst)

Wenn dem so wäre, mach ich Screenshots oder nehme es einfach cool. Sorry, aber diese Argumente sind ein bisschen an den harren herbeigezogen.
Wenn ganz einfach die Möglichkeit "Thema löschen" besteht, genügt's doch einfach! Der Admin selber entscheidet dann, ob er es aktivieren will oder nicht. Und wenn das einmal vorkommt, so sperrt man den User. Nicht alle sind böse. Und dan kann ich diese Funktion immer noch deaktivieren.
ich weiss nicht, warum ihr Euch so sperrt. Ich setze auf Eigenverantwortung der Mitglieder. Die sind in meinem Fall NICHT anony, sie sind bekannt mit Namen, Adresse etc etce.
Ein nachdenkliches Sugus



Ja, wenn wenn wenn - es geht ja nicht nur um "böses zuposten" das war nur ein Bsp. von vielen - Einzelne User könnten mit dieser Funktion ganzen Themen den Sinn nehmen.

Klar ist es jedem selbst überlassen, drum muß jeder erst einmal in den Brunnen fallen, um aufzuwachen - die meisten Boards lassen nicht einmal mehr nachträgliches editieren zu.

Das ist alles nicht grundlos so - wir nagen noch Heute dran, da wir ebenfalls mal so gutgläubig waren, und die User frei editieren ließen.

Es brauch nur mal Meinungsverschiedenheiten geben, schon stellen manche ihr Hirn in den Kühlschrank, und fangen an wild ihre Postings zu leeren - jetzt habe mal nur 3 solcher User, die sich überall massiv beteiligten - die Threads kannste alle in die Tonne werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:37
avatar  sugus
#21 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Ja KIM

Aber lass das doch Sorge der Admin's sein. Für das gibst die ja. In meinem Fall in Einzahl. Doch deswegen eine, durchaus sinnvolle Funktion, einfach sterben zu lassen, ist mir zuviel Kontrolle, sorry.

Es wäre ja sinnvoll, diesen Punkt (Thema löschen) in das Template direkt einzubauen, sodass es bei Updates alles upgedatet wird.

Aber lassen wir es, das müssen die Verantworlichen in die Hand nehmen.

Sugüssli


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:55
avatar  mihca02
#22 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

Dann nimme es doch in deine Hand, die Möglichkeiten hast du...

Zum generellen Einbau in Templates:

Zu viele Funktionen eingebaut, können auch durchaus ein Schuss nach hinten werden:

Wenn ich sehe, wieviele der Neuadmins hier sowieso schon Schwierigkeiten haben, die richtigen Einstellungen zu finden, und es oftmals dazu führt, daß Funktionen die gar nicht eingeschaltet sein sollten, eingeschaltet sind (gerade im Bezug auf Sicherheit), einfach aus Unwissenheit, sollte man mit dem pauschalen Einbau zu vieler Funktionen sensibel umgehen. Man kann ein Forum auch überladen.

Und wenn ja die Lösung wie hier ein offenes Template mit der Möglichkeit zur eigenen Veränderung ist, bleibt es jedem selber überlassen, das Forum mit weiteren Funktionen zu versehen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:56
avatar  kim ( Gast )
#23 RE: User Beiträge selber löschen
ki
kim ( Gast )

Ich möchte ja nur vor Eseleien wahren :o)

Das Problem dabei ist, dass wenn so etwas passiert, meist der Admin gar nicht anwesend ist - und es passiert öfters bei Usern die man gut kennt (evtl. sogar privat) als das man meint.

Bei uns war es ein sehr bekannter User der neidisch auf BOo°m war - der war so irre und hat aus dem nix heraus einfach mal so um die 1000 Postings nutzlos gemacht (krank!) - der andere war ein Mod (ebenfalls sehr bekannt!) der eingeschnappt war (aus banalen Gründen)

Die beiden Fälle haben an die 500 THEMEN kaputt gemacht - natürlich in einem Zeitraum bei dem sie wussten, dass die Admins die nächsten 24 Stunden nicht on sind - die anderen Mods mussten dem Treiben machtlos zusehen (man versuchte uns sogar telefonisch zu erreichen, da man sich ja kennt) - am nächsten Tag hatten wir erstmal für einige Tage viel zu tun.
Das Team war so verärgert, dass man ankündigte handgreiflich zu werden (natürlich beruhigte es sich, und alle blieben friedlich) - aber dies war der Beleg dafür, was für ne Unruhe man mit nem einfachen "Edit" anrichten kann - und wenn man die Leute kennt, dann ist es noch schlimmer - denn man verpasste jedem anderen nen Tritt, der viel Zeit in Gewisse Themen steckte......AMEN!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 15:02
avatar  sugus
#24 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Ja KIM

Dann bleibst Du aber auch Zuhause, denn vor der Tür wirst Du von Radler angefahren. So ungefähr sinngemäss "provozierend".

Nimm doch nicht immer das schlechteste an.

In meinem Forum sind, meines Wissens ;-) nur der Wanted/Sale Bereich offen, alles andere dient zur Information!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 15:07
avatar  ( Gast )
#25 RE: User Beiträge selber löschen
Gast
( Gast )

Zitat von sugus
Ja KIM
Dann bleibst Du aber auch Zuhause, denn vor der Tür wirst Du von Radler angefahren.



DAS glaube ich wiederum
Ich schlucke höchstens den Radler =)

Support, ermöglicht bitte diese Funktion des löschens - freue mich schon auf die vielen Admins die ein Backup wünschen =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 15:08
avatar  mihca02
#26 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

Zitat von sugus
Ja KIM
Dann bleibst Du aber auch Zuhause, denn vor der Tür wirst Du von Radler angefahren. So ungefähr sinngemäss "provozierend".
Nimm doch nicht immer das schlechteste an.
In meinem Forum sind, meines Wissens ;-) nur der Wanted/Sale Bereich offen, alles andere dient zur Information!



Bei 20 Usern würde ich mir auch keinen Kopf drum machen, aber bei 3000, denen ich aber nicht unbedingt ,PlZ, Adresse; Tel.Nr. etc. abfragen möchte, kannst du das nicht mehr zulassen.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß du Missbrauch und wenn es nur aus Scherz ist, nicht ausschließen kannst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 15:14
avatar  mihca02
#27 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

Zitat von


Support, ermöglicht bitte diese Funktion des löschens - freue mich schon auf die vielen Admins die ein Backup wünschen =)



jep..

@sugus

was machst du denn wenn, der Beitrag der 1. im Thema war und auf den Beitrag schon geantwortet wurde ?

Darf dann der User auch das "ganze" Thema löschen ? wie lustig, dann ist der Rest wenigstens auch gleich verschwunden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:31
avatar  sugus
#28 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Normalerweise gibt es in einem Forum "Wanted/Sale" keine Antworten, oder?

man kann das Problem aber ganz einfach und elegant lösen, indem man nur KEINE Antwort zulässt. Will heissen, das Mitglied kann nur ein Thema eröffnen und es wird keine Antwort oder so zugelassen.

Es gäbe viele einfache Möglichkeiten, man muss nur wollen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 22:25
avatar  mihca02
#29 RE: User Beiträge selber löschen
mi
Mitglied

warum gibt es da keine Antworten...

Darf man auf ein Angebot nicht per Antwort reagieren ?

Ich glaube du bist weit davon entfernt zu wissen, was einfach zu lösen ist...

Nur eines der Probleme :

Auch ein einzelner Beitrag erstellt, gilt dann als Thema.

Du müsstest jetzt wieder Autor das Recht Thema löschen zugestehn, was er aber dann nur in diesem Forum haben dürfte ... usw...

Wer soll übrigends hier wollen ?

Schreib doch einfach eine Anleitung dazu, weil du ja ganz genau weist wie so etwas elegant und einfach zu lösen ist.

Ach und dann auch gleich eine für deine anderen vielen einfachen Möglichkeiten, das würde dem Support die Arbeit ersparen und wir hätten gleich alle was davon..

Nur zu, ich bin schon gespannt. Mit Vorschlägen in den Raum werfen ist es leider nicht getan.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 22:41 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 22:42)
avatar  sugus
#30 RE: User Beiträge selber löschen
su
Mitglied

Lieber Achim

Ich habe nur angeregt und gefragt, ob es denn möglich wäre, einen Button "Thema/Beitrag" zu löschen. Nicht mehr und weniger. Also lassen wir die wirklich müssige Dispute.

Wenn jemand in einem Forum etwas zum Verkaufen anbietet, so liest ein Interessent das, meldet sich beim Verkäufer per PM, gibt ihm ein Telefon oder kennt ihn und seine Mailadresse persönlich und wickelt so das Geschäft ab. Der Verkäufer verkauft und löscht danach sein Verkaufsinserat.

Ich will hier nicht über Unsinn oder Sinn meiner Anfrage diskutieren. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass man das löschen können sollte, bzw, der Admin dieses Recht verteilen kann. Er muss ja nicht!!!

Ich muss auch keine Anleitung zu irgendetwas schreiben. Diejenigen, die dieses Forum softwärisch auf die Beine gestellt haben, können selber entscheiden, ob dieses "Anliegen" lösbar oder eben unlösbar ist.

Deine jetzt doch einwenig persönlichen Attacken lassen mich darauf schliessen, dass Dir wohl die Sachlichen Argumente ausgehen und es jetzt persönlich wird.

In diesem Fall, wenn dies in meinem Forum passiert, würde ich Dich kontaktieren, Dir ein Ultimatum stellen und Dich dann sperren. So "einfach" würde das gehen.

Man kann gewisse Dinge auch zerreden, verkomplizieren und zu Tode diskutieren. Du wirst in allen Dingen ein Pro und Kontra finden, das schleckt keine Geiss weg.

Also, lassen wir das Thema, ich werde keine Antwort mehr geben, da es für mich nichts (mehr) bringt. Und wenn Du es vergessen hast, ich bin ein Newbie und kann Dir und anderen sicherlich, was das Forum, CSS etc etc anbelangt, nicht das Wasser reichen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!