Forum in Homepage einbinden

  • Seite 1 von 2
25.01.2009 17:24
avatar  strerom ( Gast )
#1 Forum in Homepage einbinden
st
strerom ( Gast )

Hallo,
wie kann ich mein kostenloses Forum in eine Homepage von t-online einbinden???

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 18:51
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Profi

Bitte benutzen Sie die Suchfunktion, da schon sehr viele von diesen Fragen gestellt worden sind
zb.: https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7127418


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 20:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: Forum in Homepage einbinden
Gast
( Gast )

sehr hilfreich war das nicht, weil keine wirkliche lösungen für mich vorhanden waren.
wenn ich irgendwann einmal geld in eine profesionelleres Forum investieren soll, so sollte ich am support an der richtigen adresse sein, um für solche probleme eine lösung zu bekommen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:11
avatar  wayne ( Gast )
#4 RE: Forum in Homepage einbinden
wa
wayne ( Gast )

Wie der Bäcker das Brotrezept kennt, so solltest auch Du die Grundprinzipien der Webgestaltung kennen. Der Link verwies auf die Lösung, sie einzubauen ist nun Deine Aufgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:20
avatar  strerom
#5 RE: Forum in Homepage einbinden
st
Mitglied

ich bin kein bäcker aber ich möchte das brötchen backen erlernen, nun brach ich noch einen meister.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:27
avatar  ( Gast )
#6 RE: Forum in Homepage einbinden
Gast
( Gast )

Dann wird das erste, was Du lernen wirst, sein, dass jegliche Homepage-Baukästen Mist sind. Auf kurz oder lang wirst Du bei der Verwaltung deines Forums so wie so nur schwer drum herum kommen, HTML zu lernen.

Hier werde sich die wenigsten mit dem T-Online Baukasten auskennen. Du wirst den T-Online Support fragen müssen, wie Du HTML Code in deine Seite einbinden kannst. Dann übernimmst Du den Code aus dem verlinkten Beitrag und ersetzt die Platzhalter entsprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:37
avatar  strerom
#7 RE: Forum in Homepage einbinden
st
Mitglied

ich hatte gehofft das hier einer ist der sich mit dem t-online HTML-Baukasten auskennt, daich schon telefonischen kontakt mit t-online hatte, welche mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten. hatte nicht wirklich geglaubt das es so kompliziert sein würde. aber es ist sehr wichtig, das ich es irgend wie hin bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 22:06 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 22:08)
#8 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Mitglied
setze einfach einen link auf die hp zum forum und im header des forums zur hp (im header: <a href="dein url">Deine Seite</a> dann einfach noch deine daten einfügen>
EDIT: Ach ja und an deiner stelle würdeich HTML lernen und mit HTML-Editor deines PC experimentieren. Wenn dus dann kannst Webspace kostenlos bei internetanbietern holen oder kaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 22:33
avatar  strerom
#9 RE: Forum in Homepage einbinden
st
Mitglied

Soll ich mir html selber beibringen? ich kann nur was lernen wenn mir jemand was beibringt.
netter versuch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 22:46
avatar  Fabian
#10 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

Erstmal die Frage ob der T-Online Homepagebaukasten die Möglichkeit bietet direkt HTML einzubinden? Ich habe mit diesem zwar schon einmal gearbeitet, aber dort war es mir nicht möglich direkt etwas am Quelltext zu ändern.

Um ein Forum einzubinden benötigt man einen sogenannten "Frame", einfacher geht es mit dem "inline frame" (iFrame) den man mitten im Text unterbringen kann. Allerdings ist dies HTML und musst direkt im Quelltext rein:

Zitat von Fabian
<iframe src="http://<boardnummer>.homepagemodules.de" width="600" height="500" frameborder="0"></iframe>
Boardnummer, Breite, Höhe

Evtl. gibt es bei dem Homepagebaukasten auch schon eine vordefinierte Funktion so etwas einzufügen...

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt dir nur die Option das Forum einfach zu verknüpfen.

Zitat von Chronojin
EDIT: Ach ja und an deiner stelle würdeich HTML lernen und mit HTML-Editor deines PC experimentieren. Wenn dus dann kannst Webspace kostenlos bei internetanbietern holen oder kaufen.
Nicht alle Menschen können mal eben HTML lernen. Außerdem ist der T-Online Webspace bei einem Internetvertrag meist kostenlos dabei - warum also nicht nutzen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 17:04
#11 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Mitglied

Wie wäre es mit Selbstbildung?
http://de.selfhtml.org/

Dort steht bestimmt auch etwas für dich :). Alles sehr gut erklärt, auch für Laien!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 21:28
avatar  Fabian
#12 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Lady of the light
Wie wäre es mit Selbstbildung?
Sofern du den T-Online Homepagebaukasten kennst, kannst du uns ja bestimmt auch sagen wo? Ich kenne dort leider keine Möglichkeit ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 17:11
#13 RE: Forum in Homepage einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
Zitat von Lady of the light
Wie wäre es mit Selbstbildung?
Sofern du den T-Online Homepagebaukasten kennst, kannst du uns ja bestimmt auch sagen wo? Ich kenne dort leider keine Möglichkeit ...
Zum Glück nicht :), ich bevorzuge bei Homepages vorgefertigte Designs mit Einbaumöglichkeit für Foren *GGG*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 22:45
avatar  Mathias
#14 RE: Forum in Homepage einbinden
Ma
Mitglied

Leider kenne ich den Homepagebaukasten von T-Online nicht und kann nicht beurteilen, ob es dort die Möglichkeit einer verlinkung deines Forums gibt.

Die Aussage, Homepage-Baukästen seien generell Mist, kann ich nicht bestätigen. Es gibt Baukästen, die sehr wohl die möglichkeit einer Verlinkung bieten. Z.B. Homepage-Baukasten.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 13:08
avatar  strerom
#15 RE: Forum in Homepage einbinden
st
Mitglied

erst mal danke für die hilfe, ich hab es nun verknüpft. sollte sich dennoch jemand mit dem t-onlie html- baukasten auskennen (falls vorhanden), dem wär ich für eine lösung dankbar.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!