Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll

  • Seite 2 von 2
20.05.2013 17:47
#16 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Zitat
Also ist es euch wichtig zwei Klicks weniger zu machen? Ich finde es gut dass man sein Thema nochmal angucken muss und dann erst wichtig machen kann.

Mir ist es schon wichtig. Wenn ich nämlich ein Thema bereits in der Absicht erstelle, es wichtig zu machen, dann möchte ich das auch beim Erstellen bereits angeben und nicht erst nachträglich.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, Angie6:

Zitat
Wie meinst du "du musst dir den Beitrag erst ansehen"? *G* Wenn ich ein wichtiges Thema erstelle, dann weiß ich im Voraus, dass es wichtig ist. Dafür muss ich es mir nicht ansehen *G*. Oder meinst du, wenn ich das Thema eines anderen Users als wichtig markieren will? Das war hier nicht gemeint. Gemeint war: Ich erstelle ein Thema und will es ohne zu editieren sofort als "wichtig" und gepinnt markieren. So wie es in vielen anderen Foren möglich ist, die ansonsten über eher simple Einstellungen verfügen - aber das haben sie.



Zitat
Ausserdem kann man immer nur 1 Thema wichtig machen, was wiederum viele Klicks erfordert!

Stimmt... -.-

Zitat
Zudem ist es auch nur für Admins, andere haben damit gar nichts zu tun.

Naja, nicht nur Admins, auch andere Teammitglieder sollten das schon dürfen.
Aber ansonsten, ja: Otto Normaluser würde diese Funktion doch gar nicht sehen.

Zitat
In den Foren, wo es sowas gibt, muss der Admin im Forum ein Forum dafür erstellen und alles was er als Wichtig erachtet, dort hineinpacken.

Dem kann ich nicht zustimmen, Shogun. Ich moderiere in einigen Foren, wo man das sofort kann und wo man das trotzdem nicht in ein Extraforum packen muss. Aber das ist hier nicht Thema.

Zitat
Dann kann man anzeigen, dass es auf dem Portal als wichtig erscheint.

Das war doch gar nicht das, was ich wollte!

Zitat
, aber um etwas wichtig darstellen zu lassen braucht man kein Portal, da es in den jeweiligen Forum anzeigt wo man es auf wichtig setzt.

Genau.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 11:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
Al
Alice ( gelöscht )

Ticket erstellt (#669).


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 13:05
#18 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Danke

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:51
#19 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Und an dieser Stelle möchte ich mich für die Umsetzung bedanken.
Im L&L's arbeiten wir sehr viel mit kleinen autonomen Userbereichen, wo die jeweiligen User Modrechte haben und notfalls auch selber etwas anpinnen müssen.
Sowohl ich als auch diese User sahen die bisherige Handhabung als mühselig an und das Update bietet eine enorme Arbeitsersparnis!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:59 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 14:59)
#20 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Maid

Ich brauche diese Funktion zwar nicht (oft), aber es ist ein sehr nettes Gimmick und auf jeden Fall ein Gewinn an Bequemlichkeit. :)

Vielleicht ist es für die User kleiner Bildschirme, die das nicht benötigen/sehen möchten, möglich, einen kleinen Pfeil in eine Ecke des Fenster zu basteln, mit dem sie es verkleinern/zuklappen können? Ich vermute mal, das wäre zumindest einfacher, vor allem in der Handhabung, als jetzt im Admin-Menü noch eine Funktion dafür zu verstecken. (beziehe mich hier nur auf einen Thread aus dem Frage-Antwort-Bereich)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 15:06)
#21 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
Bu
Mitglied

Ich kann ja verstehen, dass diese Funktion für manche nützlich sein kann.
Doch ich halte den Gewinn für übertrieben, da genau dieselbe Funktion nur einen Mausklick weiter weg auch vorhanden ist. Das sollte ein Mod schon hinkriegen, dorthin zu finden.
Egal - wie dem auch sei:
Ich hätte diese Funktion gern optional, denn bei uns richtet sie mehr Schaden an als sie Nutzen bringt, weil so viel Platz vergeudet wird, insbesondere, wenn man kleine Bildschirme hat. Bedenkt das bitte. Und heutzutage sind ja gerade die Kleingeräte so stark im Vormarsch - wie sie alle heißen, angefangen vom Smartphone übers iPad bis hin zum kleinen Netbook. Und da ist jeder Zentimeter, der verschwendet wird, ein leidiges Übel.

Es tut mir ja leid für dich, liebe Lady of the light, dass ich das hier so deutlich sagen muss. Aber kannst du meine Argumente wenigstens nachvollziehen?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 15:20)
#22 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Klar kann ich es nachvollziehen - ich habe doch selbst nur ein Notebook mit16 Zoll und ein Netbook mit 10 zur Verfügung im Regelfall, wenn ich am Forum arbeite.
Das Problem ist, dass die Besonderheiten der von mir moderierten oder geführten Xobor-Foren teilweise dazu führen, dass aus den theoretisch wenigen Klicks mal schnell 30 Stück werden... Denn man muss beim Thema wieder auf "bearbeiten" klicken (1), dann auf den Reiter für die Funktion klicken (2), dann noch den Klick dafür machen, dass es angepinnt wird (3) und dann nochmal, dass man das bestätigt (4). Sind also vier Klicks, die man im Zweifelsfall zieeemlich oft tätigt.

Darum: Ja, dass man es optional schalten kann - aber nein, dass man es sofort wieder wegmachen soll. Denn die ganzen sieben Jahre, die ich schon ein Xobor-Forum habe, habe ich auf dieses Update gewartet *g* und als ich es meinem Mod mitteilte, rief der erstmal ein "Gott sei Dank, endlich!" aus.
Im anderen Thread fand ich dann das Bashing der Befürwörter etwas sehr hart und unnötig.

Edit: Womit ich nicht dich meine, Bussinchen! Du bleibst immer sachlich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!