Forum Hausfrauen Radio

  • Seite 2 von 3
30.11.2008 14:51
#16 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
Mitglied

... aber saufen wie Papi

War gestern mal wieder auf Hamburgs südiger Meile ... kleine Mädels schwankend mit Akohol in der Hand. Und aufgepuscht wie nichts gutes ... entweder werde ich alt oder ich hab da echt was übersprungen in meinen jungen Jahren *lol

30.11.2008 14:51
#17 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied

Mich wundert deine negative Haltung, kannst du auch Spaß haben?

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 14:52
#18 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
Mitglied

Meinst du mich oder Susanne, Optimist?

30.11.2008 14:54 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2008 14:54)
#19 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied
Susanne!
du warst zu schnell, hatte ich noch gar nicht gelesen.
LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 14:56
avatar  KIM
#20 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von susanne
Im Hausfrauenradio für Hausfrauen von heute
solltest du besser einen Kochkurs einbinden,denn kochen können Hausfrauen von heute nicht mehr,geschweige putzen....


So reden alte Leute - die aktiven denken anderst:

"Hauptsache sie sind in was anderem gut"


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 14:59
#21 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
Mitglied

aso *lol

Allerdings hat sie auch ein wenig recht mit ihrer Aussage. Leider :(
Viele (Haus-)Frauen können heute nicht mehr anständig kochen (mich übrigens eingeschlossen).
Ich stehe lediglich jeden Morgen in meiner Küche um Kaffee zu kochen. Allerdings schmeckt der auch vorzüglich ;)

Ich war letztens bei meiner Mama; wir haben ein altes Kochbuch aus ihrer Schulzeit wiedergefunden. Was die da alles lernen mussten. Das meiste gibt es mittlerweile fertig zu kaufen. Von daher ist es fast logisch, dass viele Frauen (aber auch Männer) die Kochkunst nicht mehr beherrschen ...

... da fällt mir ein, ich bräuchte mal nen Kaffee

30.11.2008 15:14
#22 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied

Hab gerade einen geholt, allerdings muß ich zugeben, wir haben seit Jahren eine Senseo, damit mach ich auch Latte, richtig kochen kann ich auch keinen mehr LOL.
Richtig kochen bedeutet nicht unbedingt ein kulinarisches Menü zu zaubern, aber ohne Maggi und Konsorten kochen zu können. Was den meisten nicht klar ist, das geht ganz einfach und mit gar nicht mal soviel mehr Arbeit. Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich höre jemand benutzt fertigen Pfannkuchenteig, also bitte, den macht man mal eben aus der Hüfte.
Oft liegt es gar nicht am Unvermögen, sondern an Unlust. Ich putze, bügle und was weiß ich, auch nicht gern. Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich für eine Putzfrau, Tschuldigung Raummanagerin, arbeiten gehen.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:28
#23 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
Mitglied

Unlust ist hier wohl das Stichwort ... ich werde auch täglich von der Unlust gepackt. Daher bleibt der Herd oft nur ein Dekogegenstand in meiner Küche ;)
Für eine Person kochen ist meist auch langweilig, bzw ist der Aufwand oft größer als das eigentliche Essen selbst. Letzten habe ih mich spontan in die Küche gestellt und für meinen besten Freund und mich einen leckeren Auflauf gezaubert. Überraschenderweise - für uns beide - war der echt lecker =)

Kaffee "koche" ich zur Winterzeit ohne Maschine. Einfach Wasser aufkochen, 1 gehäuften TL Kaffeepulver "pur" in ein geeignetes Behältnis und Wasser drüber. Je nach Geschmack etwas süßen, 1 TL Honig dazu und ziehen lassen. Sobald das Pulver zu Boden gegangen ist, genießen

Aber Senceo ist auch nicht schlecht ;)

30.11.2008 15:34
#24 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied

Das liegt ja schon daran, das die Packungsgrößen für eine Person zu groß sind oder man kauft lose, aber dann für teuer Geld. So oder so, es ist teurer für eine Person zu kochen, als gleich was fertiges zu holen.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:45
avatar  KIM
#25 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
KIM
Mitglied

Ist nicht wahr! Ich esse an meinem Chili schon seit 4 Tagen - ist sehr lecker, schmeckt besser als Fertigkram, und ich habe weit unter 10€ dafür ausgegeben.

Ähnlich mach ich das schon den ganzen Monat (mit anderen Gerichten) - denn ich muss sparen für meinen Urlaub am Mittwoch - und es geht! Man hat ja auch Kühlschränke! Man was hab' ich für Kohle gespart! *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:57
#26 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied

In Antwort auf:
Ist nicht wahr! Ich esse an meinem Chili schon seit 4 Tagen


Nach 4 Tagen könnteste mich weg bringen, da käm es nicht mehr nur zu den Ohren raus. Ich liebe Chili, aber nicht eine Woche lang, so sparsam will ich gar nicht sein.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 16:06
avatar  KIM
#27 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
KIM
Mitglied

Heute ist's auch alle - man braucht es ja auch nicht "nur" essen, geht drum das man was warmes am Tag hat (kann ja auch schnell Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu reichen - Vorrat hat man immer daheim) - zwischenrein geht auch mal ein Brot, Apfel etc.

So lange es schmeckt, günstig und gesund ist...geht das auch mal 3-4 Tage - und selbst gekocht ist immer günstiger als Fertig gekauft ;-) - und am Ende freut man sich das man sich was tolles leisten kann!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 16:16
avatar  Angelo
#28 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
Mitglied

Warum schreibt Ihr das nicht ins Hausfrauen Forum grins

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 16:29
#29 RE: Forum Hausfrauen Radio
op
Mitglied

Haste eigentlich Recht

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 16:49
avatar  KIM
#30 RE: Forum Hausfrauen Radio
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Angelo
Warum schreibt Ihr das nicht ins Hausfrauen Forum grins


Weil ich erstens keine Hausfrau bin, (heisst nun aber nicht das ich deswegen unordentlich bin oder nicht kochen könnte) und mir zweitens ein "Hausfrauen-Forum" zu trutschig ist, ich bastel nämlich nicht *kotzwürg*, stopfe keine Teddybären, unterhalte mich nicht über Diäten und hab' auch keinen Putz-Frust und schimpf deswegen auch nicht über Stehpinkler, den relaxten Partner (ich relaxe mit), oder die Nachbarin etc. :o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!