Benutzer gelöscht aber...

08.11.2008 19:09
#1 Benutzer gelöscht aber...
St
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Bereinigungsaktion verschiedene User gelöscht, die seit langem nicht mehr geschrieben haben. Im Adminbereich tauchen diese ehemaligen User auch in den Benutzergruppen nicht mehr auf. So weit so gut.
Jetzt das aber: Diese ehemaligen User stehen aber weiterhin in der Mitglieder-liste des Forums auf. Diese Ehemaligen können sich sogar weiterhin anmelden, wie ich hörte, da es verschiedene Forum-Rückkehrer gab, können aber nichts mehr machen.
Durch die Auflistung in "Mitglieder" sind diese alten schon mal benutzten Usersynomyme gesperrt. Das ist für die Rückkehrer schade, da sie die alten Namen benutzen wollen.
Kann man da etwas machen???


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 19:58
avatar  Fabian
#2 RE: Benutzer gelöscht aber...
avatar
Xobor-Spezialist

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

könntest du genauer beschreiben wie du ein Mitglied gelöscht hast?

Mitglied löschen:
- Admin -> Benutzer -> Mitglieder
- Mitglied suchen
- Mitglid bearbeiten (edit)
- ganz unten: User löschen
- nochmal bestätigen: User wirklich löschen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 20:05
#3 RE: Benutzer gelöscht aber...
St
Mitglied

Hier das board.
http://210514.homepagemodules.de/

Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich die user gelöscht habe, ich bin mir aber relativ sicher, es so gemacht zu haben, wie Du es beschrieben hast.
- Admin -> Benutzer -> Mitglieder
- Mitglied suchen
- Mitglid bearbeiten (edit)
- ganz unten: User löschen
- nochmal bestätigen: User wirklich löschen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 20:21
avatar  Fabian
#4 RE: Benutzer gelöscht aber...
avatar
Xobor-Spezialist

Ich habe die Mitgliederliste im Forum und im Admin Menü verglichen. Beide stimmen überein.

Mir ist jedoch aufgefallen das einige Benutzer in keiner Benutzergruppe gespeichert sind, könnte es sich dabei um die gelöschten Mitglieder handeln?

Du kannst dir eine Mitgliederliste unter Admin -> Benutzer -> Mitglieder erstellen lassen mit der Spalte "Benutzergruppe".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 20:25
#5 RE: Benutzer gelöscht aber...
St
Mitglied

Alles klar,
Du hast mich auf die richtige Fährte gelockt!
Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!