Worüber wird "textarea" gestaltet?

30.09.2008 21:48
#1 Worüber wird "textarea" gestaltet?
he
Mitglied

Hi,

ich design gerade mein Forum und möchte alle Knöpfe, Eingabefelder, etc. "entdesigned" haben. Das klappt bei allen "input"-Feldern (Eingabefeldern wie Buttons) sehr gut, indem ich bei der class-Angabe in <td>-Dingens .nnor durch .tms2 ersetze. Allerdings wird dadurch scheinbar keine textarea angesteuert, weil die überall im Forum (habe überall mal tms2 eingesetzt) so bleibt, wie sie standartmäßig gestaltet ist.

Gibt es eine Möglichkeit, womit ich die textarea-Formatierung ansteuern kann, ohne direkt die css zu hacken? Und wenn ich doch direkt die css bearbeiten muss, welchen Teil genau?

Vielen Dank
http://155561.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 21:53 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2008 21:53)
avatar  Fabian
#2 RE: Worüber wird "textarea" gestaltet?
avatar
Xobor-Spezialist
Textfelder (textarea) kann man einfach mit
textarea {
}
ansteuern.

Wenn du z.b. die Farbe und die Schriftart ändern willst:
textarea {
color:#000000;
font-family:Courier New, Arial;
}

diesen Code kannst du einfach unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co.: eigener CSS Code einfügen (sofern du keine eigene CSS Datei benutzt)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2008 08:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2008 08:37)
#3 RE: Worüber wird "textarea" gestaltet?
he
Mitglied
Ok, ich habs jetzt erreicht, was ich wollte, indem ich in der CSS diesen Teil entfernt habe:

.nnor input,select,textarea {
/* Form Elemente in diesem Bereich, auch Textfeld bei neuem Beitrag */
background-color: #F9F9F9;
color: #000000;
}

Was mich nur sehr verwundert hat, ist die Tatsache, dass das die "input"-Dinger reagiert haben, wenn ich die eine Klasse für die Spalte geändert habe, und die textarea nicht, obwohl sie halt in der CSS zusammen formatiert werden.

Naja, ich schätze es werden noch mehr spannende Fragen auftachen, vielen Dank :-)



(das erste wies vorher war, das zweite, wie ichs wollte)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!