susanne

15.09.2008 22:52 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2008 22:53)
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 susanne
su
susanne ( gelöscht )
Ich habe meine Avatargrösse auf 75x75 eingestellt
Warum werden die Avatare im Adminmenü nicht automatisch verkleinert,wenn sie grösser sind?
Bei anderen Foren geht das sehr wohl

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 23:13
avatar  ( Gast )
#2 RE: susanne
Gast
( Gast )

Da hat das rote Pferd, sich einfach umgekehrt.

Wahrscheinlich weils eine riesige Rechenlast ist, stelle Dir vor, Du hast 500 Mitglieder mit zu großen Avataren - wo würde das nur hinführen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 23:15
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: susanne
su
susanne ( Gast )

Tolle Antwort und noch dazu anonym
Auf das habe ich gerade noch gewartet.
Ist dir nur fad im Kopf,oder verstehst nicht meine Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 23:23
avatar  Vitalis
#4 RE: susanne
avatar
Profi

Die Größenbeschränkung ist nur für Mitglieder gültig, und erst nach Aktualisierung des Profils.
Somit sollte verhindert werden, dass bei den Beiträgen Avatare auftauchen, welche überdimensional Groß sind und entsprechend die Threads unnötig vergrößern!

Im Administrationsmenü gilt das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 23:39
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: susanne
su
susanne ( Gast )

Danke Vitals für die schnelle und kompetente Antwort:)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 13:09
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: susanne
su
susanne ( gelöscht )

Hallo Vitalis

Leider ist es bei mir im Forum nicht so,das die Avatarbegrenzung
Für Admin nicht gilt.
Ich kann auch nur Avatare hochladen,die an diese Begrenzung gebunden ist.

Gemeint habe ich gestern,ob die Avatare,egal wie gross sie sind im Adminmenü automatisch beim hochladen,an die vorgegebene Begrenzung verkleinert werden.
In anderen Foren von HPM geht das.
Kann sich das mal wer anschaun bitte?
lg.susanne

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 13:28
avatar  Vitalis
#7 RE: susanne
avatar
Profi

Ach ja stimmt, ist dort auch hinterlegt. War früher auch mal möglich. Hab mich geirrt.

Also nochmals:
Die maximalen Abmaßungen und die maximale Dateigröße sind sowohl im Profil als auch im Administrationsmenü einzuhalten. Der Administrator hat jedoch die Möglichkeit, kurzzeitig die Maximalwerte hochzustufen und sein Avatar hochladen, und anschließend wieder runtersetzten...
(Problem somit umgangen)


Mit diesen Maximalwerten ist es ja nicht mal möglich ein Größeres Bild hochzuladen. Hat auch einen tieferen Sinn, denn dass automatische runterrechnen von Größeren Bilder bedarf Speicher, Prozessorleistung und Zeit ;-)

Bei einem Bild ist es zu vernachlässigen, wenn nun aber tausende Foren auf einem Server liegen und jeder User so ein Bild hat? - Unvorstellbar, da die Server diese Last nicht unbedingt lange aufrecht erhalten können, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 13:38
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: susanne
su
susanne ( gelöscht )

Alles klar,danke für die Antwort.
Meine User können sowiso keine Avatare hochladen,das haben wir im Profil unsichtbar gemacht.
Ich bin nicht gewillt,jeden Copyright Verstoss nachzulaufen :)
Und mit der Rechenlast,das ist sowiso klar und es macht auch kein schönes Bild,wenn verschiedene Grössen gesetzt werden.
Danke nochmals und
lg.susanne :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!