Top Rangliste

23.08.2008 15:57
avatar  Obelixx
#1 Top Rangliste
Ob
Mitglied

Ist es möglich, dass man sein Forum aus der Rangliste löschen kann?
Wir möchten halt nicht, dass man es über diverse Suchmaschinen im Inet finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 16:06 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 16:08)
avatar  Fabian
#2 RE: Top Rangliste
avatar
Xobor-Spezialist
Es gibt mehrere Methoden seine Seite aus Suchmaschinen zu entfernen. Bei Google kann man direkt einstellen: http://www.google.de/intl/de/remove.html

Allgemein ist das auch über einen so genannten Meta-Tag möglich.
Dafür benötigt man ein eigenes Template. Unter Admin -> Template kann man ein neues Template erstellen indem man bei dem Standard Layout auf "Kopie anlegen" klicke. Dort das Formular ausfüllen (Sprache: ja) und schon hat man sein eigenes Template das man bearbeiten kann.

Unter Admin -> Template wählt man jetzt sein neues Template aus (edit) und bearbeitet dort das Template Element "Obere Leiste".

Dort fügst du nach <HEAD> folgenden Code ein:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Dieser Code bewirkt das Suchmaschinen dein Forum nicht mehr indizieren und nach einiger Zeit auch aus ihren Suchergebnissen löschen. Dies kann aber mehrere Tage/Wochen dauern!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!