Forum Übersicht

25.07.2008 16:46
avatar  Ben
#1 Forum Übersicht
avatar
Ben
Mitglied

Hallo,wenn ich bei Admin unter Foren ein neues Forum erstelle,z.B."VORSTELLUNG" das geht,nun meine Frage,möchte nun in der Spalte wo meine VORSTELLUNG ist untendrunter einen Zusatzsatz schreiben.z.B."Hier kann man sich Vorstellen"wenn ich das mache steht der Satz neben VORSTELLUNG,möchte aber gerne das er eine Zeile drunter steht!
Habe schon viel Probiert komme aber nicht zu meinem Resultat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 17:07
avatar  Merk
#2 RE: Forum Übersicht
Me
Mitglied

Der entsprechende Text muss dazu beim erstellen oder bearbeiten des Forums nicht bei "Überschrift", sondern bei "Beschreibung" eingefügt werden, siehe Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 17:34
avatar  Ben
#3 RE: Forum Übersicht
avatar
Ben
Mitglied

Vielen DANK für die schnelle Antwort,werde es gleich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 17:48
avatar  Ben
#4 RE: Forum Übersicht
avatar
Ben
Mitglied

Bin Deinen Vorschlag nachgegangen,genau so wie Du das im Anhang gezeigt hast,aber ich sehe bei mir nicht´s.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 18:33 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 17:22)
avatar  Vitalis
#5 RE: Forum Übersicht
avatar
Profi

In Ihrem Fall geben Sie einer Kategorie eine Beschreibung.
Standardmäßig ist die Beschreibung nur für Foren eingebunden ist.

Um das zu ändern, ist es nötig ein eigenes Template zu erstellen:
Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> Gerade erstelltes Template auf Aktiv setzten -> Speichern -> [edit] -> Forum Übersicht -> Zeile 15 (Rot markierten Codeteil hinzufügen)

<td colspan="{{colspan}}" class="icats">
<a href="{{category:link}}">{{category:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{category:description}}</span>

</td>
Info: Das <br> erzwingt ein Umbruch


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 19:43
avatar  Ben
#6 RE: Forum Übersicht
avatar
Ben
Mitglied

DANKE Vitalis,hat alles geklappt,genauso hatte ich das gemeit.
Wäre nicht ohne Hilfe auf den Weg gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!