Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!

  • Seite 1 von 8
22.07.2008 14:15
avatar  micha.
#1 Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Hallo Leute!
Da ich von Templates und co wenig Ahnung habe und mein Forum irgendwie langweilig ist, wollt ich mal nachfragen, ob jemand von Euch Lust hätte meinem Forum ein neues Design zu geben?

Dabei sollten auf keinen Fall die vorhandenen Veränderungen des Templates verloren gehen.

Wenn jemand Lust hat, soll er sich melden. ;-)
Ich würd mich sehr freuen!

Micha und die Wackelnasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 14:38
avatar  micha.
#2 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

kann man eigentlich auch von dem vorhandenen veränderten Template eine kopie anlegen oder geht das nur vom standardtemplate?
danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 14:57
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
Gast
( Gast )

a) Angebote ohne Preisrahmen sind sinnlos.
b) Wenn nicht, dann manuell kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 15:02
avatar  micha.
#4 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Zitat von
a) Angebote ohne Preisrahmen sind sinnlos.



Ich dachte da an jemanden, dem es Spass macht herumzutüfteln und der auch Zeit hat.
Bezahlen will ich dafür nichts.

Das Geld ist im Tierschutz besser aufgehoben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 15:16
avatar  BOo°m
#5 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Ich würde mit aufwendigen Designs noch etwas warten bis das nächste große, vom Support mit "demnächst" angekündigte, Update für die Forensoftware etabliert ist. Es ist sicherlich leichter mit einem neuen, funktionierendem Template herumzuspielen als ein veraltetes umzugestalten und dann wichtige Neuerungen umständlich per Hand einzubauen. Meine Erfahrung zeigt dass es bei großen Updates meist einfacher ist einmal alles dafür nötige zurückzusetzen und ein paar grafische Änderungen dann per Hand neu zu codieren.

Ich hoffe dabei dass Begriffe wie "demnächst" und "wenige Wochen" für solche Ankündigungen sich auf irdische Zeitstandards beziehen, "wenige Wochen oder Tage" auf fernen Planeten könnten für hiesige Zeitmaßstäbe mehrere Jahre bedeuten.........;D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 15:38
avatar  micha.
#6 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Naja, mir gehts eigentlich weniger um neue Features, sondern eher um andere Farben und ein wenig anderes Design.
Das jetzige ist von mir halt hingewurschtelt, aber gefallen tut es mir nicht wirklich ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 17:17 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 17:18)
avatar  Marleen
#7 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied
Hi Micha,

ich dachte so ein Forum mit seinen ganzen Basteleien soll Spass machen!?
Also, ich habe keine Ahnung von nix, und mir macht es sehr viel Spass immer wieder was neues auszuprobieren! Ein bisschen was am Design zu basteln, kann doch nicht so viel Arbeit sein.

Ich liebe mein Forum, auch wenn es noch sehr handgestrickt aussieht!

Besuche mal mein Forum, da wirst Du motiviert und dann geht das mit dem Design fast von ganz alleine!!;-))

http://www.motivationsabenteuer.de/

Liebe motivierende Grüße
Marleen

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 18:48 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 18:49)
avatar  micha.
#8 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied
Leute, ich hab viel mit dem Verein zutun, ehrenamtlich neben meinem Beruf, es wäre sehr nett, wenn sich nur Leute melden würde, die auch helfen möchten.

Ich hab bisher alles selber gemacht in meinem Forum, aber ich werd nix am Template verändern, das ist schon oft in die Hose gegangen.

Wenn du das kannst, schön für dich, ich kann es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:29
avatar  Marleen
#9 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten; nur nett und freundlich zu Dir sein!:-/


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 20:05 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 20:10)
avatar  Thofroe
#10 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
Th
Mitglied
Micha, auch wenn die keine oder nur wenig Ahnung von Änderungen das Templates hast, kannst Du durchaus ein erfolgreiches Forum betreiben. Viele Forenbetreiber verwenden viel Zeit, um am Aussehen ihres Forums zu basteln und verwenden nur wenig Zeit, um über den Inhalt nachzudenken. Dabei ist der Inhalt das Wichtigste, denn die Leser eines Forums suchen meist Informationen. Diese Informationen finden sie meist über Google und bei Google steht man weit vorn, wenn sich für die jeweiligen Suchbegriffe relevante Beiträge im Forum befinden.

Für ein inhaltsreiches und übersichtliches Forum braucht man nicht am Template zu basteln.
Falls sich niemand findet, der Dir dabei hilft, ist das kein Grund zur Panik. Es geht auch so.
Deine derzeitigen Besucherzahlen zeigen bereits, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mehr werden.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 10:00
#11 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
Sa
Mitglied

Hallo Micha,

ich kann leider auch kein neues Design machen....aber ich wollte Dir nur sagen, das ich Dich sehr gut verstehe....mir geht es genauso....ich habe das Hilfe-Forum für Hundehalter, deren Hunde an Knochenkrebs erkrankt sind......ich habe zwar schon einiges am Forum verändert - das konnte ich aber nur, weil ich hier die User mit Fragen "genervt" habe....bei mir sind jetzt aber auch die Grenzen des von mir machtbaren erreicht....

Ich habe meine Mitglieder gefragt, ob sie gerne ein anderes Forumdesign haben möchten -- die Antwort:
NEIN, sie sind sehr zufrieden so und total dankbar, das es das Forum überhaupt gibt...letztendlich geht es bei uns ja auch um den "Inhalt" und nicht um die "Verpackung".....überhaupt Verpackung: setze doch einfach ein schönes Hintergundbild ein...dann sieht Dein Forum bestimmt auch etwas "gemütlicher" aus.....

Ansonsten: TOLL, das Du dich so für die "Langohren" einsetzt!!!!!!

Liebe Grüße

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 10:50
avatar  micha.
#12 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Woher hast du denn dein Hintergrundbild?
Sowas bräucht ich auch mit meinem lila...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 10:56
#13 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
Sa
Mitglied

Zitat von micha.
Woher hast du denn dein Hintergrundbild?
Sowas bräucht ich auch mit meinem lila...


Vielleicht schafe ich es heut abend irgendwann....dann versuche ich mal es einzufärben passen zu der Schrift in Deinem Forum.....Bitte etwas Geduld!

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 11:00
avatar  micha.
#14 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
avatar
Mitglied

Wow das wäre klasse, ich hab als Hintergrund die Farbe
#55283E

Und die hellere Schrift wäre
#CC9999

Sterne könnten aber auch weiß sein, denk ich.

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 13:03
#15 RE: Ist jemandem langweilig? - Forendesigner gesucht!
Sa
Mitglied

Hi Micha,

ich habe Dir den Sternenhintergrund mal verschieden eingefärbt....in weiß bzw. beige ging das nicht ..da ist dann nix mehr zu sehen...ich färbe das eh manuell ein (bin ja auch nur PC bzw. Forums-Laie).....schau mal, ob Du eins in Dein Forum als Hintergundbild einsetzen willst....falls keine der Farben passen sollte, dann melde Dich nochmal.....

Ich habe die schon hochgeladen...kannst die Bilder also gleich unter: Admin>Layout>Farben/Einstellungen>Grafiken>Hintergrundbild des Forums einsetzen und speichern....
Dann speicher ich mir das immer unter: Aktuelles Design als Vorlage speichern -- dann kann man hinterher alle zusammen nebeneinander öffnen und vergleichen, welches man am Besten findet......

Ups, habe gerade gesehen, das es zum Teil nur minimale Unterschiede in der Färbung bzw. der Helligkeit sind ---na, erstmal egal....jetzt sind se da .....
schau einfach, ob Du damit was anfangen kannst.......


https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-6wek-2b.jpg

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-6wek-28.jpg

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-6wek-29.jpg

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-6wek-2a.jpg


LG

Sabrina


******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!