Thread nicht für jeden erreichbar

14.06.2008 21:17
avatar  bleriot
#1 Thread nicht für jeden erreichbar
bl
Mitglied

Hallo,

einer meiner User meldet mir ein Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann.

Manche Threads werden bei ihm nicht geladen. Er klickt drauf und sieht dann nur noch die Sanduhr....

Bei mir und bei anderen Usern gibt es diese Problem nicht. Da es bei ihm aber immer die selben Threads sind, könnte es dann am Forum liegen?

Gruß Jürgen

http://31893.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 21:21
avatar  Fabian
#2 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist

Um welche Threads handelt es sich?
Welche Browser werden verwendet?
Welcher User hat damit Probleme?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 21:22
avatar  ( Gast )
#3 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
Gast
( Gast )

Ich denke es liegt daran das die Seite für seinen Rechner zu groß ist.
Eventuell muss er auch nur den BrowserCahe leeren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 22:14
avatar  bleriot
#4 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
bl
Mitglied

http://31893.dynamicboard.de/t729f10-und...-sich-doch.html
http://31893.dynamicboard.de/t735f62-Nac...in-Not-NiN.html
http://31893.dynamicboard.de/t705f6-grundstueck-gesucht.html

User - Schwarzer Teufel

Dies sind die "reklamierten" Threads. Bei den ersten Beiden könnte ich mir schon vorstellen, dass die Seiten zu groß sind(Grafiken). Bei dem Dritten nicht.

Weitere Infos bezüglich Rechner, Browser, etc. muss ich noch einholen.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 22:28
avatar  Fabian
#5 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist

also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, da - wie bereits gesagt - das dritte Thema keine großen Bilder enthält.

Ich könnte mir auch vorstellen wie Unbekannt sagte, das es an dem Cache liegt, in dem ein Bild z.B. einmal nicht geladen werden konnte und daher ein Fehler im Browser selbst auftritt.

Ein Anhaltspunkte währe noch der externe Counter. Im Quelltext habe ich 3 Counter gefunden, wobei einer 2 mal eingebunden ist (stats.de).

Externe Counter, die vorallem über Javascript eingebunden werden, verlangsamen den Seitenaufbau sehr sobald sie nicht geladen werden können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 22:33
avatar  Marc33
#6 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
Ma
Mitglied

Ja. Wobei Browser wie Firefox dann meistens eine Warnmeldung ausgeben.

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 23:39
avatar  bleriot
#7 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
bl
Mitglied

Den doppelten Counter hab ich rausgeschmissen.
Diese Daten hab ich vom User übermittelt bekommen.

Firefox Mozilla 5.0
Windows XP
Version 2002
ServicePack 2
AMD SempronProzessor 2800+
1,61 GHz. 192 MB RAM
Physikalische Adressenerweiterung
DSL 2000


Seltsames Problem, das müsste doch bei anderen Usern auch mal auftreten.
Wobei der Hauptspeicher nicht unbedingt üppig ist.
Aber das Problem immer bei den gleichen Threads?

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 00:32
avatar  Vitalis
#8 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
avatar
Profi

Zitat von bleriot
Firefox Mozilla 5.0
Wahrscheinlich war das FF 0.5 gemeint, oder Mozilla-Browser 5.0

Zitat von bleriot
[i]1,61 GHz. 192 MB RAM

Etwas zu üppig...
Wie kann da überhaupt Windows XP drauf laufen - Abgesicherter Modus? Oder fälschlicherweise inkorrekte Daten?

Fragen Sie den User, wie sich die Netzwerkauslastung verhält, wenn der User diesen Thread aufruft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 14:15
avatar  BOo°m
#9 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
avatar
Mitglied

192MB Ram? Oô

Meine Foren machen auch Probleme wenn ich sie in meinem Navigationssystem aufrufe......


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 22:06
avatar  bleriot
#10 RE: Thread nicht für jeden erreichbar
bl
Mitglied

Bin zwar Computertechnisch nicht so fit, aber das Problem kann ja wohl nur am System des User liegen. Für mich ist wichtig, das nicht das Forum oder eine falsche Einstellung dafür verantwortlich ist, das schließe ich hiermit mal aus.

Danke für eure Hilfe

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!