Benutzerrekord falsch

27.05.2008 13:27
avatar  ( gelöscht )
#1 Benutzerrekord falsch
Gast
( gelöscht )

Mein neues Forum weist einen Benutzerrekord von 16 auf.
Zu dem angegeben Zeitpunkt (15.5.08 07:59 Uhr) gab es jedoch maximal 12 Anmeldungen.
Insofern ist die Angabe sicher falsch (und ich habe sie wieder ausgeklickt).

Zu diesem Thema habe ich schon einige Beiträge der Verwunderung gefunden, jedoch noch keine Antwort. Daher poste ich dies nochmals.

Board-Nr. 158704




 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 13:30
avatar  ( Gast )
#2 RE: Benutzerrekord falsch
Gast
( Gast )

+Gäste


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 14:15
avatar  Vitalis
#3 RE: Benutzerrekord falsch
avatar
Profi

+ Gäste
+ Bots (zb. Google)
& natürlich die sonstigen Extraterrestrischen Einwirkungen (Ironie)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 14:32
avatar  walli ( Gast )
#4 RE: Benutzerrekord falsch
wa
walli ( Gast )

Das ist eine Erklärung.
Der sinnvolle Informationswert ist dann aber nicht mehr gegeben - schade.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 15:23
avatar  Vitalis
#5 RE: Benutzerrekord falsch
avatar
Profi

Es kann sehr wohl möglich sein, dass der Rekord höher liegt, als man selbst User/Gäste gesehen hat, das genauso möglich sein, kann das User/Gäste/Bots, etc. nur kurzzeitgig zu besuchen waren und auch aufgezeichnet wurden, jedoch von Ihnen nicht bemerkt, da es so schnell ging.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 15:49
avatar  walli ( Gast )
#6 RE: Benutzerrekord falsch
wa
walli ( Gast )

Das halte ich in meinem Fall für ausgeschlossen, da erst am 15.5. abends 12 Anmeldungen vorlagen, von denen ein Teil erst an diesem Tag (nach 7:59) getätigt wurden. Zudem sind einige von diesen bis heute nicht online gewesen (laut Übersicht im Admin-Bereich). Daher schätze ich die mögliche Anzahl von Anmeldungen zu dieser Uhrzeit bei höchstens 6.
Theoretisch könnten diese 6 natürlich alle online gewesen sein.
Das bedeutet 10 Gäste (bei einem Forum, das erst 7 Tage zuvor eingerichtet wurde)?
Oder eben doch Bots.
Bleibt der nicht vorhandene Informationswert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 20:41
#7 RE: Benutzerrekord falsch
avatar
Administrator

Für genauere Statistiken haben Sie die Möglichkeit einfach den Counter von stats.de über die Foren-Administration einzubinden. Hier können Sie genauer sehen welche Besucher Ihr Forum besucht haben und woher diese Besucher stammen.
Sogenannte Robots (also Maschinen, welche für Suchmaschinen wie Google Seiten besuchen) werden jedoch meist hier nicht mitgezählt, da der Counter als Javascript von der Seite stats.de geladen wird. Wir zählen den echten Zugriff/Abruf der Foren-Seiten von unseren Servern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 20:52
avatar  walli ( Gast )
#8 RE: Benutzerrekord falsch
wa
walli ( Gast )

Vielen Dank für den Tipp.
Diese Statistik-Möglichkeit habe ich schon gesehen. Da mir jedoch die Aussagen über Grenzen für eine kostenlose bzw. kostenpflichtige Nutzung etwas schwammig sind und ich auf keinen Fall (unnötige) Kosten für unseren Verein produzieren will, habe ich davon Abstand genommen.

Auch wenn ich anderweitig Statistiken erhalten könnte (sooo wichtig ist es denn auch wieder nicht), bleibt die angebotene Rekordnutzerzahl nicht sinnvoll aussagekräftig. Oder sehe ich den Sinn in dieser Angabe einfach nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!