Informationen: Forum war nicht erreichbar von 00:45 - 01:45 Uhr

04.05.2008 00:54 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 03:25)
#1 Informationen: Forum war nicht erreichbar von 00:45 - 01:45 Uhr
avatar
Administrator
Ausfall zweier Server festgestellt
Weitere Informationen folgen, sobald der Fehler behoben ist.

edit:
Hier nun weitere Informationen zum Ausfall von etwa 20% der Foren, welcher heute Nacht zwischen 00:45 - 01:45 stattfand:
Ein Remote Power Switch* ist um 00:45 Uhr ausgefallen und die daran angebundenen Server wurden dadurch notgedrungen abgeschaltet. Nach 30 Minuten hatten wir einen Techniker im Berliner Rechenzentrum vor Ort, welcher das Problem identifizieren konnte und anschließend den defekten Remote Power Switch austauschte. Nach kontrolliertem Neustart der betroffenen Server waren alle Foren wieder um 01:45 Uhr erreichbar.
Wir hoffen sehr, dass Sie dadurch keine Unannehmlichkeiten hatten.

*) Remote Power Switch: Hiermit ist es möglich Server aus der ferne auch aus einem kompletten Absturz heraus neu zu starten, indem ferngesteuert die Stromversorgung kurz unterbrochen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 01:29
avatar  ( Gast )
#2 RE: Forum nicht erreichbar? - an dem Fehler wird gearbeitet
Gast
( Gast )

Frage:

Von wann wäre das letzte Backup, was dann greifen würde?

Gruß, Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 01:38
avatar  Vitalis
#3 RE: Forum nicht erreichbar? - an dem Fehler wird gearbeitet
avatar
Profi

Wenn es so schlimm sein würde dass Backups benötig würden, wären es die von Gestern Nacht/Morgen. Weitere Angaben werden noch folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 01:41
avatar  ( Gast )
#4 RE: Forum nicht erreichbar? - an dem Fehler wird gearbeitet
Gast
( Gast )

ok, thx

gebt wie immer und gewohnt Euer Bestes.

Wunder mich eh, das Ihr um diese Zeit schon am Problem dran seid.

Daumen hoch und Kaffee spendier

Gruß, Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!