Das Forum...

  • Seite 1 von 2
11.03.2008 02:34
#1 Das Forum...
avatar
Mitglied

Hallo, schaut euch doch mal das Forum an und hinterlasst eure Meinung bzw. ANsichten.

http://148577.homepagemodules.de/

Gruss

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 09:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 09:48)
avatar  doku
#2 RE: Das Forum...
do
Mitglied
Hallo.

Außer der farblichen Abstimmung, die ganz nett ist, hast Du nicht viel verändert. Die schwarze Schriftfarbe auf dunklem Hintergrund in Übersicht, sollte nochmal überdacht werden. Der Hintergrund, mit den aufleuchtenden "flashes" ist vermutlich auch nur eine gewisse Zeit zu ertragen... So weit ich das sehe, hast Du keine zusätzlichen Funktionen und Features eingebaut. Die Symbolbar ist weitgehend noch der Standard. Die Gifs vor der Forenbezeichnung sind Geschmackssache. Eventuell solltest Du die Zitat-Funktion von den Beiträgen aus, freigeben?

Gruß

doku

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 13:43)
#3 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied
Hallo
Wer sagt denn das ich viel verändern muss?Das ganze ist schon nicht schlecht warum dann noch vieles verändern?
Also in die Symbolbar habe ich schon einige neue eingebaut,aber ob das wirklich sowichtig ist,denke ich nicht..
Deinen Tipp mit dem Zitat nehme ich mir zu Herzen...
Wegen den Flashes , ist es ja so dass man dieses praktisch nicht mehr sieht sobald man in ein Forum gelangt ist...
Ach ja eigentlich sind ja schon einige Links dabei, und ob ich mir eine Shoutbox zulege weiss ich noch nciht.


Gruss
Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 14:32
avatar  doku
#4 RE: Das Forum...
do
Mitglied

Zitat von Evolution
Hallo
Wer sagt denn das ich viel verändern muss?Das ganze ist schon nicht schlecht warum dann noch vieles verändern?


Du fragtest nach unseren Eindrücken und unserer Meinung über Dein Forum. Das Standard-Forendesign kennen wir ja alle. Warum sollten wir darüber referieren?


In Antwort auf:
Also in die Symbolbar habe ich schon einige neue eingebaut,aber ob das wirklich sowichtig ist,denke ich nicht..



Es geht nicht nur um Smileys, sondern auch um die Funktionen und den Einbau der Forencodes. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Du benutzt die Standard-Symbolbar mit ein paar anderen Smileys. Wenn Dir das so reicht, ist das okay. Besonders aufregend, ist das aber nicht!


In Antwort auf:
Deinen Tipp mit dem Zitat nehme ich mir zu Herzen...



Wäre schon sinnvoll, IMHO.

In Antwort auf:
Wegen den Flashes , ist es ja so dass man dieses praktisch nicht mehr sieht sobald man in ein Forum gelangt ist...



Wie gesagt, das ständige Blinken, ist nach einer gewissen Zeit nur noch mit Valium zu ertragen! :-)


In Antwort auf:
Ach ja eigentlich sind ja schon einige Links dabei, und ob ich mir eine Shoutbox zulege weiss ich noch nciht.
Gruss



Welche Links? Du meinst die Adressen, die man cut u. pasten muß?

Shoutbox nervt nur!


Just my 2Cents...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:43
#5 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied

Da sag ich mal zum Glück ist schönheit geschmacksache...
Was Grafiken etc. in einem Forum zusuchen haben, weiss ich nicht.
Zudem will ich kein Forum für Schulkinder und Erwachsene die sich so benehmen, sondern eins mit fruchtbaren und inhaltlich sinnvolen Konversationen.
Da spielen grafiken eine herzlich kleine Rolle sorry, weshalb das Forum auch keine hirnlos postern anlocken soll,darum bin ich gegen das ganze schicki micki Zeug in einem Forum, so wie es hier ist das ist gut.
Es ging mir darum wie das Forum als ganzes so erscheint wie es ist, nicht um Grafiken und Smylies;verweis auf Punkt eins...

Gruss

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:50
avatar  micha.
#6 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied

Worum gehts in diesem Forum?
Mir scheint das alles ein wenig konfus, Stadttauben und Ausserirdische häää?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:59
#7 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied

Ganz einfach um die Themen die da stehen.
Das Hauptthema sind aktuelle Probleme, was einem auffällt wenn man liest...
Und die damit verbundenen Aufklärungen über DInge die die Menschen seit tausenden von Jahren verfälschen.
Eben nichts für kleingeister so solls auch bleiben.

mFG

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 16:00 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 16:03)
avatar  micha.
#8 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied
Zitat von Evolution

Eben nichts für kleingeister so solls auch bleiben.
mFG


scheint so ja...
immer noch konfus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 16:20
avatar  ( Gast )
#9 RE: Das Forum...
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Eben nichts für kleingeister so solls auch bleiben.


Sollte man diese Meldung eventuell als Beleidigung auffassen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 16:39
avatar  doku
#10 RE: Das Forum...
do
Mitglied

Achso, jetzt verstehe ich! Du wolltest unsere Einschätzung über die Inhalte Deines Forums und nicht der technischen Ausstattung! Das hatte ich dann falsch verstanden, sorry.


Die Inhalte Deines Forums interessieren mich nur peripher, bis gar nicht. Deine Einlassungen hier, tun ihr übriges.

Danke für das Gespräch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 17:01
avatar  ( Gast )
#11 RE: Das Forum...
Gast
( Gast )

ach doku, sei jetzt nicht beleidigt, kann sich nicht jeder in das genie von evolution hineinversetzen, der ist uns natürlich haushoch vorraus, damit wir sein niveau erreichen, bräuchte man nen bagger, denn mit ner schaufel mag ich nicht so tief graben...^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 17:22)
#12 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied
Ob es nun konfus ist oder nicht hängt sicher mit der Wahrnehmung zusammen wo man seine Schwerpunkte setzt.
Das die Aussage das keine Kleingeister erwünscht seien, denn Leute die sich unbedacht und voreilig melden gibt es unzählige, gleich ein paar Leute ansprechen wird war mir eigentlich ganz klar, aber das ist wiederum nicht mein Problem.

Wenn du die Aussage so verstehst, das ich meine ich sei wissender als du oder so,ist deine Fehlwahrnehmung, denn wahrheitlich sind einfach unbedachte und voreilige Schlüsse und Beiträge gemeint,die mir gerne gestohlen blieben können, verstehst du?
Damit sollen grundsätzlich alle abgeschreckt werden die persönliche Angriffe höher setzen als gewisse Dinge zu erforschen und sich mit dem Thema vertraut machen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, es ist wohl unmöglich in der heutigen Welt eine sachliche Kritk anzubringen, oder sich halbwegs sachlich auf Diskussionen einzulassen.
Zudem wie gesagt war das eine allgemeine Aussage mit den Kleingeistern,weil ich meinen Freundeskreis kenne,wo sich jeder erst dann einmischt wenn er sich genug Gedanken macht,im Gegenzug sehe ich jeden Tag was in Foren und in der Allgemeinheit so abläuft,daher auch meine abschreckende Aussage,weil solche Leute einfach nur den Geist aufregen nd unfrieden bringen.
Ich hoffe damit kann man den Thread auf sich belassen, den persönlich war das zu niemandem gemeint,wenn sich jemand angesprochen fühlt dann hat die Aussage den Zweck scheinbar erfüllt!
Gruss
Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 17:28
avatar  ( Gast )
#13 RE: Das Forum...
Gast
( Gast )

jetzt mal anders: warum fragst du erst, wie tausend andere zuvor was wir von deinem forum halten, wenn die kritik die gekommen ist offensichtlich nicht deiner meinung entspricht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 17:38
#14 RE: Das Forum...
avatar
Mitglied

Wie gesagt sachliche und persönliche Kritik ist ein wesentlicher Unterschied,aber belassen wirs dabei es bringt nichts da weiter draufein zugehen.
Aber du kannst mir helfen einige Punkte eurer Kritik umzusetzen , denn durchaus nicht alles ist übertrieben und mit Kritk kann ich recht gut umgehen, solang sie nciht stümperhaft voreilig geäussert wird, so wäre ich froh wenn du mir sagen könntest wo ich das FOrum unbenennen kann, dann heisst es Problembehandlungs Forum, so dass auch Leute die nicht gerne viel lesen gleich sehen um was es geht...


Gruss

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 17:47)
avatar  doku
#15 RE: Das Forum...
do
Mitglied
Mir war nicht bewußt, dass der Gute erst 16 ist, sonst wäre meine Kritik etwas sanfter ausgefallen. Vielleicht sollte man doch über den Vorschlag nachdenken, dass Forenbetreiber über 18 sein sollten! :-)



Edit: Tipp: Deine selbst eingebauten Smileys werden in der Symbolbar viel zu klein dargestellt! Selbst wenn man einen starke Lupe benutzen würde, sind die kaum zu erkennen! :D ...die solltest Du noch mal korrekt mit width="xx" height="xx" definieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!