Admin ändern

08.03.2008 10:10
avatar  harry
#1 Admin ändern
ha
Mitglied

bin alleiniger admin und möchte den admin-status kurzfristig, zbsp. in mitglied ändern.
geht das - und kann ich dann als mitglied wieder zurückwechseln in den admin-status ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 10:26
avatar  doku
#2 RE: Admin ändern
do
Mitglied

Würde ich nicht machen!

Etabliere doch einfach einen Testuser, den Du dann in die verschiedenen Gruppen schieben kannst. Dann kannst Du mit diesem Testuser die Rechte der bestehenden Gruppen testen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 10:29
avatar  harry
#3 RE: Admin ändern
ha
Mitglied

stimmt doku !
die masche hab ich ganz vergessen.
danke dir !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 10:32
avatar  KIM
#4 RE: Admin ändern
avatar
KIM
Mitglied

Mal davon abgesehen ob es geht - ich weiss es nicht, ABER wenn es ginge das sich ein Admin zum Mitglied macht, dann ist er Mitglied, und ein Mitglied hat keine Adminrechte, also wie soll man sich dann wieder zum Admin ernennen können?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 10:37
avatar  doku
#5 RE: Admin ändern
do
Mitglied

Zitat von KIM
Mal davon abgesehen ob es geht - ich weiss es nicht, ABER wenn es ginge das sich ein Admin zum Mitglied macht, dann ist er Mitglied, und ein Mitglied hat keine Adminrechte, also wie soll man sich dann wieder zum Admin ernennen können?



Nun, einmal davon abgesehen, dass Du vollkommen recht hast und das eine "Schnapsidee" ist, könnte es ja sein, dass harry ein zweites Admin-Account in Reserve hat! Sollter er auf jeden Fall haben, bei diesen Ideen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 12:26
avatar  Vitalis
#6 RE: Admin ändern
avatar
Profi

Gehen wird es sicherlich schon, den Admin, dementsprechend in eine andere Benutzergruppe packen. Er wird dann fast genau dass sehen, wie der normale User. Trotzdem ist der gerade gewordene User (früher Admin) weiterhin berechtigt ins Administrationsmenü zu gelangen, weil zb. weiterhin der Link dorthin zusehen ist.

Sie Persönlich können jedoch Ihre eigenen Adminrechte (Admin -> Benutzer -> ganz unten) nicht löschen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!