Profil männlich, weiblich mit Symbol

01.02.2008 17:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 17:45)
avatar  Jörg
#1 Profil männlich, weiblich mit Symbol
Mitglied
Habe schon gesucht aber keine wirklich befriedeigende Antwort geshen. Nur 509 klicks oder mehr bei dem Thema. Ich brauche es, da die meißten die im Forum schreiben Frauen sind und die würden gerne einen Mann erkennen. Ehrlichkeit ist natürlich Voraussetzung in einem Forum.
Kann mir jemand weiter helfen. Auch über einen HTML code und wohin damit wäre ich dankbar. Ich habe davon null Ahnung.



LG Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 17:45
#2 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
avatar
Mitglied

Das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:26
#3 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
Po
Mitglied

Hallo,
Man kann doch den Nicknamen in Farben ändern ich könnte mir vorstellen, dass jemand beim Anmelden angeben muss, ob M oder W, und der Admin die Nicknamenfarbe anpasst und Männer und Frauen in eigene Nutzergruppen sortiert(?)
Vielleicht ist selbiges auch Möglich mit einer Variable beim Nicknamen, welche je nachdem, was der User beim Anmelden angibt ein Symbol erscheinen lässt.
Man müsste dann natürlich beim Anmelden die Frage ob M oder W mit einbauen.
Ich spreche hier leider aus der Ahnungslosigkeit heraus ich bitte dies nicht ganz so ernst zu nehmen, da dies nur Ideen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 23:05
avatar  Jörg ( Gast )
#4 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
Jörg ( Gast )

Die Farben haben wir schon in freigeschaltet oder nicht freigeschltet, da man das leider auch nicht einstellen kann als Untertietel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 23:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 23:44)
avatar  Jörg
#5 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
Mitglied
Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

http://phpbbhacks.com/searchresults.php?...e&search_type=1

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 23:48
avatar  Riddick
#6 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
avatar
Mitglied

Homepagemodul ist nicht auf phpbb aufgebaut... Dein Themplate würde das nicht erkennen und nur als Text ausgeben....






 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 00:27
avatar  Jörg
#7 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
Mitglied

Ja das Teil nennt sich Gender Mod. Habe es aber noch nicht in HTML gefunden. Soll wohl auch nicht so leicht sein, es ein zu binden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 11:21
avatar  Vitalis
#8 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
avatar
Profi

Bisher ist es möglich das Profil zu erweitern, und dabei auch ein Feld anzulegen, zb. Geschlecht.
Hierbei wird jedoch nur ein Input-Feld erzeugt, bei dem alles eingesetzt werden kann.

Deshalb ist es nicht möglich das Geschlecht anzugeben. Unter anderem gibt es diese Variablen für die Thread-Ansicht noch nicht. (Das betrifft auch die Registration)

Jedoch wird es bald möglich sein, denn HPM arbeitet fleißig an vielen Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 16:47
#9 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
avatar
Mitglied

Das wäre wirklich mal eine schöne Neuerung...

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 18:41
avatar  Bengt
#10 RE: Profil männlich, weiblich mit Symbol
avatar
Mitglied

ich könnt jetzt wieder damit anfangen^^ extern das ganze zu regeln^^ und dann einzubinden... da wird aber mein beitrag wieder von einem support oder Johannes editiert^^--> daher lass ichs..
nuja mein vorschlag wäre aber an die HPM-Code --> lieber nicht soviel auf einmal machen wollen, sondern schritt für schritt^^..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!