Online obwohl ich offline bin

06.01.2008 00:53
avatar  Rheinline ( Gast )
#1 Online obwohl ich offline bin
Rh
Rheinline ( Gast )

Hallo,
Mir ist in letzter Zeit ofters aufgefallen, dass wenn ich mich auslogge trozdem noch einige Zeit online bin. Ich habe auch wirklich auf den Button "logout" geklickt. Trozdem steht unten noch das ich online bin. Dies ist zwar nicht immer aber kommt ab und zu schon mal vor. Wollte mal fragen was das ganze auf sich hat oder ob sich jemand anders zugang zu meinem Profiel verschafft hat. Dabei habe ich mein Passwort erst vor ca. 1-1/2 Wochen erneuert...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 01:25
#2 RE: Online obwohl ich offline bin
avatar
Mitglied

Du machst dir aber auch nen Kopf...nenene...

Man bleibt meistens für ca. 15 Minuten online, nachdem man sich abgemeldet hat...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 01:34
avatar  ( Gast )
#3 RE: Online obwohl ich offline bin
Gast
( Gast )

Ja, ich weiß. Aber seit dem Hackangriff bin ich in allem ein bissel vorsichtig geworden.
Bei mir ist das ehrlich gesagt nicht soooo oft, kommt aber hin und wieder mal vor. Aber warum bleibe ich denn noch 15 Minuten online obwohl ich eigentlich offline bin??


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 01:38
#4 RE: Online obwohl ich offline bin
avatar
Mitglied

Weil die Foren-Software den aktuellen Stand nur alle 15 Minuten ändert...glaub ich...^^

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 01:53
avatar  ( Gast )
#5 RE: Online obwohl ich offline bin
Gast
( Gast )

hm... bei mir wirds meist sofort angezeigt, vielleicht liegts am cache, oder am browser...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 02:28
avatar  Vitalis
#6 RE: Online obwohl ich offline bin
avatar
Profi

Meine Vermutung:
Beim einloggen (mit oder ohne Cookies) wird eine Season eingeleitet, welche ca. 16 Minuten aufrecht erhalten wird.
Dies kann unterbunden werden, indem ein Logout erfolgt.
-> ab und an wird aber der Aufenthalt im Cache gespeichert, wobei es ab und an zu Fehl-Interpretation kommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 14:09
avatar  Rheinline ( Gast )
#7 RE: Online obwohl ich offline bin
Rh
Rheinline ( Gast )

Naja, wenigstens steckt nichts böses Hinter.
Könnte ja auch sein, dass ein zweiter sich Zugang zu meinem Profiel verschafft hat. Aber jetzt weißt ich wenigstens schon mal bescheid und weiß das alles seine richtigkeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 14:16
avatar  Fabian
#8 RE: Online obwohl ich offline bin
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Rheinline
Hallo,
Mir ist in letzter Zeit ofters aufgefallen, dass wenn ich mich auslogge trozdem noch einige Zeit online bin.

> es ist so:
sobalt du dich einloggst bleibst du für 16 (oder ?15?) minuten eingeloggt wenn du NICHTS tust... die zeit wird automatisch verlängert sobalt du dich im forum bewegst (beiträge anschaust usw...)

wenn du dich aber ausloggst dann ist es im regel fall so das du SOFORT ausgeloggt bist und normalerweiße in der online liste NICHT auftauchen solltest.

> ich denke das ist ein temp. fehler oder dein browser kann nicht richtig mit cookies umgehen. schonmal probiert nach dem logout Strg + F5 zu drücken?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 14:19
avatar  Rheinline ( Gast )
#9 RE: Online obwohl ich offline bin
Rh
Rheinline ( Gast )

Ja, habe ich. Mein Nick wurde trozdem noch in Online aufgelistet.
Naja, wenn das alles seine richtigkeit hat, ist das alles ja halb so schlimm wie ich gedacht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 14:24
avatar  Vitalis
#10 RE: Online obwohl ich offline bin
avatar
Profi

... muss nicht unbedingt sein, dass der Fehler auf der Clint-side stattgefunden hat, sonder Server-side


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!