Online / Offline

07.12.2009 22:01
avatar  Thofroe
#1 Online / Offline
Th
Mitglied

Seit heute gibt es im Forum die neue Anzeige neben den Benutzernamen ob jemand online oder offline ist.
Schon habe ich die ersten Beschwerden, dass dieses gegen den Datenschutz verstößt, weil das Onlineverhalten der Mitglieder von Außenstehenden ausgekundschaftet werden kann.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige zumindest für unregistrierte Gäste abzuschalten?

Auf der Startseite des Forums wird unten ebenfalls angezeigt, wer gerade online ist. Bisher dachte ich, dass diese Anzeige von unregistrierten Gästen nicht gesehen wird, weil ich in der Benutzergruppe „Gäste” bei „Einblick in Online” den Haken rausgenommen habe. Im Zusammenhang mit den neuen Funktion habe ich heute bemerkt, dass man auch im ausgeloggten Zustand sehen kann, wer gerade online ist.
Habe ich hier einen Denkfehler oder funktioniert gerade etwas nicht?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 22:22
#2 RE: Online / Offline
avatar
Administrator

Zur Online Anzeige bei Beiträgen finden sie die Antwort in der News unter Aktuelle News.

Auf der Forum Übersicht wird die kleinere Online Liste bereits seit Jahren auch für Gäste angezeigt. Mitglieder können in ihren Einstellungen selbst festlegen, ob sie "unsichtbar" sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 23:07
avatar  mihca02
#3 RE: Online / Offline
mi
Mitglied

ich denke er meint die generelle Abschaltung der Funktion und nicht das jedes Mitglied es machen muss, siehe auch hier:

Mitgliedernamen für Gäste nicht sichtbar

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!