IP-Nummern

22.12.2007 18:43
avatar  Holger ( Gast )
#1 IP-Nummern
Ho
Holger ( Gast )

Hallo Leute

Hab eine wichtige Frage:Wie kann User identifizieren anhand der IP-Nummer?Im Admin-Bereich?Und wo ist diese Nummer?

Wäre euch sehr dankbar?

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 18:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 18:58)
#2 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied
Wenn du den Beitrag des Users editierst, steht ganz unten
In Antwort auf:
Beitrag-Informationen zur Nachverfolgung des Urhebers:
Erstellungsdatum: 14.12.2007 22:24 | (IP): 85.177.......
22.12.2007 19:00
avatar  Holger ( Gast )
#3 RE: IP-Nummern
Ho
Holger ( Gast )

Kann ich damit generell wissen wer wer ist?Oder wie macht man sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:06
#4 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied

Auskunft über IP Adressen bekommst du hier

22.12.2007 19:18
avatar  Zooo
#5 RE: IP-Nummern
Zo
Mitglied

Das ist nicht möglich, da die meisten Menschen, also alle Normalverbraucher eine weitere IP von Ihrem Betreiber bekommen. Man bekommt vielleicht einen 10-100km Radius vom Stadort der Person, wenn überhaupt. Sie können es auf dieser Seite testen: http://www.utrace.de/, dort können Sie ja mal versuchen, ob Sie zu finden sind oder der den Sie suchen. Als ich früher AOL Kunde war, wurde angezeigt, dass ich in der USA zu finden bin, da ich von AOL (Standort: USA) eine IP bekommen habe ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:19
avatar  Holger ( Gast )
#6 RE: IP-Nummern
Ho
Holger ( Gast )

Vielen Dank...du hast geschrieben auf Beiträge editieren gehen?Aber wenn der gar keine schreibt,gerad erst reingekommen ist?wwas dann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:20
avatar  Zooo
#7 RE: IP-Nummern
Zo
Mitglied

Dann ist das nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 13:21
avatar  green
#8 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied

Zitat von Holger
Vielen Dank...du hast geschrieben auf Beiträge editieren gehen?Aber wenn der gar keine schreibt,gerad erst reingekommen ist?wwas dann?


genau das halte ich für ein echtes Manko dieser Software !!!
Das Notieren und die Sichtbarkeit der IP bei Neuanmeldungen wäre sehr hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 17:16
avatar  Holger ( Gast )
#9 RE: IP-Nummern
Ho
Holger ( Gast )

Danke für die Hinweise!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 11:06
#10 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied

Auch wenn es jetzt schon ein bischen Älter ist, dachte ich mir ich schreibe meine Frage hier rein.
Und zwar hat auf meiner Seite ein Gast einen lieben gruß hinterlassen und eine Link. Heute früh hatte ich langeweile und habe die Ip´s verglichen und da viel mir auf das ein Mitglied die ersten beiden Blocks identich sind.
Und habe sie via Pm um aufklärung gebittet. Weil der verdacht nahe liegt das diese Person aus einem Anderen Forum ist, das es drauf anlegt, andere Forums zu atakieren. Klingt jetzt blöd ist aber so.
So jetzt meine Frage ist es möglich das 2 personen in einem Forum die selbern ip´s haben bzw. die ersten beiden Blocks.
Sie will mir nämlich erklären das sich ihre Ip ständig ändert weil sie ein Modem hat, nur die Beiden Blocks sind immer gleich.
Jetzt weiß ich nicht ob ich oder sie richtig liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 13:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 13:33)
avatar  BOo°m
#11 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied
Hier mal ein Link wie eine IP-Adresse aufgebaut ist:
http://www.henniger-online.de/lehre/internet/ip-adresse.htm

Anhand der ersten Blocks so einer IP kann man erkennen über welchen Provider der jeweilige User Kontakt mit dem Internet aufnimmt. Der Schluss liegt also nahe dass sich Provider einen ganz bestimmten Adressraum reservieren. Bei wem genau die großen Provider das anmelden kann ich jetzt nicht sagen.

Wichtig ist eigentlich auch nur zu wissen dass die ersten Blocks den Provider Kennzeichnen, sind die ersten Blocks bei unterschiedlichen Usern gleich bedeutet es lediglich dass die User über den gleichen Provider im Web unterwegs sind, mehr nicht.

Provider sind beispielsweise Hansenet (Alice), 1&1, Arcor, O², Vodaphone.....etc. etc....

Da Provider zigtausend bis mehrere Millionen Kunden haben können ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass unterschiedliche User zumindest die ersten zwei Blocks einer IP gleich haben können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:38
#12 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied

Danke nochmal. Blick bei den vielen Zahlen nicht so ganz durch.
Aber es muss nicht jeder die 2 ersten Blocks gleich haben, wenn man den selben anbieter hat, denn sie meinte ja sie hat ein Modem.
Ich habe einmal meine router restartet und dann hatte ich eine Vollkommen neue Ip´s. ansonsten ändern sich bei mir ja nur die lezten 2 Blocks und durch eine Bekante die ihr eigenens Forum, keins von hier. Habe ich erfahren das sie bei ungewollten besuchern die im Gästebereich unfug getrieben haben, die Ip gespert und zwar die ersten 2 Block. Sie meinte die Wahrscheilichkeit das nochmal einer das selbe hat ist zu gering.
Deswegen bin ich jetzt ein bischen verwierrt


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:59 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 15:00)
avatar  Fabian
#13 RE: IP-Nummern
avatar
Xobor-Spezialist
ein Provider kann auch mehrere Adressen belegen (ersten beiden Blocks), allerdings kann es durchaus vorkommen (und das tut es sehr häufig) das mehrere User die gleichen Zahlen vorne an der IP haben, z.b.

User A: 88.123.456.789
User B: 88.123.654.321
User C: 88.123.444.555

IPs werden jede 24h neu vergeben (außer man hat eine feste IP). Wenn die IP erneuert wird, wird einfach die nächst freie IP genommen. man kann also einmal eine sehr kurze und dann eine sehr lange IP Adresse haben.

Eine IP zu sperren bringt wegen der Zwangstrennung (Erneuerung der IP) in den meisten Fällen sowieso nicht. Ich würde da andere Sachen sperren (E-Mail...)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 15:12
#14 RE: IP-Nummern
avatar
Mitglied

Ja ok, dann habe ich theoretich falsch gehandelt, wüsste ich nicht mitlerweile das ich doch recht Hatte.
Puh da hatte ich aber nochmal gück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!