Hallo habe mal ne frage

15.12.2007 14:51
avatar  alex_irina2 ( Gast )
#1 Hallo habe mal ne frage
al
alex_irina2 ( Gast )

Hallo habe mal ne frage, wie bekomme ich das hin das die Position z.B Administartor oder modi oder Mitgleid unter dem mitgliedsname im theard erscheint. und wie ändere ich die Farbe auf der Startseite bei der Liste wer gerade online ist, das mann weiß wer was ist z.B. Moderator Admin usw.

GrußAlex


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 15:37
avatar  Merk
#2 RE: Hallo habe mal ne frage
Me
Mitglied

Die "Position" kann man über Benutzertitel eintragen: "Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> Liste anzeigen -> [edit]" dann bei Titel den gewünschten Usertitel eingeben, z.B. "Admin" oder "Moderator", und "Auto. Usertitel" auf "nicht betroffen" stellen, speichern, fertig.
Ein farbliche Markierung nach Benutzergruppen ist momentan nur über ein Script möglich, da die entsprechende Variable im Template fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 16:27 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2007 16:28)
avatar  Merk
#3 RE: Hallo habe mal ne frage
Me
Mitglied
Ich habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, die Administratoren und Moderatoren farblich zu markieren, folgender Code muss im Template Element "Forum Übersicht" ganz unten geändert werden:
  {{Adminuser.start}}Adminuser{{Adminuser.end}}  {{Moduser.start}}Moduser{{Moduser.end}}
{{Admin.start}}style="color: #FF0000"{{Admin.end}}
{{Mod.start}}style="color: #00FF00"{{Mod.end}}

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">
{{useronline.startlist}}{{komma}}
<a href="{{useronline:link}}" {{useronline:name==Adminuser.Admin}}{{useronline:name==Moduser.Mod}}>
{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>
{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}
{{useronline:invisible==true.end}}
</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}
</td>
</tr>

Alles fett markierte muss neu eingefügt werden, die orangenen Zeilen müssen für jeden Administrator oder Moderator wiederholt werden.
Adminuser und Moduser müssen durch die jeweiligen Namen der User ersetz werden und anstatt #FF0000 bzw. #00FF00 kann die für die Benutzergruppe gewünschte Farbe eingetragen werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 01:15
#4 RE: Hallo habe mal ne frage
al
Mitglied

Vielen dank habe es gefunden. Bin noch neu darum wird es erst langsam vorran gehen.

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!