Benutzername ändern

12.12.2007 18:40
avatar  Jeasse ( Gast )
#1 Benutzername ändern
Je
Jeasse ( Gast )

Kann man seinen Benutzername / Nickname ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 18:43
#2 RE: Benutzername ändern
Mi
Mitglied

Neu registrieren.
Anders geht es bei der HPM-Software derzeit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 22:35
avatar  LS96 ( Gast )
#3 RE: Benutzername ändern
LS
LS96 ( Gast )

Ist da was in Planung, ich betreue auch noch als Admin ein anderes Forum über einen anderen Anbieter und da ist es Möglich! Es wäre wünschenswert, da ich schon einige Anfragen hatte!

gruß LS96

PS: ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2008


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 22:47
#4 RE: Benutzername ändern
avatar
Administrator

Ja, allerdings nicht mehr in diesem Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 00:12
avatar  puppi
#5 RE: Benutzername ändern
pu
Mitglied

das würde ich mir auch wünschen^^
wäre sehr schön wenn das irgendwann mal zur verfügung steht...

Allen Membern und Admins ein erfolgreiches und gesundes 'Rutsch' ins neue Jahr.

lg Puppi

_________________________________
http://136876.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 18:13
#6 RE: Benutzername ändern
avatar
Mitglied

Mittlerweile kann der Admin den neuen Nick ändern.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:06
avatar  maettes
#7 RE: Benutzername ändern
ma
Mitglied

Hallo,

kann auch das Mitglied selbst seinen Nickname aendern?
Wenn nein - was spricht dagegen?

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:11
avatar  Fabian
#8 RE: Benutzername ändern
avatar
Xobor-Spezialist

nein das kann nur der Admin...

Zitat von maettes
Wenn nein - was spricht dagegen?

Das ändern eines Namens ist mit großem Aufwand in der Datenbank verbunden. Wenn jetzt jedes Mitglied sich auf einmal umbenennen will und dies öfters, so kann es zum Ausfall oder zumindest zu einer Störung des Forum kommen. Ein ändern des Nachnamens sollte deshalb nur vom Administrator durchgeführt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:47
avatar  maettes
#9 RE: Benutzername ändern
ma
Mitglied

... verstehe. Kann ich meinen Forumsmitgliedern so erklaeren.

Danke
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!