Rechte total verstellt!!

25.11.2007 19:32
#1 Rechte total verstellt!!
Da
Mitglied

Bei unserem Forum stimmt was mit der rechtevergabe der Benutzergruppen nicht, alles total verstellt!
Und es lässt sich auch nicht ändern, wenn ich überall die haken wieder hinmache und auf speichern gehe, steht da änderungen gespeichert, aber die haken sind wieder überall weg.
Ich kann in den meisten bereichen als admin keine themen mehr erstellen, geschweige denn bilder, ect. als einziges nicht verstellt worden zu sein ist "lesen" und "Antworten"
bei anderen gruppen stimmt das meiste noch, nur wenn ich eine gruppe heute nachmittag bearbeitet habe ist bei dieser gruppe genau das selbe problem.
Scheinbar klappt eure checkboxauswertung nichtmehr!

Bitte das sofort zu behebn, ich würde gerne themen erstellen dürfen...
Board ID: 134227

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 19:55
#2 RE: Rechte total verstellt!!
avatar
Administrator

Das Forum ist derzeit nicht auf derart viele Benutzergruppen ausgelegt - Entfernen Sie ggf. ein paar der Gruppen ohne Mitglieder, bis wir die Anzahl der maximal nutzbaren Gruppen mit einem nächstem Forum Update erweitern.

Siehe auch diesen Thread: https://www.hpm-support.de/t514851f117691...n-begrenzt.html

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 20:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2007 20:06)
#3 RE: Rechte total verstellt!!
Da
Mitglied
ähm danke, habe 2 oder 3 gruppen gelöscht, trotzdem hab ich das problem noch??

In Antwort auf:
Es ist möglich diese Zahl bei Bedarf beliebig hochzuschrauben - zu geringen Lasten des Ressourcenverbrauchs.


Wenn ich das richtig verstehe könnt ihr es hochschrauben? Dann macht das bitte mal, sonst haben wir ziemliche probleme.

edit: nochmals 2 gelöscht und immernoch das problem...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 20:14
#4 RE: Rechte total verstellt!!
avatar
Administrator

Sie können nun doppelt so viele Gruppen ein Recht in einem Forum zuweisen.
Sie müssen ggf. erneut die Rechte dort abspeichern, o es zu einem Fehler kam.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 20:16
#5 RE: Rechte total verstellt!!
Da
Mitglied

dankeschön.
KLeiner tipp:
Wenn man user in mehrere Gruppen gleichzeitig stecken würde, bräuchten wir nur 1/3 bis 1/2 der existierenden gruppen.
Bei anderen foren ist so etwas möglich, bei euch nicht oder sehe ich das falsch?
Wäre mal ein verbesserungsvorschlag falls es derzeit nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 18:03
#6 RE: Rechte total verstellt!!
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn man user in mehrere Gruppen gleichzeitig stecken würde, bräuchten wir nur 1/3 bis 1/2 der existierenden gruppen.


Nachdem ich mehrfach gelesen habe, habe ich den Sinn verstanden und würde diese Verbesserung ebenfalls begrüßen.

Für alle, die es nicht verstanden haben ein Beispiel:

Man hat die Bereiche A, B und C.
Manche User sollen nur A lesen können, andere nur B und andere nur C.
Dafür werden die Benutzergruppen A, B und C eingerichtet.
Nun soll jemand A+B lesen können. Dafür wird Benutzergruppe D eingerichtet.

Einfacher wäre es, wenn man dem User simple die Benutzergruppe A und zusätzlich Benutzergruppe B geben könnte, was derzeit nicht geht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!