Forum offen wie ein Scheunentor

13.11.2007 12:35
avatar  bruni ( Gast )
#1 Forum offen wie ein Scheunentor
br
bruni ( Gast )

Ich hatte vor einiger Zeit die Einstellungen zum Betreten unseres Forums geändert,
weil ein "Wegelagerer" unterwegs war. habe deshalb ein neues forum eröffnet und habe
gerade gesehen, daß man hier jetzt auch ohne anmeldung rein kann, obwohl das die ganze
zeit nicht ging.
da meine lebensgefährtin und ich soviel verständnis von der technik hier haben, wie
ein traktor von der indianapolis rennstrecke, bin ich nicht nur auf hilfe angewiesen,
sondern wir wären für eine erklärung, was anzuklicken ist und auf welcher seite,
schritt für schritt sehr dankbar.
in der hoffnung keine fehlbitte getan zu haben.
bruni
P.S.: im alten forum hab ich mal was geändert bei "Gäste, Besucher, Mitglieder" und
hab irgend etwas umbenannt. (Gäste in Mitglieder??) seitdem konnten neue mitglieder
nicht mehr ins forum, wohl aber die alten. und jetzt ist es offen wie ein scheunentor.
am neuen forum habe ich GARNICHTS verändert, aber hier kann man zum lesen rein, zum
schreiben muß man sich anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 14:52 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2007 14:52)
#2 RE: Forum offen wie ein Scheunentor
avatar
Mitglied
Admin -> Benutzer : Dort der Reihe nach links die Benutzergruppe anklicken und dann runter scrollen:
- Bei Gast sozusagen alle Häkchen raus, wenn sie nicht lesen und schreiben dürfen / sollen
- Mitglieder : Die Häkchen jeweils waagerecht entfernen, wo sie nichts zu suchen / sagen haben
- Admin / Moderatoren : Häkchen dementsprechend setzen

in allen Gruppen auch oberhalb der Forenrubriken entscheiden, was sie sehen dürfen, z.B. wer online ist usw.

Nach jeder Gruppe unten abspeichern !

Wenn man Gast in die Gruppe Mitglieder verschiebt, liegt es klar auf der Hand, daß Gäste dann Mitgliedsrechte haben und auch schreiben dürfen. Also Gast zurück nach Gast verschieben und speichern.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 19:35
avatar  bruni ( Gast )
#3 RE: Forum offen wie ein Scheunentor
br
bruni ( Gast )

hallo cyberbob,

herzlichen dank für deine antwort. das hilft mir weiter. aber wie verschiebe ich den
gast zurück nach gast?
sorry, daß ich so dumm frage.

gruss
bruni


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 19:37
avatar  bruni ( Gast )
#4 RE: Forum offen wie ein Scheunentor
br
bruni ( Gast )

hallo cyberbob,
....und kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich ein forum wieder löschen kann?
sorry, bin analphabet in sachen technik.

herzlichen dank im voraus
mfg
bruni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!