Chat-Link

26.09.2007 11:34
avatar  ( Gast )
#1 Chat-Link
Gast
( Gast )

der Link für den chat funzt nicht mehr. ich habs zawr schon mal eingestellt, aber nu finde ich die einstellungsmöglichkeit nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 11:36
avatar  Tanja
#2 RE: Chat-Link
Ta
Mitglied

Hi!

Den findest Du unter "Admin", "Layout", "Farben und Einstellungen", "Funktionen An/Aus". Dort in der ersten Zeile die URL eingeben.

Meine Frage dazu ist: Wie setze ich den Link _blank? D.h., dass sich für den Chat ein extra Fenster öffnet?

26.09.2007 11:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Chat-Link
Gast
( Gast )

Danke - habs gefunden! aber deine frage muss ich weiter geben: sorry! der befehl lautet glaube ich open.window


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 19:03
avatar  BOo°m
#4 RE: Chat-Link
avatar
Mitglied

Ein Beispiel:
<a href="Hier der Link zum Ziel rein" target="_blank"><span class="tarea">Hier die Beschreibung rein</span></a>


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 21:15
avatar  Tanja
#5 RE: Chat-Link
Ta
Mitglied

Danke, Booom.

Das Problem ist nur:

"Der Link wird in der Form http://www.server.xy/datei.html angegeben"

Wenn ich es so angebe, wie Du vorschlägst, funktioniert der Link leider nicht...

26.09.2007 23:15
avatar  BOo°m
#6 RE: Chat-Link
avatar
Mitglied

Ist dein Link "geheim"? Gib mir den zur Not über PM zur Überprüfung wenn du möchtest......

Normalerweise sollte das so funktionieren:
<a href="http://www.server.xy/datei.html" target="_blank">Hier die Beschreibung rein</a>


Das ist der Link "pur", den Span-Krams kann man sich auch schenken, kommt darauf an wo und wie man das gezeigt haben möchte...


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 23:21 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 23:24)
avatar  Tanja
#7 RE: Chat-Link
Ta
Mitglied
Nein, natürlich nicht!

Hier der Link: http://www.media.dancehall-vibes.de/dancehall-vibes-chat


edit: Dass das normalerweise funktionieren müsste, ist mir klar. Ich nehme aber an, dass in diesem URL-Feld eben NUR die URL angegeben werden darf...
26.09.2007 23:36
avatar  BOo°m ( Gast )
#8 RE: Chat-Link
BO
BOo°m ( Gast )

Ah...okay, jetzt verstehe ich dein Problem.

Du kannst in die Eingabezeile vom Chat nur die reine URL eingeben ohne Optionen. Der Ihalt dieser Zeile wird automatisch in einen HTML definierten Link eingebaut. So kannst du natürlich nicht die Zeile als <a href...blabla eingeben.

Für das was du vorhast sehe ich nur die Möglichkeit den Link selber direkt im Template anzulegen.
Ich gebe dir gleich eine "Anleitung" wie das gemacht wird.....



 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 23:44 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 23:49)
avatar  BOo°m
#9 RE: Chat-Link
avatar
Mitglied
Also ....zunächst das normale Eingabefeld für den Chat wieder leeren und speichern....oder besser noch, wie es vorher war, mit einer 0 füllen

Für den Rest muss ein eigenes Template existieren und aktiv geschaltet sein:

Template Element obere Leiste ....

Diese Stelle suchen (etwa im unteren Drittel):
 {{global_on_extra_link==true.end}}
| <a href="{{link_faq}}"><span class="tarea">{[header_goto_faq]}</span></a>


Dahinter eine neue Zeile einfügen, sieht dann so aus:
 {{global_on_extra_link==true.end}}
| <a href="{{link_faq}}"><span class="tarea">{[header_goto_faq]}</span></a>
| <a href="http://www.media.dancehall-vibes.de/dancehall-vibes-chat" target="_blank"><span class="tarea">CHAT</span></a>



Sollte so funktionieren.....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 00:04 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2007 00:11)
avatar  Tanja
#10 RE: Chat-Link
Ta
Mitglied
Das probiere ich gleich mal aus.

Danke!

edit sagt grade: funktioniert einwandfrei! Danke, Booom!
27.09.2007 00:54 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2007 00:54)
avatar  BOo°m
#11 RE: Chat-Link
avatar
Mitglied
Tanja du hast eine neue PM:

Anleitung zum Einbau einer Trennlinie für die Signatur im Gästebuch, funktioniert in der Foreninformation also sicher auch bei dir dann.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!