E-mail Pflicht

21.09.2007 10:44
#1 E-mail Pflicht
Mitglied

Hallo, da wir in letzter Zeit immer mal wieder hören das sich User nicht benehmen können und für Ihr "Handeln" in nachhinein nicht mehr erreichbar sind möchte ich folgende Verbesserung vorschlagen:

Die nicht sichtbare E-Mailadresse ist ein Pflichtfeld und muss ausgefüllt werden. Da der User nach Anmeldung auch irgendeine Adresse angeben kann sollte hier wieder ein Bestättigungsmail gesendet werden in der die neue Adresse bestätigt wird.

Wird diese Adressänderung nicht bestätigt, wird die Kontaktadresse die bei der Anmeldung angegeben wurde nicht geändert oder aber nach Ablauf einer bestimmten Zeit der Acount in eine andere Gruppe verschoben die andere Nutzerrechte aufweist aber noch soviele Möglichkeiten hat, das das Mitglied mit einem Moderator bzw. Admin in Kontakt treten kann.

Viele andere Foren verwenden so etwas schon und ich halte dieses für eine wichtige Verbesserung.

Gruß mike

ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Antworten

Beitrag melden
21.09.2007 10:57
#2 RE: E-mail Pflicht
Mitglied

Gute Idee!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 16:59
#3 RE: E-mail Pflicht
Mitglied

auf alle Fälle eine gute Idee, vor allem mit Bestätigungsmail nach eMail Änderung.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 13:09
#4 RE: E-mail Pflicht
Mitglied

dafür!

evtl sogar die alte mailaddy noch ne Woche für den admin sichtbar lassen.

Bei manchen onlinegames ist es so, dass man eine dauerhafte mailadresse angeben muss und diese nach änderung erst nach 1 woche dauerhaft wird.

Blaulicht

domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 13:55 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 13:57)
#5 RE: E-mail Pflicht
Xobor-Spezialist
Ja, ganz meiner Meinung es sollte für den Admin möglich sein eine bereits gelöscht Mail-Adresse (z.b. die Anmelde-E-Mail) jederzeit zu sehen...

Zurzeit könnte man sich ja Abhilfe schaffen, indem man das Feld einfach "readonly" macht mit einem Hinweiß, das der Benutzer eine PM oder E-Mail an den Administrator schicken muss, um die neue E-Mail einzutragen?
Der Administrator hat dann natürlich die Möglichkeit die Mail-Adresse zu überprüfen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 16:48
#6 RE: E-mail Pflicht
Mitglied

Ich habe die Erfahrung gemacht (durch persönliche Aussagen von betroffenen Membern) dass manche Mitglieder direkt nach der Anmeldung die Mailadresse entfernen oder verfälschen, nur aus dem einen Grund, weil sie Angst haben, dass die Adresse öffentlich wird oder für Spam missbraucht wird. Vielleicht gibt es einen sinnvollen ansatz den Mitgliedern diese Angst zu nehmen.

Blaulicht

domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 16:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 16:57)
#7 RE: E-mail Pflicht
Administrator
Eine solche Pflicht wird, zumindest optional, kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 19:40
#8 RE: E-mail Pflicht
Mitglied

Gruß mike

ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!