Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-mail Pflicht
Hallo, da wir in letzter Zeit immer mal wieder hören das sich User nicht benehmen können und für Ihr "Handeln" in nachhinein nicht mehr erreichbar sind möchte ich folgende Verbesserung vorschlagen:
Die nicht sichtbare E-Mailadresse ist ein Pflichtfeld und muss ausgefüllt werden. Da der User nach Anmeldung auch irgendeine Adresse angeben kann sollte hier wieder ein Bestättigungsmail gesendet werden in der die neue Adresse bestätigt wird.
Wird diese Adressänderung nicht bestätigt, wird die Kontaktadresse die bei der Anmeldung angegeben wurde nicht geändert oder aber nach Ablauf einer bestimmten Zeit der Acount in eine andere Gruppe verschoben die andere Nutzerrechte aufweist aber noch soviele Möglichkeiten hat, das das Mitglied mit einem Moderator bzw. Admin in Kontakt treten kann.
Viele andere Foren verwenden so etwas schon und ich halte dieses für eine wichtige Verbesserung.
Gruß mike
ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer
"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"
#3 RE: E-mail Pflicht
dafür!
evtl sogar die alte mailaddy noch ne Woche für den admin sichtbar lassen.
Bei manchen onlinegames ist es so, dass man eine dauerhafte mailadresse angeben muss und diese nach änderung erst nach 1 woche dauerhaft wird.
Zurzeit könnte man sich ja Abhilfe schaffen, indem man das Feld einfach "readonly" macht mit einem Hinweiß, das der Benutzer eine PM oder E-Mail an den Administrator schicken muss, um die neue E-Mail einzutragen?
Der Administrator hat dann natürlich die Möglichkeit die Mail-Adresse zu überprüfen
Ich habe die Erfahrung gemacht (durch persönliche Aussagen von betroffenen Membern) dass manche Mitglieder direkt nach der Anmeldung die Mailadresse entfernen oder verfälschen, nur aus dem einen Grund, weil sie Angst haben, dass die Adresse öffentlich wird oder für Spam missbraucht wird. Vielleicht gibt es einen sinnvollen ansatz den Mitgliedern diese Angst zu nehmen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Gruß mike
ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer
"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials