Autorenforum gesucht

22.08.2007 18:10
#1 Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

Um mal etwas vom Bug-Stress abzulenken frage ich mal hier in die Runde der Forum-Experten:

Ist Euch ein Forum bekannt welches sich an Autoren richtet und Fragen ala "wie schreibe und vermarkte ich mein Buch" beantwortet?

Ich freue mich wenn sich hier jemand meldet und mir den einen oder anderen Link nennt.
Auch wenn jemand gerade im Begriff sein sollte ein solches Forum zu eröffnen, bitte melden.

Wer Erfahrung mit Schreiben und vermarkten von Büchern hat sollte sich ebenfalls melden.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:13
#2 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

Meine Frau hat eins geschrieben und vermarktet. Frag sie gern.

Ein Autorenforum gibt es!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:34
#3 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

jetzt wo ich es hier lese fällt mir wieder ein, dass Du mir mal von dem Buch Deiner Frau erzählt hast. ich komme da nochmal drauf zurück.

Das es ein Autorenforum gibt ist bekannt - ich habe alle Schreibweisen mit "Autor" durch.
Habe solche Foren gefunden aber bisher keins was mir richtig gut gefällt.

Daher suche ich weitere und bitte um Links zu solchn Foren.

ggf. würde ich eines eröffnen - möchte aber ungern das Rad neu erfinden. Die Foren die ich gesehen habe ware nicht besonders.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:39
#4 RE: Autorenforum gesucht
aq
Mitglied

Magst du da dann "nur" lesen, wie man am besten vermarktet etc?
Vielleicht kann man da auch mal bei einem Verlag kostenlos anfragen oder so?
Naja...da mein Forum auch grad komplettausfall hat, nicht nur Grafiken, google ich ein bißchen, auch wenn ich eigentlich gar nichts mit dem Thema zutun habe! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:43
#5 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

Die meisten wollen Geld für die Druckkosten! Vorsicht bei solchen Angeboten!

Meine Frau hat weder für Druck noch Vermarktung gezahlt!
Man sollte nur eine Idee haben wie und wo man es drucken lässt!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:50
#6 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

genau solche Themen sollen dort diskutiert werden (was taugt book on demand usw.). Auch Kontakte zwischen Verlagen und Autoren sollen geknüpft werden usw.

Wenn ich nicht kurzfristig ein gutes bestehendes Forum finde, werde ich eins einrichten.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:52
#7 RE: Autorenforum gesucht
aq
Mitglied

Warst du mal hier?
http://www.dsfo.de/

Wahrscheinlich schon und ich kram hier alte Kamellen aus...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:52
#8 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

Dann wirst Du wohl eins einrichten müssen.
Allerdings wird sich ein Verlag niemals darin orientieren! Es gibt viele die meinen schreiben zu können oder eine tolle Idee zu haben. Schwere Geschichte.
Meine Frau ist am zweiten Buch dran und der Verlag freut sich schon jetzt!

Viel Erfolg

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 18:54 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2007 18:54)
#9 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied
Hier wird das auch besprochen, im grossen Stil! Das Forum besteht schon sehr lange.
http://www.bernd-forum.de/
Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 21:36
#10 RE: Autorenforum gesucht
ni
Mitglied

Hallo! Ich bin öfters in einem Autorenforum, wo echt hilfreiche Tipps gegeben werden und sehr nette Leute sind. Kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße Nila

http://www.autorenpool.info/


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 18:22
#11 RE: Autorenforum gesucht
avatar
Mitglied

Das ist kein freies sondern eines von einem Verlag (BOD).

Ich habe inzwischen selber eines eingerichtet unter http://www.Buchschreiben.info

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 09:39
avatar  PvO ( Gast )
#12 RE: Autorenforum gesucht
Pv
PvO ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!