mein forum

16.07.2007 23:29
avatar  lothar
#1 mein forum
lo
Mitglied

mein forum hat mit der indianistik in deutschland zu tun. in unserem forum können leute die das indianische "hobby" als reenector oder living history darstellen, sich infos holen.
unsere HP lautet http://www.northernplains.de

lg lothar


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 21:51
avatar  mike
#2 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Hey das ist ja mal ein interessantes Thema - ich glaube ich habe bis jetzt noch keines gesehen was sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Jetzt aber erste einmal zu deinen Forum:

Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut - auch die Navigation und deine Webseite sind dir gut gelungen - ich bin kein Freund von zu viel Spielerei *g*

Bei deiner Forum Übersicht hast bei einigen Punkten sehr viel geschrieben und bei einigen gar nichts - ich persönlich würde hier weniger Schreiben und dafür bei dem wo du nichts geschrieben hast ein paar Stichpunkte geben... aber das ist Geschmacksache und schmälert deine Forumidee überhaupt nicht.

Nun muss ich aber doch noch mal ein bisschen genauer fragen - Ich finde dein Forumthema sehr interessant. Wie läuft das im Groben so ab? Wo bekommt ihr die vielen Infos her... klar Bücher und Co aber Kochrezepte? Und mal aus rein Fotografischer Sicht gefragt: veranstaltet hr auch Treffen bzw. über ein Wochenende usw?

Sorry wenn ich blöd frage aber ich habe mich bis jetzt mit diesem Thema noch gar nicht auseinander gesetzt....

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 00:14
#3 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Wirklich interesant und sehr gut umgesetzt Lothar Bravo,

das wusste ich bis jetzt auch nicht, dass es sowas gibt, lohnt sich wirklich hereinzusehen und in meinem Fall auch anzumelden :-))
Farbliche Gestaltung sehr gelungen, nicht aufdringlich und dem Thema angepasst *Daumen hoch*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 07:17
avatar  BOo°m
#4 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Endlich mal wieder ein Forum bei dem die Farben auch zum Thema passen.....!


Sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 07:47
avatar  macReal
#5 RE: mein forum
avatar
Mitglied

ja find ich auch.
es gibt eh jemanden der ein MTV-Forum erstellt hat... in rot.
Aber hier passen die Farben mal wirklich dazu.
Da bin ich deiner meinung BOo°m

Mfg Markus




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 09:59
avatar  lothar
#6 RE: mein forum
lo
Mitglied

erstmal bedanke ich mich für das lob. mike infos bekommen wir von leuten die in mussen den fundus durchstöbern orginalstücke untersuchen dürfen und aufschreibungen tätigen, teilweise hier in deutschland aber auch in amerika canada praktisch auf der ganzen welt. das meiste wissen beziehen wir von büchern die man heute leider nur noch im antikladen bekommt wenn überhaupt. dann natürlich von leuten die das "hobby" einige jahre tätigen meine frau und ich sind über 17 jahre dabei. handwerkliche fähigkeiten ist wie bei jedem hobby eine reine übungssache. kochrezepte findest du in spezielen büchern oder auch im internet. das bei manchen themen mehr geschrieben wurde ist so beabsichtigt, aber für verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes ohr, mit dem thema internet beschäftige ich mich erst seit 2003 wo wir unseren verein ins leben gerufen haben, foren erst seit einem 1/2 jahr. alle die meine farbzusammenstellung gut finden....leute ich habe hier einen 19 jährigen sohn, meine frau die sagen mir schon sieht gut aus oder sieht sche....aus das glaubt mal. so viel geschrieben wünsche euch nen schönen tag

lg lothar


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 15:40
avatar  lothar
#7 RE: mein forum
lo
Mitglied

ja mike es gibt auch treffen, leider nicht für die öffentlichkeit zugänglich. aber ab und an bieten vereine einen tag der offenen tür an wo menschen sich über unser hobby informieren können. unser hobby ist eigentlich nichts anderes wie die mitelalterschine denn dort die leute legen auch auf outhensität wert

lg lothar


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 22:32
avatar  mike
#8 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Hallo Lothar, danke für deine Antwort - ich finde es immer sehr interessant wenn Menschen ein Hobby ausleben bzw. sich ganz und gar diesem widmen. Bei mir ist es im wesentlichen genauso - nur das mein Hobby vielleicht ein wenig "Alltagstauglicher" ist - wenn ich durch die Stadt laufe habe ich nicht selten eine Kameratasche mit dabei.- Ich denke ich schaue mal ob ich nicht im Internet ein großes Treffen finde was sich mit dem Thema Indianistik in Deutschland beschäftigt. Ich könnte mir gut vorstellen mit ein zwei Kameras da aufzulaufen...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 12:45
#9 RE: mein forum
mo
Mitglied

Hallo lothar,

ein sehr interessantes Thema.Hab mich auch mal damit beschäftigt.

Die Farbgestaltung des Forums find ich auch genial,passt sehr gut.

Viel Erfolg noch ;)

lg
Monika

Mein Forum


Board Nr: 128068

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 17:27
#10 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Auch mir gefällt die farbliche und Schrift-Umsetzung ausgezeichnet. Mal wirklich wieder ein sehr gut gestaltetes , nicht alltägliches Board.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!