Erreichbarkeit Forum

27.06.2007 15:26
avatar  Thofroe
#1 Erreichbarkeit Forum
Th
Mitglied

Einige Foren sind neben der URL von Homepagemodules auch über eine weitere Internetadresse erreichbar.
Beispiel Kroatien-Forum über http://www.forum-kroatien.de

Vorhin erzählte mir ein Webmaster, dass diese Adresse eigentlich auch ohne www. davor funktionieren müsse. Es kommt aber nur eine weiße Seite. Dadurch könne es zu Besuchereinbußen zwischen 10 und 20 % kommen, sagte er.
Ob das so stimmt, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall habe ich mal andere Internetseiten getestet und tatsächlich funktionieren diese auch ohne www. davor.

Ist es möglich die Sache so einzustellen, dass das Kroatien-Forum sowohl unter http://www.forum-kroatien.de als auch unter http://forum-kroatien.de erreichbar ist?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 16:41
#2 RE: Erreichbarkeit Forum
avatar
Administrator

Ich denke nicht, dass dadurch weniger Besucher das Forum erreichen - jeder, der forum-kroatien.de eingibt und nichts erreicht, wird es stattdessen mit www. versuchen.
Eine Weiterleitung von forum-kroatien.de nach http://www.forum-kroatien.de würde natürlich auch nicht schaden, das ist richtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 18:15
avatar  Thofroe
#3 RE: Erreichbarkeit Forum
Th
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die „verlorengegangenen” Besucher 10 % oder mehr ausmachen.
Schaden kann es jedoch nicht, wenn die Internetadresse ohne www. erreichbar ist.

Könnt Ihr das unkompliziert einstellen?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 09:33
avatar  Thofroe
#4 RE: Erreichbarkeit Forum
Th
Mitglied

Ich möchte mal höflich an die Beantwortung der noch offenen Frage erinnern:

Ist es für Homepagemodules möglich, die Internetadresse des Kroatien-Forums so einzustellen, dass dieses auch ohne www. erreichbar wird?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!