Linkbezug zu anderen Frames

02.06.2007 10:03
#1 Linkbezug zu anderen Frames
avatar
Mitglied

Eine frage an die Computerfreaks unter Euch:

Wenn ich mit Frames arbeite, wie bekomme ich es hin, dass sich ein Link in einem Frame im anderen Frame auswirkt?
(soll heissen: Seitenheader ist ein Frame mit Links zu allen Unterseiten. Klickz man dort einen Link soll sich die gewünschte Seite im Frame darunter öffnen / verändern).

Statt langer Erklärungen würde ich mich über einen Link zu einer Erklärung freuen.
(sowas steht bestimmt schon irgendwo im Weg - aber ich finde keinen passenden Suchbegriff)

Danke.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 10:18 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2007 10:20)
avatar  Vitalis
#2 RE: Linkbezug zu anderen Frames
avatar
Profi
code:
<iframe ...... name="hallo ich bin ein Frame"></iframe>


code:
<a href="hallo ich bin ein link" target="hallo ich bin ein Frame"> linktext </a>


Das grüne und das blaue müssen vollkommen identisch sein, sodass der Link auf den Frame bezogen werde kann. Das geht natürlich auch mit allem anderen, also auch normalen Frames oder ähnliches, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 17:16
#3 RE: Linkbezug zu anderen Frames
avatar
Mitglied

Machmal ein Beispiel mit einer kleinen Tabelle. Bitte.



<table width=100% heigth=100% bgcolor=#AAAAAA border=1>
<tr><td colspan=2>
Einladung
</td></tr>
<tr><td>
<br /><a href="http://Index.html" target="Index">Zurück</a>
<br /><a href="http://.png" target="Bild1">Link1</a>
<br /><a href="http://.png" target="Bild2">Link2</a>
<br /><a href="http://.png" target="Bild3">Link3</a>
<br /><a href="http://.png" target="Bild4">Link4</a>
</td><td>

<iframe name="Index" name="Bild1" name="Bild2" name="Bild3" name="Bild4"></iframe>


</td></tr>
</tabel>


Ich habe es so. Aber es fúnktioniert nicht wie gewollt. (Die Links sind normaler weise richtig, ich habe sie aber hier gekürzt.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!