Layout ändern und Threads sticky machen???

13.04.2007 01:21
avatar  God ( Gast )
#1 Layout ändern und Threads sticky machen???
Go
God ( Gast )

Hi

Ich würde gern mal wissen ob es einfacher geht sein Forum vom Aussehen zu verändern, also ob es schon vorgefertigte Layouts und SKins gibt.

und zweitens wollte ich fragen wie kann cih in einem Thread die Beiträge sticky machen, also das sie dauerhaft ganz oben vom Thread sind?

Danke schon mal

MfG God


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 09:19
avatar  ( Gast )
#2 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
Gast
( Gast )

Hat keiner ne Idee oder weiss Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 10:46
avatar  BOo°m
#3 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
avatar
Mitglied

Oben im Menü gibt es die "Suche" dort könnte man als Suchbegriff "Forum verändern" beispielsweise eingeben um an Informationen zu kommen.

Eine Leseempfehlung für Einsteiger findest du hier: http://www.foreninformation.de/f25-big-F...Admins-big.html

Einfache Farbmanipulationen sind über das Menü Admin>>Layout>>Farben & Schrift machbar.....

Einige wenige vorgefertigte Layouts bekommst Du hier: http://www.foreninformation.de/f21-Foren-Layouts.html
Es gibt keinen erweiterten Support für selbst eingesetzte Layouts, auch nicht für meine.
Der Einsatz eigener Layouts erfordert rudimentäre HTML-Kenntnisse und ein wenig technisches Einfühlungsvermögen.

Die Schritte sind ausführlich erklärt dort, es wird empfohlen die zugehörigen Beiträge zu lesen.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 12:50
avatar  ( Gast )
#4 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
Gast
( Gast )

SRY SRY für mein Newbie Benehmen.....

Das mit dem Layout habe ich einmählig hinbekommen...

Aber das mit dem Themen sticky machen, sodass manche Themen wie Regeln und Einweisung immer oben bleiben dazu habe ich leider nichts gefunden, kannst du mir da auch ein paar tips geben?

DANKE

MfG God


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 12:57
avatar  ( Gast )
#5 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
Gast
( Gast )

SRY hat sich erledigt^^

DANKE für die hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 23:13
avatar  !!!VKJ!!!PEST ( gelöscht )
#6 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
!!
!!!VKJ!!!PEST ( gelöscht )

Ich hab mir das Aardvark geladen.Es funktioniert wunderbar und ich hab meine Seite richtig schön gestaltet.Das hat Stunden gedauert,aber nach der Aktualisierung der Seite war alles weg.
Wie muß ich vorgehen,wenn ich das speichern will,damit es für immer bleibt????
Und sind meine Änderungen dann auch für alle anderen sichtbar?
Kann ich mit dem Programm auch Bilder einfügen und wenn ja wie???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 00:44
avatar  BOo°m
#7 RE: Layout ändern und Threads sticky machen???
avatar
Mitglied

Ardvaark benutzt man nur um an die Namen zuständigen Classes zu kommen welche in der CSS definiert sind. Die Einstellungen und Änderungen nimmt man dann im Adminmenü vor und speichert diese (nicht mit Ardvaark selbst -ist das überhaupt möglich?).
Sind die Einstellungen dann im Adminmenü gespeichert werden die Änderungen bei einer Rückkehr ins normale Forum angezeigt. Werden keine Veränderungen angezeigt hat man entweder nicht gespeichert oder veraltete Informationen im Browsercache. Ein Betätigen der Taste F5 oder ein Klick auf den Button "aktualisieren" im Browsermenü kann in den meisten Fällen dafür sorgen das die Änderungen dann im Forum korrekt angezeigt werden sofern die Änderungen korrekt gespeichert wurden im Adminmenü.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!