Partnerseiten für Bannertausch gesucht

  • Seite 2 von 4
25.04.2007 23:51
avatar  Leeloo
#16 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
avatar
Mitglied

Zitat von WDS
gib heiden eine chance ^^


Hallöchen,

ich wußte jetzt nicht, ob Du mich mit "heiden" auch gemeint hast?! * grübel *

Aber ich fand Dein Forum so cool - trifft mein Interessenbereich und bestimmt auch einige meiner Bekannten - dass ich deinen Banner einfach in mein Werbeforum gepackt habe. Ich hoffe das war in deinem Sinne, wenn nicht, dann lass es mich bitte wissen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:18
avatar  Steini
#17 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

mal was anderes!
ist hier wirklich noch irgendjemand der meinung das bannertausch oder linklisten irgendwas bringen?? mehr besucher oder sowas?
wenn ich homepages aufsuche, ist das wo ich gar nicht klicke die linklisten oder bannerrotationen.
früher wo es noch nicht so geile sachen wie google gab, da hat man sich schon von linklisten weiterhelfen lassen. aber inzwischen suche ich selbst die beiträge in meinem forum schon über google und nicht die interne suche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:22
avatar  ( Gast )
#18 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Gast
( Gast )

Bannertausch nun weniger (denn da bringt es wirklich nur was wenn man direkt draufklickt) Linklisten hingegen verhelfen dazu das man über Suchmaschinen besser gefunden wird, wenn sie denn richtig verlinkt sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:26
avatar  Steini
#19 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

na ja aber das verlinken hat man mit einem hpm forum nicht nötig.
(mal als lob nebenbei)
die foren werden so gut gefunden das jeder suchbegriff zu motorradtechnink in mein forum geht. und immer bei google auf platz eins.
manchmal glaube ich das selber nicht????????????
man fragt google nach irgendeinem motorradreifen und der erste verweis geht auf mein forum.
darum habe ich mir auch abgewöhnt meine links irgendwo zu verteilen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:33
avatar  Kim ( Gast )
#20 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Ki
Kim ( Gast )

Na das kommt auf die Thematik des Forums drauf an + auf den Inhalt ;-) Denn viele gute Themen (Threads) werden automatisch bei Google gelistet. Umso mehr interessante Themen ein Forum vorzuweisen hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen guten Start.

Aber es ist nicht so das HPM Foren irgendeinen Bonus hätten + sich die Seitenbetreiber auf die faule Haut legen können, denn viel zu viele suchen nach Mitgliedern und bekommen einfach keine. Für solche Foren ist es dann schon von Wichtigkeit das sie ihre Links verteilen, denn umso mehr Backlinks man hat, desto höher ist die Position bei Google und anderen Suchmaschinen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:40
avatar  Steini
#21 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

irgenwe muss es aber doch mit am forum liegen. ein parnerforum das auf ein eigenständiges forum gewechselt ist welches auf ihrem eigenen server leigt ist völlig wech vom fenster. als sie noch bei hpm waren lief das super nun geht nichtmehr ein suchbegiff in ihr forum?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:45
avatar  Kim ( Gast )
#22 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Ki
Kim ( Gast )

Steini, dass es bei dir so gut läuft liegt daran das ihr euch auf eine bestimmte Motorradmarke in diesem Fall die heissgeliebte "Ninja" spezialisiert habt. Klar das wenn man "Ninja" eingibt das dann eure Seite auf der 1 erscheint....Denn gibt man den allgemeinen Begriff Motorradforum ein, seid ihr weit nicht zu finden...

Und da es nunmal sehr viele Ninjafahrer gibt, habt ihr das Glück auf viele Interessenten zu stossen. Das kannst du jetzt aber nicht als Selbstverständlichkeit von HPM ansehen, denn so ist es nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:47
avatar  Steini
#23 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

muss aber doch irgendwie denn es gibt ja noch 3-4 ninjaforen die aber privat gehostet sind. warum tauchen die in keiner abfrage aufßß
darum verbinde ich das mit diesem forum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:56
avatar  Kim ( Gast )
#24 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Ki
Kim ( Gast )

Doch die tauchen ebenfalls auf -> http://www.google.de/search?hl=de&q=Kawa...nG=Google-Suche Du hast nur den Bonus das deine Domain Kawasaki Ninja Forum heisst, ne bessere Domain hättest du nicht wählen können, Gratulation!

Ich sagte schon immer das die Domain SEHR von Wichtigkeit ist, man muss sich einfach so nennen wie das man meint was die Leute eingeben, wenn sie ne bestimmte Seite suchen...

Wir hätten uns auch lieber Musikforum nennen sollen (dann wären wir auch nicht auf Linkpartner angewiesen), war aber leider schon vergeben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:19
avatar  ( Gast )
#25 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Gast
( Gast )

Zitat von Steini
na ja aber das verlinken hat man mit einem hpm forum nicht nötig.
(mal als lob nebenbei)
die foren werden so gut gefunden das jeder suchbegriff zu motorradtechnink in mein forum geht. und immer bei google auf platz eins.
manchmal glaube ich das selber nicht????????????
man fragt google nach irgendeinem motorradreifen und der erste verweis geht auf mein forum.
darum habe ich mir auch abgewöhnt meine links irgendwo zu verteilen!


bei mir war ich zb. mit dem michelin pilot road bei google über wochen auf platz 2-3
mit honda seven fifty oder einfach nur den ludolf , rally nach dakar bekam ich 3 wochen lang hunderte besucher nur alleine über google.
natürlich gab auch täglich neuanmeldungen im forum.

dann kam der tag an dem die besucherzahlen einbrachen,ich beobachtete was passiert ist und fand herraus, das ich selbst mit unserer eigenen domain hinter sämtlichen toplisten zu finden war.

das erste was ich dann tat, war die toplisten aus meinem footer zu verbannen.
danach habe ich mich ein wenig mit seo beschäftigt und hoffe,das ich über einen pagerank wieder einigermaßen bei google in die top 10 komme.

was ich noch beobachten konnte,war das nachdem ich 10 tage bei google von der bildfläche verschwunden bin,ich einen ganzen tag wieder drinnen war.

ich harre einfach der dinge und warte bis mich die suchmaschinen wieder lieb haben

hier mal der besuchereinbruch bildlich dargestellt

der 17.04 war der tag an dem mich google wieder 24h lieb hatte
am 19.04 wurde aus einen großen forum auf ein thema von uns gelinkt



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:19
avatar  spooner ( Gast )
#26 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
sp
spooner ( Gast )

Zitat von Steini
na ja aber das verlinken hat man mit einem hpm forum nicht nötig.
(mal als lob nebenbei)
die foren werden so gut gefunden das jeder suchbegriff zu motorradtechnink in mein forum geht. und immer bei google auf platz eins.
manchmal glaube ich das selber nicht????????????
man fragt google nach irgendeinem motorradreifen und der erste verweis geht auf mein forum.
darum habe ich mir auch abgewöhnt meine links irgendwo zu verteilen!


bei mir war ich zb. mit dem michelin pilot road bei google über wochen auf platz 2-3
mit honda seven fifty oder einfach nur den ludolf , rally nach dakar bekam ich 3 wochen lang hunderte besucher nur alleine über google.
natürlich gab auch täglich neuanmeldungen im forum.

dann kam der tag an dem die besucherzahlen einbrachen,ich beobachtete was passiert ist und fand herraus, das ich selbst mit unserer eigenen domain hinter sämtlichen toplisten zu finden war.

das erste was ich dann tat, war die toplisten aus meinem footer zu verbannen.
danach habe ich mich ein wenig mit seo beschäftigt und hoffe,das ich über einen pagerank wieder einigermaßen bei google in die top 10 komme.

was ich noch beobachten konnte,war das nachdem ich 10 tage bei google von der bildfläche verschwunden bin,ich einen ganzen tag wieder drinnen war.

ich harre einfach der dinge und warte bis mich die suchmaschinen wieder lieb haben

hier mal der besuchereinbruch bildlich dargestellt

der 17.04 war der tag an dem mich google wieder 24h lieb hatte
am 19.04 wurde aus einen großen forum auf ein thema von uns gelinkt



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:26
avatar  Steini
#27 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

ich habe da noch eine andere geschichte. es gibt da so eine seite die heißt "fremdgehen tut weh"
darüber haben wir uns mal im forum unterhalten. nun ist es so das seit 1 jahr 20% der suchanfragen für mein forum über diese worte kommen. das forum steht bei google noch vor der eigentlich seite von " fremdgehen tut weh"
manchmal ist mir das peinlich so gefunden zu werden :-))


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:30
avatar  Kim ( Gast )
#28 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
Ki
Kim ( Gast )

Ein Pagerank übt keinen Einfluss auf die Wertung der Suchmaschinen aus. Das A und O sind Backlinks (nicht zu verwechseln mit externen Links). Umso mehr Web Seiten auf deine Hinweisen, desto höher ist die Position bei Suchmaschinen. Du selber solltest allerdings nicht so viele fremde Links (externe) auf deiner eigenen Seite haben, da dieses sehr schnell als Spam angesehen wird. Bis zu 10 externe Links sind vertretbar <- aber auch da solltest du schauen wenn für dich der Pagerank von Wichtigkeit ist, dass deine Linkpartner einen mindestens genauso hohen PR vorweisen wie deine Seite. Denn haben sie einen niedrigeren, nimmt auch dein PR mit der Zeit ab.
Doch wie gesagt ist ein hoher PR nicht Vorraussetzung für eine gute Listung der Suchmaschinen. Ich habe einen "Freund" welcher Seiten Suchmaschinengerecht seit vielen Jahren optimiert, und jedesmal wenn ich ihn treffe erzählt er auf was es ankommt - ich weiss das schon mittlerweile alles auswendig *gähn*


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:36
avatar  Steini
#29 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
St
Mitglied

die ganze theorie bringt einen aber meist auch nicht weiter!
guck mal meine jahrescharts, peinlich bei platz 1. oder :-))))

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:43
avatar  spooner ( Gast )
#30 RE: Partnerseiten für Bannertausch gesucht
sp
spooner ( Gast )

@steini
jo für ein moppedforum könnt dat peinlich sein:-)....


@kim,
du hast recht das der pagerank mittlerweile bei google nicht mehr zählt.
aber wenn ich daran arbeite,das viele andere seiten auf meine seite verweisen,dann mache ich ja nichts anderes als den pagerank zu verbessern,oder?

vor allem ist es wichtig ,wenn man externe links sammelt, das diese nicht immer den selben titel tragen.
und das man diese langsam undstetig aufbaut,damit die suchmaschine dies nicht als spam wertet und einen aus dem index schmeisst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!