Profilfelder die nur der Admin verändern kann

25.02.2007 09:24
avatar  manniL
#1 Profilfelder die nur der Admin verändern kann
ma
Mitglied

Also die Profilfelder wie z.B. Verwarnungen usw. können ja auch die Mitglieder selbst verändern
Könnte man das so einbauen das manche Felder nur vom Admin verändert werden können?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 18:35)
#2 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
ba
Mitglied
/edit

--falsch hier-- sry

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:42
#3 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
Ga
Mitglied

Genau danach hab ich auch schon gesucht! Diese Funktion wär echt nicht schlecht! Also, macht das mal ;)!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:54
#4 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
Mitglied

Geht mit Euren UserInnen ordentlich um, das spart Verwarnungen
Nee, das gibt es noch nicht. Und es stimmt, der User kann sein Profil beschönigen.
Dem Abhilfe zu schaffen, wäre nur möglich, wenn User ihre Profile nicht selber editieren können, diese Funktion ihn versperrt bleibt. Und diese gibt es nun mal (noch) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:54
avatar  manniL
#5 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
ma
Mitglied

Deswegen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:58
avatar  KIM
#6 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
KIM
Mitglied

Doch du kannst bei dem User im Adminbereich auf "Edit" klicken und ihm dann unter "Titel" dort was entsprechendes eintragen + drunter auf "nicht betroffen" einstellen <- dieses kann der User nicht löschen oder gar ändern....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 19:10
#7 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
Mitglied

Danke, KIM, darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen ! Super Gedanke ! Nur gut, daß ich es in meinem Forum noch nicht brauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 19:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 19:13)
avatar  KIM
#8 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
KIM
Mitglied
Och auf solches komme ich sofort, und man kann da sogar einiges hinzufügen Es gab bei uns schon welche die hatten ne zweite Zeile unter ihrem Titel *lol*

z.B kann man den Titel "User" lassen + nebendran 1. Verwarnung hinzufügen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 12:30
#9 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
Mitglied

Ich denke bei einem großen Forum wirkt das Wunder.




 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 12:41 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 12:42)
avatar  KIM
#10 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
KIM
Mitglied
Wobei es aber auch User gibt welche so ne Verwarnung als eine Art Trophäe tragen - wir verwarnen meist im Thread direkt, und bei weiterem Ungehorsam gibt es dann den Spammer Titel den aber BOo°m gerne verteilt....ich lösche neuerdings irgendwelche Quatschposter lieber direkt ohne lange zu fackeln....denn sperrt man sie kam schon manch einer auf die Idee dämliche Avatare einzufügen, weiss nicht in wie weit es momentan noch möglich ist trotz Schreibrechtentzug an den Einstellungen rumzubasteln...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 15:22
avatar  BOo°m
#11 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
Mitglied

Überdimensionierte Avatare wie es bei uns bereit vorgekommen ist sind nicht mehr möglich Kim und auf die zur Spammergruppe üblicherweise gehörigen Hundehaufen haben die betroffenen User keinen Einfluss weil es Teil des Titels ist......;D

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 15:28
avatar  KIM ( Gast )
#12 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
KI
KIM ( Gast )

Das meinte ich nicht mein lieber BOo°m - das sie die Titel nicht ändern können ist mir auch klar, sonst hätte ich ja nen Posting drüber nicht den Tip gegeben *Zunge rausstreck*

Ich meinte das es schon vor kam wenn man einen User sperrt (Lolly Onkel) dieser trotz das er keine Schreibrechte mehr hatte, immer noch Zugang auf seine Einstellungen hatte (der hat doch laufend so ordinäre Bilder dann reingestellt) drum hab' ich den dann auch gelöscht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 15:35
avatar  BOo°m
#13 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
avatar
Mitglied

Klar definiert wird also der Wunsch nach einer Avatar-Unterdrückung für ausgewählte Usergruppen laut?

*an der rausgetreckten Zunge zieh*

Bei Löschung kann sich der derselbe User mit gleichen Daten wieder anmelden.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 15:43
avatar  KIM ( Gast )
#14 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
KI
KIM ( Gast )

Natürlich....denn solches ist wirklich oberpenetrant...

Kennste noch das -> Ava? Das hat der reingestellt obwohl er keine Schreibrechte mehr hatte - Ich wollte nur wissen ob man bei gesperrten Usern auch die Einstellungen unterdrücken kann?

Ich zieh dir gleich auch wo...

Das ist mir wurscht ob der sich wieder anmelden kann, dann lösch ich ihn eben wieder....mal sehn wer die längere Geduld hat...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 15:56
avatar  manniL
#15 RE: Profilfelder die nur der Admin verändern kann
ma
Mitglied

Es wäre also sinvool oswas zu machen vieleicht beim ächsten großen update


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!