Time is money

  • Seite 1 von 2
27.01.2007 08:22
avatar  Almabot
#1 Time is money
Al
Mitglied

Hallo,

ich wollte eigentlich erst einmal ein paar Tage abwarten, bis gewissen Probleme sowieso von euch gelöst werden. Außerdem konnte ich mich bislang nicht wirklich beklagen, denn das Forum funktionierte einwandfrei.

Seit gestern Abend geht es jedoch nicht mehr oder so langsam, dass man für jede angeforderte Aktion (Seitenaufruf) 20 Sekunden warten muss. Das ist leider untragbar.
Die Besonderheit ist, dass mein Forum in eine Seite eingebunden ist und eben seit gestern über diese Seite alle Aktionen so lang brauchen. Das war früher nie der Fall. Wenn das Forum direkt über http://100535.homepagemodules.de/ aufgerufen wird, funktioniert es.

Da ich keine Klagen von anderen Mitglieder diesbezüglich gelesen habe, muss ich leider befürchten, dass es gar nur mein Forum betrifft?

Bitte repariert das wieder!

LG
Alma



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 09:00
avatar  Almabot
#2 RE: Time is money
Al
Mitglied

Hallo,

wenn ihr das ward, war das eine klasse Leistung. Jedenfalls geht es bereits jetzt wieder. Danke - sowieso!

LG
Alma


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 11:49
#3 RE: Time is money
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Die Besonderheit ist, dass mein Forum in eine Seite eingebunden ist und eben seit gestern über diese Seite alle Aktionen so lang brauchen. Das war früher nie der Fall. Wenn das Forum direkt über http://100535.homepagemodules.de/ aufgerufen wird, funktioniert es.

Dann dürfte der Fehler nicht bei uns gelegen haben.
Wenn ich jetzt noch deine Seite kennen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 00:07
avatar  BOo°m
#4 RE: Time is money
avatar
Mitglied

http://u-waffe.de.be/ ...schätze ich mal, jedenfalls kann man rechts oben direkt im U-Boot (erst beim darüberfahren sichtbar) das Forum in einem Frame anzeigen lassen....


Gruß, BOo°m






 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:01
avatar  Almabot
#5 RE: Time is money
Al
Mitglied

Problem ist wieder aufgetreten und akut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 00:38)
avatar  mirko
#6 RE: Time is money
mi
RED
da wie sie selbst sagen zeit geld ist, wäre eine
url (wo das forum eingebunden ist) hilfreich.
aber wie joh schon sagte, wenn es über die direkte
url funktioniert wird es nicht an uns liegen.

mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:59 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 00:00)
avatar  Almabot
#7 RE: Time is money
Al
Mitglied
Die URL hat Boom bereits angegeben. Es ist zu leicht, zu behaupten, es läge nicht an euch. Wenn alles andere im Internet funktioniert und nur das Forum - als Inframe eingebunden - nicht, dann liegt es am Forum. Möglicherweise gibt es da eine Prozedur, welche die Struktur des Forums anpasst, wenn es eben in ein Frame geladen wird, was dann zu den immens langen Ladezeiten führt. Bitte überprüft das!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:02
#8 RE: Time is money
avatar
Administrator

Welcher Internet-Borwser wird benutzt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:02
avatar  Almabot
#9 RE: Time is money
Al
Mitglied

IE 7.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:06 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 00:21)
#10 RE: Time is money
avatar
Administrator
Wähle bitte eine andere Position der Werbung - die Anzeige der Werbung an der rechten seite macht bei diesem IFrame keinen Sinn. Um die Darstellung des Forums trotz Werbung an der Seite dennoch zu ermöglichen blenden wir für diesen Fall Werbung über einen anderen Vermarkter ein - dieser ist allerdings nicht 100%ig zuverlässig und gerade nicht erreichbar. Es kann sein, dass dies - ausschließlich beim Internet-Explorer - zu längeren Ladezeiten führen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:12 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 00:24)
avatar  mirko
#11 RE: Time is money
mi
RED
das ladezeitproblem innerhalb des inframes scheint
an unserem werbepartner views4cash zu ligen.

bitte ändern sie innerhalb des admins die postion
der werbung auf über oder innerhalb des forums.

edit: da war joh schneller...

mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:13
avatar  Almabot
#12 RE: Time is money
Al
Mitglied

Ich sehe, dass der so genannte alternative Werbeblock entfernt wurde, jedoch das Problem weiterhin besteht.

Eine andere Position der Werbung macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da sie die Darstellung der Beiträge des Forums derart beeinträchtigt, dass das Lesen mühselig würde.

Es ist jedoch merkwürdig, dass besagtes Problem nur zeitweise auftritt. Könnte es sein, dass kurz vor Auftritt des Problems von euch Änderungen vorgenommen wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:17
avatar  Almabot
#13 RE: Time is money
Al
Mitglied

Wenn ich das Forum über Mozilla öffne, geht es problemlos. Eigenartig!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:20
#14 RE: Time is money
avatar
Administrator

Mirkos und mein Beitrag klären soweit ich sehe auch alle neuen Fragen.

Stellen Sie die Werbeform wie oben geschrieben um und das Forum wird nicht weiter durch die Erreichbarkeit dieses Werbepartners tangiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 00:28)
avatar  Almabot
#15 RE: Time is money
Al
Mitglied
Nein, meine Frage ist leider nicht geklärt.

Eine Umstellung ist leider nicht sinnvoll.

Trotzdem danke! Und vielleicht stolpert ihr ja noch über eine brauchbare Lösung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!