Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht

18.01.2007 21:03
avatar  Almabot
#1 Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
Al
Mitglied

Liebe Mitstreiter,

da das Forum in letzter Zeit hier und da etwas hakte,...

stellt sich für mich nun die Frage, wie man es bewerkstelligen kann, dass eine bestimmte andere Seite angezeigt wird, sobald eine Verbindung zu der eigentlich aufgerufenen nicht zustandekommt. Kann ich also eine andere Seite anzeigen lassen, wenn z.B. der Link zum Forum wieder einmal nicht (sofort) funktioniert?

LG
Alma



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 23:01
avatar  mirko
#2 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
mi
RED

nein das ist nicht möglich.


mirko.-
___________________________
RED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 00:20
avatar  Almabot
#3 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
Al
Mitglied

Überhaupt nicht? Nie nicht, also niemals? ;-)

Nicht einmal, wenn ich eine Zeit ablaufen lasse, z.B. 5 Sec, und wenn die Seite dann nicht kommt, dann eben eine andere? Oder wenn ein preload nicht klappt? Gibt es da nicht irgendeinen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 00:42
avatar  Robert
#4 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
Ro
Mitglied

In Antwort auf:
Liebe Mitstreiter,

da das Forum in letzter Zeit hier und da etwas hakte,...




Was meinst Du denn bitte mit "hakte" ???

Nenn' mir doch bitte nur einen Server, der annähernd so ein Service bietet und so schnell und zuverlässig wie "Homepagemodules" in letzter Zeit ist! Und dann erkläre mir bitte auch gleich, warum Du dennoch hier Dein Forum hostest?

Nichts für ungut, aber ich bin halt doch irgendwie mal neugierig.

MFG Robert
HUNDE - FORUM - http://72081.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 00:51
avatar  Almabot
#5 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
Al
Mitglied

@Robert

Deine Antwort geht an der Fragestellung vorbei. Vielmehr lese ich unterschwellig einen Protest heraus, der gänzlich ungerechtfertigt ist, denn ich habe mich in keinster Weise über den Service usw. beklagt. Ansonsten gelten wohl dieselben Gründe für mich wie für dich, warum es Sinn macht, hier ein Forum zu eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 00:56 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 00:57)
#6 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
avatar
Administrator
Ein derartiges Konstrukt ist mit normalen Mitteln nicht sinnvoll, da ein zusätzlicher Single Point of Failure entstünde (Wenn die Methode der Überprüfung fehlerhaft/nicht erreichbar wäre, würde auch das Forum nicht erreichbar sein).

Wir tun bereits alles für die Erreichbarkeit der Foren und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass wir mehr dafür tun und die Ergebnisse besser sind, als wie es bei so manchem kommerziellem Webhosting Unternehmen der Fall ist. Von Free-Hostern brauchen wir nicht zu sprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 01:03
avatar  Almabot
#7 RE: Chinesischer Bauminister Um-lei-tung gesucht
Al
Mitglied

Aha, danke trotzdem! Mir geht es eigentlich nur darum, dass nicht so eine unattraktive weiße Seite vom IE erscheint mit der Info, dass die Seite, die man aufrufen wollte, nicht angezeigt werden könne und es verschiedene Ursachen dafür gäbe. Ich fände es schöner, wenn dann eben eine andere Seite mit einem eigenen Hinweis wie z.B. dass das Forum gerade gewartet wird angezeigt werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!