Forum: kleine Bastelwelt

  • Seite 1 von 2
04.01.2007 19:49
avatar  Elfe ( Gast )
#1 Forum: kleine Bastelwelt
El
Elfe ( Gast )

ich habe mir seid gestern dieses Forum zugelegt, nun würde ich es gerne schließen
für Gäste, dass von außen nicht mitgelesen werden kann, noch die Namen der Mitglieder
für Gäste zu sehen ist,
meine Frage, welche einstellung muß ich dafür anklicken um dieses zu ermöglichen.

Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 20:44
avatar  Pascal
#2 RE: Forum: kleine Bastelwelt
Pa
Mitglied

Der Gäste Benutzergruppe jeglichen Rechte entziehen in den Kategorien sowie in der Benutzergruppe selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 00:56
#3 RE: Forum: kleine Bastelwelt
avatar
Mitglied

Ja gehst in Dein Admin-Menü ( oben auf Admin ) auf Benutzer und dann klicke Links auf die Gruppe "Gast"
Dann erscheint unten Dein komplettes Forenfeld mit Kästchen. Dort entfernst Du überall die Häkchen, was Gäste nicht sehen sollen.... und dann speichern.

Kleiner Tip am Rande :

Man sollte Gästen schon einen kleinen Einblick ( Leserechte ) ins Forum gewähren, zumindest in einigen Bereichen, natürlich meinetwegen ohne Schreib-oder Antwortrechte. Wie sonst möchtest Du Dein Forum bekannt machen ? Es sei, Du hast es für einen kleinen Kreis geschaffen, die darüber alle Bescheid wissen, z.B. Familie oder Freundeskreis.
Wenn ich z.B. vor einem "leeren" Forum stehe, dann hab ich schon mal keine Lust, mich zu registrieren, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, worum es darin überhaupt geht. Kann ich jedoch etwas lesen und es interessiert mich, spricht es mich an, und ich will mich an den Diskussionen beteiligen, dann meld ich mich auch an. Zumindest betrachte ich das als Forennutzer so.
LG Bernd


http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 15:22
avatar  Elfe ( Gast )
#4 RE: Forum: kleine Bastelwelt
El
Elfe ( Gast )

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Rat befolgt und habe in allen Kästchen die Kreuzchen für Gäste entfernt, sogar
die (Gäste) selber, jedoch ist es immer noch möglich als ausenstehender mitzulesen und zu posten, welchen weg muß ich gehen um dieses zu vermeiden.

Im voraus bedanke ich mich für die hilfe.

Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 17:31
#5 RE: Forum: kleine Bastelwelt
avatar
Mitglied

gib mal bitte Deine Board-Nr. Vielleicht können wir dann helfen.
Ich tippe mal darauf, daß Du vergessen hast, diese neuen Einstellungen zu speichern.



http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 18:41
avatar  Elfe ( Gast )
#6 RE: Forum: kleine Bastelwelt
El
Elfe ( Gast )

meine Boardernummer ist 107848
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt,das wäre Super
Danke.
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 19:03
avatar  Elfe ( Gast )
#7 RE: Forum: kleine Bastelwelt
El
Elfe ( Gast )

das die Gäste mitlesen können, wäre garnicht einmal so schlimm, nur hätte ich gerne, dass die Mitgliederliste gespert ist und keiner Anonym dort posten kann, dass wäre wichtig, da ich vorher in einem Forum (gleicher aufbau) was nun geschlossen wird, wurde von außerhalb gepostet
das sehr zu Streitigkeiten geführt hat und dieses möchte ich vermeiden.
Außerdem ist mir in meiner Adi dass Wort Gäste gelöscht, leider durch Unachtsamkeit von mir.

Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 19:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 19:29)
#8 RE: Forum: kleine Bastelwelt
avatar
Mitglied
Ja, ich seh gerade, Du hast jedem alle Schreibrechte erteilt...
Also noch mal von vorn.
Admin-> Benutzer -> Gast anklicken
Dann geh weiter runter, wo alle Foren drin stehen. In meiner Grafik siehst Du, daß die Gäste einige Bereiche lesen dürfen ( da wo die Kreuze sind ) Aber nirgends antworten oder Beiträge erstellen dürfen, dort wo keine Häkchen sind. Im Anhang ist mein Beispiel.
In der zweiten Grafik ein verunglückter Pfeil unten, wo Speichern geklickt werden muss.
Ich hoffe, daß es dieses mal weiter hilft.

Wenn Du die Benutzergruppe Gast gelöscht hast, dann wechsele das Template zu Standard-Template. Dann müßte es wieder da sein. Am Forum selbst hast Du ja noch nicht viel am Design verändert, so daß da erst mal nix verloren geht.



http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 16:37
avatar  kleine Bastelwelt ( Gast )
#9 RE: Forum: kleine Bastelwelt
kl
kleine Bastelwelt ( Gast )

Boardernummer 107848
auch ich habe wieder eine Frage:
Ich möchte das Forum schließen, so dass weder die Mitgliederliste noch unbefugte ins Forum können, alle Häkchen wurden von mir entfernt.
Nur das Forum ist immer noch offen, was kann ich machen.

Vielen Dank für Eure hilfe.
angelika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:25
avatar  Pascal
#10 RE: Forum: kleine Bastelwelt
Pa
Mitglied

Der Gästebenutzergruppe zusätzlich die Rechte entziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 18:23
avatar  kleine Bastelwelt ( Gast )
#11 RE: Forum: kleine Bastelwelt
kl
kleine Bastelwelt ( Gast )

Danke Pascal

werde es ausprobieren.

Grüße Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 09:13
avatar  kleine Bastelwelt ( Gast )
#12 RE: Forum: kleine Bastelwelt
kl
kleine Bastelwelt ( Gast )

Hallo Pascal
Bordernummer 107848
ich nerve wider!
Ich habe nun alles gemacht, den Gästen die Schreib und leserechte entzogen, Online Aktiv
häkchen entfernt und immer noch ist dieses Forum offen.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Woran liegt es nun noch???

Schöne Grüße
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 18:54
avatar  Elfe
#13 RE: Forum: kleine Bastelwelt
El
Mitglied

hallo, ich habe noch keine Antwort von euch zu meiner Frage vom 12.01.007
bitte sagt mir was ich noch unternehmen kann um das Forum zu schliessen.

Habe auch gleich eine neue Frage: Wie kann ich ein schöneres Anfangsbild für mein Forum
einsetzen.
Vielen Dank
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 10:26
avatar  KIM
#14 RE: Forum: kleine Bastelwelt
avatar
KIM
Mitglied

Nachdem du alle Häkchen entfernt hast musste auf speichern klicken <- meist sind es solche übersehene Banalitäten welche zum Misserfolg führen ;-)

Was verstehste unter "Anfangsbild" ?




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 13:37
#15 RE: Forum: kleine Bastelwelt
avatar
Mitglied

Ich denke eine Art introbild. Das erst einpaar Sekunden auftaucht und danach vom Forum ersetzt wird. Keine Ahnung vllt. Java???




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!