Miglieder bestrafen/sperren

29.12.2006 12:42
avatar  Dome
#1 Miglieder bestrafen/sperren
Do
Mitglied

Ich fühle mich als Admin etwas hilflos, wenn es darum geht Mitglieder auf Grund von Spam oder sonstigem zu bestrafen.
Natürlich kann ich Verwarnungen verteilen und sagen wir nach 3 Stück den User löschen, aber das ist mir zu hart.

Deswegen fände ich es vieleicht ganz gut, wenn man eine Option hätte die einzelnen Mitglieder zu sperren. (Vieleicht grad ein Hacken bei "User sperren" machen im Adminmenu?)

Ich bin der Meinung, dass eine Woche Forensperre wesentlich mehr bringt als eine Verwarnung.
(Und zugegeben, ich kann mir des bei der Anzahl an Members nicht leisten ;) )






Auf dem Weg zum größten Forum der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 14:10
#2 RE: Miglieder bestrafen/sperren
avatar
Mitglied

Für sowas habe ich eine Benutzergruppe "Quarantäne" eingerichtet in die ich solche User verschiebe.

Von dort kann man bei mir nichts anderes sehen als einen Erklärungsthread, was das bedeutet sowie einen Thread in dem der User Schreibrechte hat, um zu reagieren.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 14:12
#3 RE: Miglieder bestrafen/sperren
avatar
Mitglied

Habe gerade mal nachgeguckt - wen willst Du denn sperren?

In Antwort auf:
ieses Board hat 1 Mitglieder,
6 Beiträge & 6 Themen


Oder haben alle anderen bereits Mist gebaut auf dem Weg zum größten Forum der Welt
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 14:18
avatar  Dome
#4 RE: Miglieder bestrafen/sperren
Do
Mitglied

:)
es geht um ein anderes Forum ;).

Aber danke für den Tipp mit dem Spezialbereich. Des werde ich dann wohl einrichten.
Des mit dem größten Forum der Welt... des dauert halt - jeder fängt mal klein an :).



Auf dem Weg zum größten Forum der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 12:49
avatar  Carsten
#5 RE: Miglieder bestrafen/sperren
Ca
Mitglied

Na Blaulicht, bist auch mal klein angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!