Umzug zu einem anderen Server

06.12.2006 09:15
avatar  robertmarteau ( Gast )
#1 Umzug zu einem anderen Server
ro
robertmarteau ( Gast )

Liebes Supportteam,
ich habe aufgrund eines Providerwechsels die Möglichkeit, beim neuen Provider ein eigenes Forum zu betreiben, welches ich äußerst flexibel gestalten kann, was Funktionen betrifft, die hier garnicht oder nur schwer zu realisieren sind.
In wie weit ist es möglich, dass ich die Beiträge und die User meines hier betriebenen Forums mitnehmen kann?
Wenn ja, wie geht das von statten?
Sollte es für meine Begriffe zu aufwändig sein, dann bleibe ich natürlich hier.
Ich möchte Euch auch gerne die Beweggründe für einen eventuellen Forumswechsel mitteilen, da dies als gut gemeinte Kritik nur weiterhelfen kann.

Punkt 1: Leider bietet ihr nur E-Mailsupport an, welches für mich dringende Probleme entweder erst spät bearbeitet oder z.T. auch gar nicht bearbeitet oder nur unbefriedigend bearbeitet. Es wäre für mich hilfreich, wenn es einen telefonischen Support geben würde, zumindestens für die werbefreien Foren.

Punkt 2: Es fehlen dem Forum leider einige wichtige Funktionen, die ich jedoch für wichtig halte, als da z.B. wären: Nachrichten an ausgewählte Mitglieder schicken, damit man bestimmte Usergruppen per Nachrichtensystem anmailen kann. Zur Zeit funktioniert Eure Mailfunktion nur als Mail an sämtliche User. Ich möchte gerne bestimmte Felder sperren können, damit diese in den Profilen nicht von den Mitgliedern verändet werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 20:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2006 20:01)
avatar  Pascal
#2 RE: Umzug zu einem anderen Server
Pa
Mitglied
Gegen eine Aufwandsentschädigung können wir Ihr Forum aus der Datenbank rausfiltern. Aber um diese Daten in das neue Forum einzufügen braucht es einen Datenbank konverter, den wir eigentlich nicht entwickeln.

zu 1.)
Eigentlich ist für den Support das Forum zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 20:07
avatar  robertmarteau ( Gast )
#3 RE: Umzug zu einem anderen Server
ro
robertmarteau ( Gast )

Dnn lass ich eshalt und bleibe. Wäre aber gut, wenn ihr die Wünsche früher oder später erfüllen könnten, die ich kritisiert habe.
Schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!