Die Tiefen der Breiten ;-)

05.12.2006 09:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2006 09:21)
avatar  Almabot
#1 Die Tiefen der Breiten ;-)
Al
Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein ganz neues Mitglied. Seit etwa zwei Wochen habe ich auch schon ein Forum. Aus all den verschiedenen Anbietern gefiel mir homepagemodules.de am besten.

Glücklicherweise kenn ich mich geringfügig mit HTML aus, so dass ich mein Template bereits erfolgreich an meine Bedürfnisse anpassen konnte - teilweise. Denn eines macht mir noch Kopfzerbrechen, nämlich, dass ich unter den vielen Codes nicht erkennen kann, welche für welche Tabellen bzw. Seiteneigenschaften sind.

Konkret geht es mir darum, dass ich alle Ansichten in einer bestimmte Breite, wie sie durch meine Homepage vorgegeben ist, darstellen lassen möchte, so dass kein waagrechter Scroll-Balken auftaucht.

Ich wäre sehr verbunden, wenn einer mal einen Blick auf meine Homepage wirft und mir behilflich sein könnte. Vielleicht kann mir ja auch der Johannes mitteilen, wo ich etwas verändern müsste.

LG
Alma

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 14:42
avatar  Pascal
#2 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Pa
Mitglied

Hallo Alma,

dir das ganze Template komplett zu erklären ist sehr, sehr aufwendig. Wo treten denn die verktikalen Scroll-balken auf?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 15:34
avatar  Almabot
#3 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Al
Mitglied

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es betrifft mehrere Bereiche des Forums. Kannst du liebenswerterweise mal auf meine Homepage schauen und das Forum ausprobieren? Du findest es, wenn du auf dem U-boot auf den Mannschaftsbereich (vorderer Teil) klickst.

Vielleicht reicht auch nur eine Modifikation des Headers.

LG
Alma


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 15:40
avatar  Pascal
#4 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Pa
Mitglied

Hast du schon mal probiert unter Admin > Layout die Tabellen breite zu verändern? 65 oder 75 % ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2006 15:48)
avatar  Almabot
#5 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Al
Mitglied
Ja, aber ehrlich gesagt bewegt sich daraufhin gar nichts. Ich probiere es trotzdem noch einmal...

Nein, leider keine (sichtbare) Reaktion.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 08:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2006 08:11)
avatar  Almabot
#6 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Al
Mitglied
Hallo,

forscht jemand im Hintergrund an dem Problem, welches eigentlich keines sein dürfte, oder ist das Thema mental bereits abgeschlossen? :-)

LG
Alma

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 09:01
avatar  Almabot
#7 RE: Die Tiefen der Breiten ;-)
Al
Mitglied

Hallo noch einmal,

eigene Forschungsarbeiten haben zu der Lösung geführt :-))

Danke trotzdem für deine Hilfestellung, Pascal!

LG
Alma


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!