Foren einfach gelöscht??

29.10.2006 20:32
avatar  bri-bri ( Gast )
#1 Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

Hallo Ihr,
... habe mich soeben ins Forum eingeloggt, und konnte es nicht glauben: drei Unterforen waren einfach weg!
Wir können uns dies schlicht und ergreifend nicht erklären.. gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

Danke im Voraus & LG,
bri


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 20:33
#2 RE: Foren einfach gelöscht??
avatar
Administrator

In Antwort auf:
# Bitte bei Anfragen und Fehlermeldungen immer die Board-Nr. oder einen Link zum Forum angeben

Gibt es weitere Administratoren?
Ist das verwendete Passwort sicher und keiner anderen Person oder keiner anderen Website bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 20:34
avatar  ( Gast )
#3 RE: Foren einfach gelöscht??
Gast
( Gast )

Sorry, es handelt sich um das Board Nr. 68338!

Danke & LG, bri


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 20:36
avatar  bri-bri ( Gast )
#4 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

Desweiteren: das Password ist auf jeden Fall sicher, und wir haben noch drei weitere Admissen, jedoch ist das Team ein gut eingespieltes, welches über einen langen Zeitraum ohne Probleme das Forum managt..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 23:58
#5 RE: Foren einfach gelöscht??
avatar
Administrator

Laut Logs hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der/die Admin "bri-bri" zwischen 20:05 Uhr und 20:10 Uhr mehrere Foren gelöscht.
Es gab keine häufigen Login Versuche, sodass das PAsswort zumindest nicht erraten wurde, sondern von dem/derjenigen bekannt war.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 07:11
avatar  bri-bri ( Gast )
#6 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

Hi nochmal,

mir wärs selbst aber wohl aufgefallen, wenn ich Foren gelöscht hätte! Also, ich hab im Adminbereich nix verstellt, und mein Password dürfte auch keiner haben!

Also, das ist nun wirklich komisch!

LG, bri


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 10:09
avatar  Fabian
#7 RE: Foren einfach gelöscht??
avatar
Xobor-Spezialist

Ich denke bei mir ist das genau umgekehrt. In meinem Adminmenü steht das ich etwas gelöscht hätte, was aber noch existiert!

Es betrifft mein Testboard (78916), dort habe ich letztens sehr viele Sachen gelöscht aber nicht diese Threads!

Bilder im Anhang...(vielleicht hat das ja was mit der Sache von bri-bri zu tun)

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 10:42
#8 RE: Foren einfach gelöscht??
avatar
Administrator

@Yoshi: Das hat damit nichts zutun, die Logs für Threads löschen etc. sind nicht ganz auf aktuellem Stand, da verschiedene Operationen derzeit wohl lediglich falsch gezählt werden.

Bri-bri: Es handelt sich hier 100%ig nicht um einen Fehler in der Software o.ä.. In den Logs ist genau zu sehen wie zu diesem Zeitpunkt von dann wohl Deinem Rechner aus die Inhalte gelöscht wurden. Gerne sende ich dir diese auch per Mail zu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 20:31
avatar  bri-bri ( Gast )
#9 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

Ja, dann sende mir das am besten mal zu! Denn: ich hab gestern echt nix gelöscht! Bin ja jetzt auch schon seit Anfang Juli hier Admiss, und nach so langer Zeit kennt man das Adminmenü ja quasi "in und auswendig". Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich in den Forums-Einstellungen definitiv nicht drin war!

Meine mailaddy: sunflower_05@gmx.de

Dankeschön & LG, bri


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 20:44
avatar  bri-bri ( Gast )
#10 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

A propos: Könntest Du mir bei der Gelegenheit den Gefallen tun, nachzuschauen, wie es mit den Logins der anderen Admisses zu dem Zeitpunkt ausschaut (also, wer quasi noch alles so on war um 20:00 Uhr rum! Die Nicks der anderen sind Maya, tagtraeumerin und Amelie!)

Denn: so langsam kommt mir das echt spanisch vor, alles! Nicht, dass jemand was layouttechnisches ändern wollte, und dann "auf blöd" auf die Unterforen gekommen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 20:50
avatar  KIM ( Gast )
#11 RE: Foren einfach gelöscht??
KI
KIM ( Gast )

Hmm...aber wenn du um 20 Uhr on warst müsstest du doch selbst gesehen haben wer was löschte bzw. on war, oder zeigt's im Admin-Menue nix an?

Möchte dir ja nix unterstellen, aber wenn Johannes sagt es ging von deinem Rechner aus, dann kann es ja wohl kaum eine andere "Admiss" gewesen ein - oder frage deine Admissen einfach, traust du ihnen nicht bzw. bezweifelst deren Antwort, dann hat es auch keinen Wert so viele Admissen zu haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:27
avatar  bri-bri ( Gast )
#12 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

Also, er schrieb "wohl" von Deinem Rechner aus, was meiner Meinung nach ohnehin recht vage klingt! Ansonsten traue ich allen bedingungslos, ich weiß halt nur, dass ICH selbst gestern um diese Uhrzeit nicht im Adminmenü drin war! Das Adminmenü selbst zeigt an, dass tagtraeumerin quasi die "Letzte" war, die diverse Adminaktionen ausgeführt hat (Threads verschieben etc.). Ansonsten zeigt das Adminprotokoll nix an!

Jedoch weiß ich halt nur, dass ich nicht unter Demenz leide, und schlicht und ergreifend nicht damit beschäftigt war, noch dazu die "wichtigsten" Bereiche zu löschen.. da es ohnehin ne Menge Arbeit sein wird, die Themen allesamt wieder zusammenzutragen - sofern sie sich nicht wiederherstellen lassen!

LG, bri


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:34
avatar  KIM ( Gast )
#13 RE: Foren einfach gelöscht??
KI
KIM ( Gast )

Hast du denn schon die "tagtraeumerin" dadrauf angesprochen, oder überhaupt die anderen beiden?

Scheinbar habt ihr ja öfters solche Probleme -> https://www.hpm-support.de/t510646f117691...-geloescht.html

Ihr solltet solche Dinge untereinander schon vertrauensvoll ausdiskutieren, wenn's nicht geht, dann läuft bei euch definitiv was verkehrt...

Der Forenanbieter sieht auf jedenfall von welchem Rechner aus um wieviel Uhr gelöscht wurde + er ieht auch mit welchem Rechner hier wer postet - würde die Sache nun hier nicht so breittreten, sondern das E-Mail Angebot von Johannes wahrnehmen...

LG
Kim


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:19
avatar  bri-bri ( Gast )
#14 RE: Foren einfach gelöscht??
br
bri-bri ( Gast )

OK, da magst Du wohl recht haben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 23:53
#15 RE: Foren einfach gelöscht??
avatar
Administrator

Die entsprechende Log-Datei wurde zugesendet.

Nochmals: Es handelt sich hier 100%ig nicht um einen Fehler in der Forum Software, sondern es ist belegbar, dass die Foren regulär mit Administrationsrechten gelöscht wurden. Selbst mehrfache Login-Versuche sind nicht zu vermerken.

Thema geschlossen, ich möchte in diesem eindeutigen Fall keine weiteren Spekulationen oder eventuelle gegenseitige Anfeindungen erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!