Forum Elternbeirat

19.10.2006 09:02
avatar  Andy1805 ( Gast )
#1 Forum Elternbeirat
An
Andy1805 ( Gast )

Hallo,

ich möchte gern ein Forum eröffnen für Elternbeiratssitzungen. In diesem Forum sollen nur die genannten Eltern Zutritt haben.
Da ich selbst nie ein Forum betrieben habe, wüsste ich gern, ob dies auf dieser Site so realisierbar ist.
Bin dankbar für jeden Tip.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 10:12
#2 RE: Forum Elternbeirat
Na
Mitglied

Klar, da ich ein Seminarforum habe, wo nur die Leute zutritt haben die bei mir die Ausbildungen gemacht haben .... ist alles zu regeln und machen - und hier werden sie geholfen wenn man mal nicht weiter weiß ;-)



*****
Freiheit bedeutet, dem anderen Menschen sein Leben, leben zu lassen ;-)
http://www.regenbogensternenlicht-ev.org


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 15:16
#3 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied

So ist es, in den Admin-Menü-Einstellungen kann man schon mal alle ausklammern, die nicht rein sollen, in dem man die Häkchen in allen Forenbereichen nur für Mitglieder, Mods und natürlich dem Admin setzt und alles andere wegläßt. So sehen Gäste schon mal gar nichts. Wenn man bei Gästen alles wegläßt, auch die Foren-Header bei Lese und Schreibzugriff, sehen sie schon mal gar nichts.
Dann die neuen zu erwartenden Mitglieder am besten nur im Adminmenü freischalten bzw. sogar mit Mailfreischaltung. Wenn Du die eMail-Addis Deiner gewünschten Eltern kennst, ist das dann gar kein Problem.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 17:09
#4 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Da ich selbst nie ein Forum betrieben habe


Dann bist Du hier bei HPM goldrichtig.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 21:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 21:07)
avatar  BOo°m
#5 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 23:32
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Profi

gibt es da etwa eine Negative?
meines wissens nicht, denn das Forum lässt sich ja kinderleicht umgestallten, also!





 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:32
#7 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied

lach - das war schon ernst gemeint - eben wegen der einfachen Bedienung - äh ich meine Bedienbarkeit.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:08
avatar  BOo°m
#8 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied

Nun mein lieber Stargate "negativ" dürfte man wohl die Voraussetzung von HTML-Kenntnissen betrachten wenn man Einsteiger ist und trotzdem eine etwas anspruchsvollere Darstellung möchte, das kann zu manchem Frusterlebnis führen.
Dafür finde ich die Datensicherheit hier recht hoch bis auf den kleinen Patzer von vor kurzem.





 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:35
avatar  Marcel
#9 RE: Forum Elternbeirat
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
dürfte man wohl die Voraussetzung von HTML-Kenntnissen betrachten wenn man Einsteiger ist und trotzdem eine etwas anspruchsvollere Darstellung möchte,


Gibt es andere Foren, die kein HTML voraussetzen?
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 19:08
avatar  Pascal
#10 RE: Forum Elternbeirat
Pa
Mitglied

Ja, die bei denen man nur ein paar Farben verändern kann

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 19:24
avatar  KIM ( Gast )
#11 RE: Forum Elternbeirat
KI
KIM ( Gast )

Nicht einmal das - man bekommt paar Vorlagen + wenn bei einem Muster die Farbgebung z.B Blau-Silber ist, man aber Schwarz-Silber möchte so kann man das Blaue nicht gegen Schwarz austauschen...

Man hat zwar ein professionels Design mit jeglichem Schnick-Schnack - aber das tupfengleiche haben 1000 andre Foren, und verändern kann man so gut wie nix, braucht daher auch keine HTML-Kenntnisse ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!