Speicherung von IP-Adressen?

14.10.2006 21:22
avatar  Kobra
#1 Speicherung von IP-Adressen?
Ko
Mitglied

Hallöchen!

Ich kenne von anderen Foren, dass im Admin-Bereich die IP-Adressen der User gespeichert werden, die sich mit ihren Beiträgen verewigen.
Ist das hier bzw. in den kostenlosen Foren auch der Fall.
Mir geht es nur darum, dass, wenn jemand extrem beleidigend wird, dieses dann auch zur Anzeige gebracht werden kann.
Mein Forum bearbeitet ein heikles Thema und ich möchte nicht, dass irgendwelche Leute meine User dahingehend auch noch beleidigen (kam bisher Gott sei Dank noch nicht vor).

Nur rein interessehalber...

LG
Kobra
http://www.forum-der-opfer.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 21:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 21:33)
avatar  Vitalis
#2 RE: Speicherung von IP-Adressen?
avatar
Profi
nein geht nicht, aber eine kurze erklärung!

Also, wenn Sie diesen User Sperren, welcher diese IP (Internet Protokol zb. 146.0.23.67) besitzt, merkt es gleich, und muss nur einmal seine Internetverbindung unterbrechen und neue verbinden, danach hat er eine andere IP vom Provider (zb. t-online, Arcor, etc.) und kann dann wirder mist schreiben.

Falls das aber passiert, ist es durchaus möglich die IP adresse aufindig zu machen und eine Anzeige erheben.

um die IP anzusehen, müssen sie im geschreiben beitrag auf [edit] klicken und ganz unten ist die dann aufgelistet. Vergewissern sie sich aber ob das nicht ihre eigene ist, weil es hier bei HPM, letztens einige probleme vorgeffalen sind. Falls es ihre ist, Müssen sie Johannes direkt ansprechen, Via Mail
=> http://www.homepagemodules.de/Kontakt.html
(kurz das Probelm erklären, und nach IP fragen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 21:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 21:39)
avatar  Kobra
#3 RE: Speicherung von IP-Adressen?
Ko
Mitglied
Super.. Dankeschön..
Wollen wir hoffen, dass wir es nicht brauchen ;)

Hab eben mal nachgesehen... stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na ja, habs ja auch noch nicht gebraucht. So soll es auch bleiben.

Danke nochmal...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!